1. Inspektion...

Antworten
Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Heikox »

Siehe Foto über deinem Post und ich war zum Treffen vorigen Sonntag, mit meinem M+ Sport, also was soll die Frage?

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Alf »

War wohl alles ein bischen schnell hier. Habe ich erst jetzt gesehen. Sorry.
Der Händler steht ja auf der Rechnung.
Einen verdreckten Vergaser reinigen ist ja auch viel Aufwand.............. :lol:
Man, da bist Du richtig über den Tisch gezogen worden.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Mr.Eight »

Aber welcher Händler in Berlin konnte ich auf der Rechnung nicht ausmachen.
Laut Google gibt es zwei... ist er vielleicht medientechnisch etwas bekannter? ;)

@Heikox, ich hoffe du hältst dich daran, was auf der Rechnung steht...
niu1.png
Bild

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Kroko »

Hallo zusammen,

ich hatte meinen NGT nun auch bei der 1. Inspektion und hab in Offenburg bei MS Scooter €108 Netto = ~€130 Brutto gezahlt. Ich weiß, dass Andere weniger gezahlt haben, allerdings hat er mir auch noch den Vorderreifen neu gewuchtet und den Nummernschildhalter incl. Beleuchtung umgebaut. Finde den Preis angemessen, in Anbetracht der Leistung. Ausgewiesen sind 1,5h und die hat er sicher auch mindestend gebraucht (inkl. ausgiebiger Probefahrten von insgesamt 16km ö.Ö). Hatte von einem "Wabbeln" von Beginn an berichtet und ihn drum gebeten dem entsprechend nachzugehen. Als langjähriger Motorradfahrer kann ich das nicht ausstehen wenn an der Kiste bei Vmax was eiert, Roller hin oder her.

Habe ihn bislang nicht abgeholt, aber wenn das Gewabbel nu weg ist bin ich happy.

Liebe Grüße
euer Kroko

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Heikox »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 14:46
Aber welcher Händler in Berlin konnte ich auf der Rechnung nicht ausmachen.
Laut Google gibt es zwei... ist er vielleicht medientechnisch etwas bekannter? ;)

@Heikox, ich hoffe du hältst dich daran, was auf der Rechnung steht...

niu1.png
lol, ja.
Den Händlernamen habe ich extra unkenntlich gemacht, da ich nicht noch Ärger will. Es ging mir auch nicht um das Geld, sondern um die Abzocke an sich. Für mich ist die Sache erledigt, er kann sich freuen und lacht sich hoffentlich tot. Mich sieht er jedenfalls nicht wieder.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Axel1 »

Heikox hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 17:36
gestern wie vereinbart meinen M+ zur 1. Inspektion gebracht und mit Taxi heim, da Tag des gro0en BVG Streiks. Leihroller hätte 30 Euro gekostet. Heute abgeholt.
145 Euro bezahlt. Akku bei 88% nicht aufgeladen. Ich dachte, das gehört zum Servive dazu.
Was war dran? O-Ton: "Paar Schrauben waren locker."
Alles Klar.
Meine nächste Inspektion? Wenn was kaputt ist, vorher nicht.

Ha, genau das meine ich ja immer wieder. Da ist ja mal wieder einer schön über den Tisch gezogen wurden. 145 Euro, was für eine Frechheit. 😡
Dennoch sagen hier natürlich auch wieder welche, "der Händler muss ja auch überleben" 🤯 .
Da sage ich nur zu, aber nicht von meinem Geld. 👍
LG

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Heikox »

Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von MEroller »

Heikox hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:38
Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Äh, das klingt höchst sonderbar? Ich hätte das jetzt vertauscht, dann klingt es nicht mehr so sonderbar:

Wenn der Händler nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Kunde angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Axel1 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 20:44
Heikox hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:38
Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Äh, das klingt höchst sonderbar? Ich hätte das jetzt vertauscht, dann klingt es nicht mehr so sonderbar:

Wenn der Händler nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Kunde angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Dennoch hat der Händler immer noch kein Recht dazu, seine Kunden abzuzocken.
LG

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von NiuHH »

Jan P. hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 17:24
Also beim N-GT /Pro ist der erste Service bei 1000 Km. :o
Die weiteren Termine wären 4000/1 Jahr + 7000/2 Jahr
und 10 000/3 Jahr + 13 000/4 Jahr.
Hm, in der mitgelieferten Anleitung zu meinem NPro (das kleine rote Buch, wo ganz vorne auch der QR Code für die App enthalten ist) sind 6-Monats-Intervalle zwischen den Inspektionen angegeben. Was stimmt denn da nun?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Sushi-Driver und 24 Gäste