Registrierung der SIM

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gervais »

Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 10:00
Naja. Hier hat wohl jeder seinen Standpunkt.
Das ist nicht mein persönlicher, mir ist ja klar, worauf Du hinaus willst.

Es nützt nur nichts, da ich fest davon überzeugt bin, dass die NIU Macher ihr System nicht kastrieren werden, bloß weil einzelne deutsche Datenschützer, Kleinsparer und Vernetzungsgegner keine Lust auf eine GSM Anbindung haben.

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass unsere chinesischen Freunde derlei Bedenken ohnehin nicht verstehen und schließlich hat man ja auch in diese Technologie investiert, um sie durchzusetzen. Da geht es auch ums Flottengeschäft / Vermieter und um einen gigantischen Feldversuch mit und für Vodafone.

Fazit: Solange hierzulande E-Roller wie der NIU in privater Hand nur einen winzigen Teil des Gesamtmarkts darstellen, bleiben Deine Bedenken und Dein Ärger völlig ungehört.

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gangsterlein »

Wenn ich einen E-Roller kaufe, will ich nicht automatisch einen Handyvertrag angedreht bekommen.....Wo sind wir denn ??? :o

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gervais »

Hast Du doch bereits. Willkommen im Jahr 2017.

Keine Sorge, KSR hat sicher schon in China angefragt, aber sicher nur ungläubiges Staunen erfahren und eine lächelnde Ablehnung :)

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gangsterlein »

Ist mir eigentlich egal was die Chinesen denken, wir sind immer noch in Deutschland und einen Handyvertrag hab ich nicht unterschrieben.....

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von el bosso »

Ist aber aus sicherheitstechnischen Gründen eine sinnvolle Ergänzung zur Teilkasko. Ich würd mir sonen Transpondersender eigentlich überall einbauen. Am Fahrrad, Schlüsselbund, maybe im portemonaye... als Diebstahlschutz oder falls mans mal verlegt/verliert. Selbst wenn der Sender sichtbar ist, hat man vielleicht noch die Chance die Spur zu verfolgen oder verbummeltes vor jemand anderem wieder zu finden. ...nur normalerweise funktionieren die Sender providerunabhängig...
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Klaibinio

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Klaibinio »

Mir geht es grundsätzlich auch nur bedingt um den SIM-Vertrag. Eher finde ich es bescheiden, dass die 67 das komplette Display stilllegt. Hätte es nicht eine kleine Randnotiz getan oder hat da Vodafone vielleicht schon ein paar Dollar springen lassen?

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gervais »

gangsterlein hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 11:49
Ist mir eigentlich egal was die Chinesen denken, wir sind immer noch in Deutschland und einen Handyvertrag hab ich nicht unterschrieben.....
Das brauchst Du bei Prepaid auch nicht. Wie bei NIU genügt die Registrierung.
Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 12:37
Hätte es nicht eine kleine Randnotiz getan oder hat da Vodafone vielleicht schon ein paar Dollar springen lassen?
Die gab es. Fett auf dem Display abzulesen, was anfangs sicher die Händler Hotline von KSR zum Glühen brachte, falls nicht vorab schriftlich erläutert. Hat Dein Händler vielleicht nicht besonders betont. Das es gleichsam finanziellen Support vom erwähnten Netzanbieter gab und gibt, würde ich nicht ausschliessen,freilich ist das Spekulation.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von otten.l »

Da bei den meisten NIU Käufern noch etwa zehn oder mehr Monate vergehen dürften bis da erste Jahr der kostenlosen Nutzung rum ist, verstehe ich nicht ganz warum jetzt schon so ein Wirbel gemacht wird. Über euch ein wenig in Geduld, KSR und die Chinesen werden die bekannten Schwachpunkte sukzessive Abarbeiten und beheben.
Klaibinio hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 12:37
Mir geht es grundsätzlich auch nur bedingt um den SIM-Vertrag. Eher finde ich es bescheiden, dass die 67 das komplette Display stilllegt.
Nach meinen Informationen ist eine Firmwareversion für diejenigen die die Funktionen der SIM-Karte nicht weiter nutzen möchten bereits in Arbeit. Dort wird dann sicherlich auch die Fehleranzeige ausgeschaltet.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Natalie24

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Natalie24 »

otten.l hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 14:38
Dort wird dann sicherlich auch die Fehleranzeige ausgeschaltet.
Wäre schön. Habe die SIM bewusst nicht aktivieren lassen (wegen der Kosten ab dem 2. Jahr) und lebe damit, dass ab und zu die 67 auftaucht.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von bikemite »

Zur Info: Wenn die SIM-Karte einmal registriert worden ist, und danach wieder deaktiviert wird, dann erscheint die "67" nicht mehr in der Anzeige. Also kann jeder nach dem ersten Gratis-Jahr das Abo nicht mehr verlängern, und es hat keine Auswirkungen auf die Anzeige im Display.
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 25 Gäste