Registrierung der SIM

RitchRoller

Registrierung der SIM

Beitrag von RitchRoller »

Hallo!
Wir sind seit heute stolze und schon jetzt begeisterte Besitzer eines schwarzen Niu. Dazu kommt, dass mein Mann und ich beide zum ersten Mal auf einem Roller saßen :D

Der Verkäufer ist wegen des Wochenendes nicht zu erreichen, deswegen wende ich mich Mal an euch.
Uns wird immer wieder Fehler 67 angezeigt - dass die SIM nicht registriert ist.

Muss ich dafür zum Händler? Ich habe nämlich keine Anleitung dazu gefunden.
Der Händler schien jetzt auch nicht so die Ahnung zu haben...

Über Hilfe würde ich mich echt freuen. Dann kann ich nämlich endlich auch die App testen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von otten.l »

Euer Händler muss den Roller nach dem Verkauf beim Importeuer registrieren, anschließend wird die SIM im Fahrzeug freigeschaltet. Im Optimalfall geschieht dies schon vor der Abholung, dann taucht der Fehler erst gar nicht auf. Andernfalls dauert es eben noch ein paar Tage.

Ich wünsche euch viel Freude und stets sichere Fahrt mit dem NIU.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

RitchRoller

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von RitchRoller »

OK, danke.

Dann rufe ich da morgen Mal an.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Banditho »

Was hat es mit der SIM Karte auf sich? Habe irgendwo gelesen, dass eine nicht registrierte SIM Karte Fehlermeldungen imDisplay produziert und das über die SIM Karte Bewegungsprogile erstellt werden können?

Pali

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Pali »

Vollkommen richtig, sind wohl nach einem Jahr 45€/Jahr Keine Ahnung wie das in Rechnung gestellt werden soll.

Klaibinio

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Klaibinio »

Hallo zusammen. Gibt es unter euch mittlerweile schon einen NIU Fahrer, der den Roller seit >1 Jahr hat und bei dem die SIM nun kostenpflichtig wurde/wird? Mich interessiert einmal, wie die Zahlung abläuft oder was passiert, wenn man diesen Vertrag nicht weiterlaufen lassen möchte... Wie wird die Fehlermeldung 67 dann dauerhaft gelöscht? Viele Grüße

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gervais »

Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 08:31
Gibt es unter euch mittlerweile schon einen NIU Fahrer, der den Roller seit >1 Jahr hat
Nein, gibt es in deutschsprachigen Foren noch nicht. Nächstes Jahr.
Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 08:31
Wie wird die Fehlermeldung 67 dann dauerhaft gelöscht?
NIU betrachtet die GSM und Bewegungsprofil Funktion als Teil des Systems. Und Systemfehler, die weiterhin vorhanden sind, werden demzufolge natürlich nicht gelöscht und (nicht grundlos) sehr gut sichtbar angezeigt.

Sieh es als eine Art Gedächnisstütze für Digitalisierungsverweigerer.

Diese Erziehungsmaßnahme scheint mir auch gerechtfertigt.

Das Volk ruft zwar dauernd nach der schönen Welt vollständiger Vernetzung, doch kaum findet diese Einzug in die Elektromobilität, wird wieder gemeckert.

Klaibinio

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Klaibinio »

Danke für deine Antworten.
... aber es als eine Art Gedächtnisstütze zu bezeichnen, trifft es wohl nicht zu 100%. Dass das komplette Display deaktiviert wird, nur weil die SIM nicht registriert ist, wurde der Zulassungsbehörde wohl nicht vorgeführt. Mich persönlich regt das ziemlich auf!

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gervais »

Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:46
Dass das komplette Display deaktiviert wird, nur weil die SIM nicht registriert ist, wurde der Zulassungsbehörde wohl nicht vorgeführt.
Der NIU wurde ohnehin keiner Zulassungsbehörde vorgeführt, sondern einer Prüfinstitution in Malta. Schau in Deine COC.

Im Übrigen ist doch klar, dass man intakte Fahrzeuge ohne Systemfehler bei der Prüfung vorführt.

NIU kann doch wirklich nichts dafür, dass es hier Händler gibt, oder Kunden, die System Fehlfunktionen in Kauf nehmen, nur um einer Registrierung oder später jährlichen 45€ zu entgehen.

Da sollten wir doch fair bleiben.

Immer "App" rufen und "Diebstahlschutz" und dann verweigern...und so tun, als hätte man den Fehler nicht mutwillig herbeigeführt.

Klaibinio

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Klaibinio »

Naja. Hier hat wohl jeder seinen Standpunkt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rabbit83 und 18 Gäste