Modifikationen am Niu

Antworten
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

Stützteller gegen Schrammen auf den Pflastersteinen, coool

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

Mein kleines neues Teilchen für den NIU N Sport bzw. das dazugehörige Ladegerät.
Ist einfach aus Metall, mit Klettbändern am Ladegerät zu befestigen und mit USB-Anschluß. Halt das Ladegerät echt kühl. Kleiner Nachteil, da wo man läd, braucht man noch eine zweite Steckdose für USB-Ladegerät.
Kostet, wenn man zur richtigen Zeit bei ebuy7 guckt Keine 4€, zur falschen Zeit über 15€!
IMG_20200321_175015.jpg

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

Und der NGT hatte ein neues Mättchen bekommen. Keine 6 Okken. Sieht in echt sogar besser aus als auf den ebuy7 Fotos.
Ich hatte ja jetzt echt so eine Stinkmatte erwartet, ihr wisst schon, so eine Megachemiekeule, aber nix, geruchsneutral. Wäre auch egal gewesen. Die Roller stehen eh draußen inner Garage...wenn Frauchen daheim ist :lol:
IMG_20200314_133459-1.jpg
https://www.ebuy7.com/item/mavericks-el ... 2753003771
Zuletzt geändert von Lucky am Mi 25. Mär 2020, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krake67
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 20:21
Roller: Niu N1S
PLZ: 83352
Wohnort: in Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Krake67 »

Bist wohl ein Stadtkind und kennst nur Pflaster,
auflagefläche hat sich verdoppelt und sink auch bei schlechten Untergrund nicht mehr ein.

Benutzeravatar
Krake67
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 20:21
Roller: Niu N1S
PLZ: 83352
Wohnort: in Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Krake67 »

Lucky hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 18:03
Mein kleines neues Teilchen für den NIU N Sport bzw. das dazugehörige Ladegerät.
Ist einfach aus Metall, mit Klettbändern am Ladegerät zu befestigen und mit USB-Anschluß. Halt das Ladegerät echt kühl. Kleiner Nachteil, da wo man läd, braucht man noch eine zweite Steckdose für USB-Ladegerät.
Kostet, wenn man zur richtigen Zeit bei ebuy7 guckt Keine 4€, zur falschen Zeit über 15€!

IMG_20200321_175015.jpg
Habe ich aus einen alten Computerlüfter selbst gebaut, 0€.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von tiger46 »

Habt ihr Angst, dass das Ladegerät abbrennt oder wieso macht ihr euch die Mühe? Lebensdauer? Ladeverluste verringern (wohl eher nicht?)?

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 18:52
Habt ihr Angst, dass das Ladegerät abbrennt oder wieso macht ihr euch die Mühe? Lebensdauer? Ladeverluste verringern (wohl eher nicht?)?


Ich fand es von der Sache her cool einen passenden Lüfter für das Ladegerät zu haben. Der wurde ja von NIU zum einen aus Platzgründen bzw.aus Kostengründen eingespart. Im Sommer wird das Ladegerät ja nahezu zum Brötchenaufwärmer. Ob das Ladegerät im erhitzten Zustand in seiner Leistung herunterfährt und den Akku langsamer lädt, müsste man testen. Bei den Preisen für die Ladegeräte und die lange Wartezeiten bei Ersatzbestellungen sorge ich lieber vor.
Zuletzt geändert von Lucky am Sa 21. Mär 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

Krake67 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 18:39
Bist wohl ein Stadtkind und kennst nur Pflaster,
auflagefläche hat sich verdoppelt und sink auch bei schlechten Untergrund nicht mehr ein.
Selbst wenn ich eins wäre, glaubst du nicht, dass ich als Bub nicht mit der Enduro durch die Motsche geballert wäre? Da gab es die Seitenständerauflagevergrößerer im Zubehör lose zu kaufen. Die hatte man als Crosser in der Tasche und beim Abstellen unter den Ständer gelegt. Die waren aber ca. Bierdeckelgroß. Es gab da nicht viele Enduros/Crosser mit Hauptständer.
Deshalb dachte ich bei deiner kleinen Version eher an den Kratzerverhinderer.
Ich habe bei dem N Sport den Ständer an der Vorderkante weggeflext und auch den Anschlag nach oben "verlegt". Er liegt im eingeklappten Zustand jetzt parallel und eng an der Unterverkleidung. Für den Fall , dass er jetzt noch schleift und dann die Unterverkleidung nach innen drückt, klebt an der Unterverkleidung genau an der Kontaktfläche noch ein hauchdünner Abstands-Smile. Alles an "mehr" an dieser Stelle, würde ich in der Kurve wieder runterschleifen.

Benutzeravatar
Krake67
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 20:21
Roller: Niu N1S
PLZ: 83352
Wohnort: in Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Krake67 »

Also mein Ladegerät wurde schon sehr Heiß, da ich in meiner Garage im Sommer schon Temperaturen von 50° C aufwärts habe.
Blechdach wird halt sehr Heiß, Ladegerät dank Lüfter dann nur Hand warm.

Kenne diese Teller auch war mir aber zu umständlich.
Gibts auch im Niu zubehör für 25 €.

Mein Seitenständer schleift nicht in der Kurfe habe es zumindestens noch nicht geschaft.
Bei der Probefahrt mit einen 2017 Modell war das ein Problem mit den aufsetzen, wurde aber dann bei 2018 Modell etwas angepasst.
Mein Tellerchen steht nicht an der Verkleidung an, zumindestes noch 2 mm Luft.
Mein Roller steht jetzt auch etwas gerader hatte immer das gefühl er könnte umfallen.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Lucky »

Klar, du hast ihn ja auch mit deinem Puck etwas höher gelegt.
Die 46 auf einem Zweirad ist eigentlich schon sehr verpflichtend.
Sieht aus, als hättest noch die CST Reifen drauf. Wenn du mal wechselst, nimm Heidenau Reifen. Dann geht das Ding auch richtig runter in der Kurve. Welche, eigentlich egal. K58 sind etwas stolliger und K80 glatter und laufruhiger. Aber beide kleben richtig gut in der Kurve.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste