callmeuhu hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2019, 10:51
STW hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 23:14
Mein Topcase (Givi? oder Klon?) hat eine andere Befestigung.
das hat damit nichts zu tun. Auch mein Givi-Koffer passt mit dem SHAD-Träger auf die Verbrenner Suzuki Katana. Die Trägerplatte von einem Givi-Koffer ist so gebohrt/gestanzt, dass sie auf einem gewöhnlichen Gepäckträger zB unu montierbar ist.
Ich fahre zB mit dem Givi-Koffer montiert auf dem originalen unu-Träger.
Der Träger muss für das Fahrzeug freigegeben sein, auch wenn man Löcher neu bohren muss.
So ist es bei klassischen Topcases, erstmal braucht man den Gepäckträger, typischerweise irgendeine Rohrkonstruktion. Die ist fahrzeugspezifisch.
Darauf montiert man dann die Topcasehalteplatte, die universell zu vielen Gepäckträgern passt, aber nur zu dem einen Topcase, oder zu anderen Topcases der gleichen Marke.
Hier scheint es aber so zu sein, dass Gepäckträger und Topcasehalteplatte ein Teil sind! Das bietet natürlich immense Vorteile bei der Baugröße, aber eben weniger Flexibilität.
Edit: Ich habe mir den Link nochmal angeschaut, die Halteplatte kommt wohl mit dem Topcase und der Gepäckträger ist flach mit den vorbereiteten Löchern für die Platte. Sofern die Größe passt kann man da sicherlich auch Halteplatten anderer Hersteller draufschrauben, man muss halt Löcher bohren aber das ist ja unproblematisch.