Registrierung der SIM

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Wie oft kommt die 67 ?

Beitrag von gersi »

Natalie24 hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 18:30

Wäre schön. Habe die SIM bewusst nicht aktivieren lassen (wegen der Kosten ab dem 2. Jahr) und lebe damit, dass ab und zu die 67 auftaucht.
Hi, Kannst Du kurz mal aus deiner Erfahrung sagen, wie oft (in welchem Zeitabstand ungefähr) und dann wie lange (ca. in Sekunden) die "67" im Display angezeigt wird ?

Nervt das, oder ist das im Alltag vernachlässigbar, da man sowieso nicht so oft auf den Tacho guckt ?
Funktioniert dann eigentlich die "gefahrene Kilometeranzeige" oder die Uhrzeit ?

Danke sehr :-)

-------

Ich bekommen meinen M1 Pro im Dezember und plane auch, ohne Registrierung zu fahren, da ich eben kein Bewegungsprofil von mir in China hinterlassen möchte und auch keinen Bock auf einen Zwangshandyvertrag habe....den ich nach 12 Monaten eh nicht verlängern würde.


Also.....

Scheiß auf Diebstahlschutz - Teilkasko Versicherung inkl. Diebstahlabsicherung kostet mich zumindest kaum was und dann gibt's halt Ersatz, wenn´s Moped geklaut wird.
Online Ladezustand Infos etc. ? - Brauch ich auch nicht, weiß das sowieso wenn ich (fast) täglich damit fahre !
reichweitenanzeige im Handy ? Nützt mir da nix, müßte im Tacho zu sehen sein !

Völlig überflüssig also die Online Funktionen !

Nicht vergessen:
China ist eine kommunistische Diktatur !
Lasst Euch nicht deren perverse Ansichten
zum Thema Persönlichkeitsschutz und demokratische Freiheitsrechten aufzwingen....
mit Verweis auf digitalem Zeitalter hat das nix aber auch gar nix zu tun...sondern mit KONTROLLE !

Das geht bei anderen Herstellern anders und ganz einfach ohne Zwangsdigitalisierung.
...aber zB. prima mit zeitgemäß über Handy Bluetooth verbindbarem Moped-Display (MUVI)

Ich habe den M1 Pro bestellt trotz dass es vielleicht "alle 5 Minuten das einblenden sollte für 30 Sekunden"....ich gucke eh nie aufn Tacho im Großstadt Dschungel bei 25-45 Km/h.

Und ansonsten ist der M1 Pro was Leistungsgewicht/Preis/Design/Verarbeitung/Händlernetz betrifft aktuell das beste 45er E-Roller Angebot !
(Muvi)


VG

G.

e-Bay-Nutzer

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Vieleicht kommt auf dem Display:
Li Keqiang unbedingt anrufen
:lol:

Ansonsten finde ich das Deine Ansicht zum M1 PRO nicht nachzuvollziehen ist, weil der Preisunterschied zum deutlich leistungsstärkeren N1S marginal ausfällt... :roll:

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von gersi »

Moin,

bin ich gemeint ??

Der M1Pro ist keineswegs leistungsschwächer als der N1S.
Ein großer Händler in Berlin, der viele E-Roller Marken führt, hat mir am Telefon sehr bildhaft geschildert, wie Sie ein Vergleichsfahren zwischen N1S und M1Pro gemacht haben und der M1pro absolut gleichwertig war in Bezug auf Beschleunigung und Max. Speed.
Erreicht durch sein um fast 40% geringeres Gewicht zum N1S (60KG)

Für mich zugunsten des M1Pro und aller Alternativen entscheidend:
- M1 Pro ist klein und kurz : Mit 1,52m (Heckschutzschild abgebaut)) Länge passt er in meinen Hochdachkombi bei zurückgeklappter
hinterer Sitz-Reihe.
- Leicht : mit 50Kg (ohne Akku) ist er ggf. auch auf ner Anhängerkupplung-Zweiradhecktransportplattform transportierbar.
- Ich fahre allein --> 2 Personenbetrieb oder Zuladung >100Kg ist für mich unwichtig.
- 2300€ auch preislich am unteren Ende der am Markt verfügbaren E-Roller mit entnehmbarem Akku - ein UNU laut Aussage zweier Händler, die beide führen bzw. Wartung machten, ist bei ähnlichem Preis deutlich schlechter verarbeitet.

...UND...

...mir gefällt das sportliche 21.Jhdt. Design des M1Pro sehr (ich hasse 50er Jahre oder sonst wie Retro !)

...UND...

in Hannover gibt es keinen <40Km erreichbaren UNU/Muvi/Schwalbe /Kumpan etc. Vertragshändler für Wartungen/Reparaturen ! ... für Niu gleich 3 !

G.

Klaibinio

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Klaibinio »

Gersi, was hast du eigentlich für ne Meinung zu deinem Telefon? Meinst du, dass hier keine Bewegungsprofile erstellt werden?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von kabee »

Ich persönlich finde die Idee mit der App-Anbindung sehr gut. Es gibt da allerdings ein paar Punkte, die man hätte besser machen können. Der Informationsgehalt der App ist sehr dürftig, in iOS noch mehr als bei Android. Man könnte so viel realisieren, wie z. B. eine Online-Fehlerdiagnose, Einstellungen wie Blinkerton, Displaybeleuchtung... Mir fällt da jede Menge ein. Wenn ich mir z. B. die Ninebot-App ansehe und die Informationen, die ich selbst bei einem Kickroller wie dem Xiaomi M365 oder M187 zu Batteriespannung, Temperatur, Ladezyklen bekomme frage ich mich, wieso das beim NIU nicht umgesetzt wurde. Zudem wäre die Kommunikation über Bluetooth (oder ganz simpel per USB) IMHO sinnvoller, denn so könnte man das Handy auch als Tacho oder Second Screen verwenden.
Beim N1 ist die Anbindung außerdem eine Einbahnstraße. Wenn ich eh schon 45€ bezahlen soll, dann will ich nicht nochmal 20€ für den Versand des Controllers zum Update bezahlen. Die Leute mit Batterieproblemen hätte man auch OTA mit einer neuen BMS-Firmware versorgen können anstatt haufenweise Ärger und Elektroschrott zu produzieren. Mal sehen wie das beim M1 gelöst wurde.

Zumindest beim N1 sehe ich dauerhaft keine Vorteile in der SIM-Karte. Die sinnvollen Funktionen, die dadurch möglich wären, hat man hardwareseitig wohl gar nicht erst implementiert. Und das, was bisher in der App umgesetzt wurde ist nichtmal ein nettes Gimmick, sondern Ballast. Eine Uhr und eine Restkilometeranzeige auf dem Display wären sinnvoller gewesen, dafür zahlt aber keiner 45€ im Jahr extra.

e-Bay-Nutzer

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

45€ muß niemand bezahlen..... :lol:
Zudem: der NIU N1S ist aber jetzt wirklich nicht vergleichbar mit dem hier oben aufgeführtem Spielzeug.....
Dem liegt vermutlich ein anderer Film zugrunde.
Mein E-Bike geht übrigens auch mit seinen 250Watt hammerhart ab.... ;)
Also alles eine Frage des subjektiven Empfindens und der Rest macht die Physik.......... :idea:

Natalie24

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von Natalie24 »

@gersi

Ein paar Sekunden taucht ab und zu die 67 auf. Man gewöhnt sich dran. In der App sind dann natürlich keine Kilometerdaten angezeigt. Deswegen habe ich sie auch gelöscht.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Wie oft kommt die 67 ?

Beitrag von otten.l »

gersi hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 10:38
Nicht vergessen:
China ist eine kommunistische Diktatur !
Lasst Euch nicht deren perverse Ansichten
zum Thema Persönlichkeitsschutz und demokratische Freiheitsrechten aufzwingen....
mit Verweis auf digitalem Zeitalter hat das nix aber auch gar nix zu tun...sondern mit KONTROLLE !
Zugegeben, wenn man sich die Welt in Gut und Böse einteilt lebt es sich leichter. Zumal der Großteil unserer Medien tagtäglich daran arbeitet dieses Bild zu festigen. Das Facebook-Gesetz von Herrn Maas hast du zur Kenntnis genommen? Kampf gegen Fake-News klingt halt besser als "wir beginnen jetzt mal vorsichtig mir Zensur im Internet", bezüglich der Wirkung ist der Unterschied nicht mehr allzu groß.

Woher Google Maps seine extrem präzisen Verkehrsdaten ist dir auch bekannt? Hast du ein Android-Smartphone? ;) Der Kampf um die Kontrolle findet gerade an vielen Orten statt, aber ganz ehrlich, China macht mir da noch am wenigsten Sorgen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wie oft kommt die 67 ?

Beitrag von gersi »

otten.l hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 19:14
gersi hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 10:38
Nicht vergessen:
China ist eine kommunistische Diktatur !
Lasst Euch nicht deren perverse Ansichten
zum Thema Persönlichkeitsschutz und demokratische Freiheitsrechten aufzwingen....
mit Verweis auf digitalem Zeitalter hat das nix aber auch gar nix zu tun...sondern mit KONTROLLE !
Zugegeben, wenn man sich die Welt in Gut und Böse einteilt lebt es sich leichter. Zumal der Großteil unserer Medien tagtäglich daran arbeitet dieses Bild zu festigen. Das Facebook-Gesetz von Herrn Maas hast du zur Kenntnis genommen? Kampf gegen Fake-News klingt halt besser als "wir beginnen jetzt mal vorsichtig mir Zensur im Internet", bezüglich der Wirkung ist der Unterschied nicht mehr allzu groß.

Woher Google Maps seine extrem präzisen Verkehrsdaten ist dir auch bekannt? Hast du ein Android-Smartphone? ;) Der Kampf um die Kontrolle findet gerade an vielen Orten statt, aber ganz ehrlich, China macht mir da noch am wenigsten Sorgen.
Moin,

ich habe beruflich mit Datenschutz zu tun.
Noch ist D halbwegs(!) ein demokratischer Rechtsstaat, in dem Verbindungsdaten (nicht Positionsdaten) nachträglich eine Zeit lang gespeichert, aber nur für Schwerstverbrechenaufklärung auf RICHTER Anordnung freigegeben werden (nicht auf POLITIKER oder PRIVATWITSCHAFTS Anordnung)

Positionsbestimmung im Mobilfunknetz ist auf maximal >250m Umkreis begrenzt...in ner Großstad tist das ne ganze Menge mit hunderten oder tausenden Leuten darin. GPS Ortung istde facto auf dem Handy abschaltbar...auf dem NIU halt nicht.

Und wenn mir per Google Kaufempfehlungen eingeblendet werden, weil ich bei Amazon shoppen war, ist das nervig und erstellt ein (so denken die) "Käuferprofli" von mir, aber es erstellt kein Bewegungsprofil, wo jeder weiß wo ich bzw. mein Roller gerade sind.

Da außer der 67 Meldung offensichtlich nix weiter passiert, wenn man beim NIU nicht online ist, werde ich das nicht aktivieren.

G.
Zuletzt geändert von gersi am Fr 27. Okt 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

e-Bay-Nutzer

Re: Registrierung der SIM

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Und Rechtschreibung spielt keine Rolle?
Ich verstehe und glaube das auch nicht.... :lol:
Beruflich ist eigentlich jeder mit Datenschutz beschäftigt.... Ach, ich Dussel. Steht ja im Arbeitsvertrag.... :D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], rainer*, sven-ola und 70 Gäste