1. Inspektion...

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von chrispiac »

kabee hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 19:33
chrispiac hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 23:38
Vielleicht sind die ja auch bereit, Deinen NIU zu pflegen, falls das noch ein Problem für Dich darstellen sollte.
Kleines Update meinerseits: Problem gelöst :mrgreen:
Soll das heißen, Kassel hat jetzt einen NIU Händler?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von kabee »

So ist es. Die ersten Fahrzeuge sind auf dem Weg und der Laden wird die Tage fit für Kundenbesuche gemacht. Kann ja nicht angehen, dass es hier selbst in 2018 keine Möglichkeit für Kauf und Wartung geben soll. Also: Selbst ist der Mann!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Eule »

kabee hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 11:39
Selbst ist der Mann!
Gratuliere zum mutigen Schritt! Btw.: Gibt es Statistiken, aus denen hervorgeht, wo die potentiellen Kunden für E-Roller am besten zu finden sind? ;)

Daraus könnten dann z.B. Aktionen entstehen wie die Verteilung von Flyern an Dieselfahrer, Besucher von Rentner-Stammtischen oder Lehrer auf verstopften Schulparkplätzen :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von kabee »

Vielen Dank. Mal sehen ob der NIU seinen Durchbruch in Nordhessen schafft.
Solches Zahlenmaterial gibt es nicht direkt, am ehesten noch von Branchenverlagen wie Vogel. Ansonsten kann man sich gewisse Dinge über das Statistische Bundesamt versuchen herzuleiten, aber letzlich ist es doch eher Spekulation.
Potenzial ist überall. Der entscheidende Punkt ist die Konversion.
Im Zweiradbereich ist in den letzten Jahren eh viel verbrannte Erde hinterlassen worden.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Eule »

kabee hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 17:39
Im Zweiradbereich ist in den letzten Jahren eh viel verbrannte Erde hinterlassen worden.
Das wäre dann z.B. ein Thema, um die örtliche Presse zu füttern und Wege aus dem Dilemma aufzuzeigen. Die derzeitigen Diskussionen um Fahrverbote und das Bewusstsein für "saubere" Lösungen können da nur helfen. Ebenso: muss es immer ein Zweitwagen sein, wenn immer mehr Straßen zugeparkt werden? usw.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von chrispiac »

Wow - das ist ein großer Schritt, oder warst Du vorher schon selbstständig Tätig? Wenn Du mit den Schulungen für NIU durch bist solltest Du vielleicht weitere Marken mit aufnehmen (denkst Du schon über die Super Soco nach?). Falls es eine Feier zur Neueröffnung gibt, unbedingt rechtzeitig dazu einladen! EIne Antrittsfahrt „Aachen - Kassel“ wäre für meinen Jupiter sicher ein guter Anfang…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von kabee »

Eule hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 18:08
Das wäre dann z.B. ein Thema, um die örtliche Presse zu füttern und Wege aus dem Dilemma aufzuzeigen. Die derzeitigen Diskussionen um Fahrverbote und das Bewusstsein für "saubere" Lösungen können da nur helfen. Ebenso: muss es immer ein Zweitwagen sein, wenn immer mehr Straßen zugeparkt werden? usw.
Ich denke auch, dass es ein großes politisches Thema ist, was viele Menschen berührt. Mobilität ist einfach eine Sache, die jeden betrifft. Ich habe speziell in der heißen Phase in den letzten Wochen mit so vielen unterschiedlichen Menschen gesprochen, darunter Vermieter und Versicherungsagenten, potenzielle Kunden und einfach nur Menschen, die mich an der Ampel angesprochen haben. Es gibt eine sehr positive Grundeinstellung dazu, aber irgendwie wartet auch jeder ein bisschen darauf, dass "von da oben" ein Startschuss kommt. Ich denke, den Startschuss muss man sich selbst geben. Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass die Politik unsere Zukunft regelt. Das funktioniert sicher nicht zu unserem Vorteil.
chrispiac hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 19:11
Wow - das ist ein großer Schritt, oder warst Du vorher schon selbstständig Tätig? Wenn Du mit den Schulungen für NIU durch bist solltest Du vielleicht weitere Marken mit aufnehmen (denkst Du schon über die Super Soco nach?). Falls es eine Feier zur Neueröffnung gibt, unbedingt rechtzeitig dazu einladen! EIne Antrittsfahrt „Aachen - Kassel“ wäre für meinen Jupiter sicher ein guter Anfang…
Ich bin schon längere Zeit selbständig tätig im Bereich von Transport und Verkehr. Es sind letztlich viele Zufälle und glückliche Fügungen eingetreten, die dies jetzt überhaupt erst möglich machen. Ideen für die Zukunft sind vorhanden, es gibt da auch so eine Art Ziel, welches ich mir gesetzt habe für die nächsten 1, 3 und 5 Jahre. Ich bin in der glücklichen Position, an jeder Seite Partner zu haben, die diesen Weg mit mir gehen wollen, sei es mit dem Dach über den Rollern, der Werkstatt und natürlich auch der Bezugsquelle. Wir schauen mal wie sich das Geschäft etabliert, bevor wir über eine Expansion nachdenken.
Ja, Neueröffnungsfeier. Obwohl wir praktisch jeden Moment anfangen, sind wir für so eine konventionelle Eröffnungsfeier noch nicht weit genug. Aber einen Foren-Treff in der angenehmen Jahreszeit könnten wir schon ausrichten. Unabhängig davon ist Besuch natürlich immer herzlich willkommen!

Das war jetzt aber ne Menge off-topic :shock:

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Eule »

kabee hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 00:27
Das war jetzt aber ne Menge off-topic :shock:
OK, dann back to the roots: Ab wann kann denn die erste Inspektion bei Euch gemacht werden? :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von kabee »

:D Ich denke, ab dem 26. März sollte alles soweit bereit sein, dass wir den Kundendienst so durchführen können wie ich mir das als Kunde auch wünschen würde.

Sparkkatus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:40
Roller: Niu MQI GT EVO
PLZ: 44289
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Sparkkatus »

Bin gerade etwas entäuscht. 😔
Wollte mir einen Termin für die erste Inspektion bei meinem Händler holen, muss dann aber erfahren das mangels Werkstattausrüstung die Inspektion garnicht von Ihm durchgeführt werden kann. 😂
Dies war allerdings beim Verkaufsgespräch, auch auf Nachfrage meinerseits, kein Thema.
Auf meine Frage wo ich diese dann durchführen lassen soll, wurde ich an einen anderen Händler in der Nähe verwiesen.
Es kommt wie es kommen muss.
Nach einem Anruf bei diesem Händler würde mir gesagt das dort nur die Wartung für eigens bei Ihm verkaufte Fahrzeuge gemacht wird.
Und Nu Niu?
Habe meinem Verkäufer schon mitgeteilt, wenn es keine Lösung für dieses Problem gibt, werde ich Ihm den Roller wohl wieder auf den Hof stellen.
Da wäre dann ein kurzes Vergnügen gewesen. :x
Ich sehe gerade schon etwas schwarz für die Verbreitung der Elektromobilität wenn sich die Servicelage nicht verbessert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste