1. Inspektion...

Antworten
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

2. Inspektion...

Beitrag von el bosso »

Also nun erfolgte bei mir Mal ein Blick ins Innere des niu.
Außer etwas Sand und ein Tropfen Wasser hab ich nichts Großartiges gefunden.
IMG_20171205_113119-600x800.jpg
IMG_20171205_052043-600x800.jpg
Eine gebrochene Halterung trat bei der Demontage des Panels zu Tage
Edit: Doch noch was gefunden: Die beidseitigen Halter des Beinschildes setzen noch rund 100 Tagen Preußischen Wetters bereits starken Rostüberzug an. Vermutlich ist daran die Perforierung der Radverkleidung verantwortlich. Ich überlege grad die zuzukleben. Werde ich wohl auch machen.
IMG_20171205_115613-600x800.jpg
PS: Falls jemand noch Detailaufnahmen oder bestimmte Aufnahmen vom Niu sehen will, kann ich schnell noch was Knipsen. Morgen wird er wieder zusammen gebaut.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

e-Bay-Nutzer

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

2.Inspektion...... :o ?
Das sieht eher nach Verschrottung aus.....

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2. Inspektion...

Beitrag von chrispiac »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 14:39
2.Inspektion...... :o ?
Das sieht eher nach Verschrottung aus.....
:lol:

Sieht doch alles in Allem recht gut aus. Schade das an der Frontverkleidung eine der Haltelöcher abgebrochen ist. Ein wenig Schmutz ein wenig Flugrost… nichts was sich mit einem feuchten Schwamm oder etwas Schleifpapier und Farbe/Rostschutzmittel wieder in Form bringen lässt. So „nackt“ hatte ich meinen NIU noch nicht. Wenn ich ihn schon soweit auseinandergebaut hätte, würde ich die Chance nutzen und die Kontakte an den Kabelverbindern mit Kontaktspry behandeln und ggf. versiegeln (gerade an der Frontpartie). Wieviel Stunden hast Du daran geschraubt?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso »

Wegen der Haltelöcher werden ich mich wahrscheinlich nochmal an KSR wenden. Da muss jemand bei der Montage zu viel Schwung oder Kraft beim Reindrehn gehabt haben.
Fürs Auseinander nehmen hab ich über Daumen fünf Stunden gebraucht. Reine Arbeitszeit, aber verteilt auf zwei Tage, weil ich zwischendurch auch mal kucken muss, was da so alles ist und welchen Zweck das haben könnte. Und man das ganze Zeug auch irgendwie irgendwo verteilen muss, damit man sich nichts zerkratzt und nicht permanent auf die Fresse fliegt.
Die Kontakte würde ich mit super gut bewerten. An der Front, wo die chinesischen Japanstecker (?) zusammenfinden ist alles piko sauber und trocken! Die Stecker sind leichtgängig und es gibt keinen Kabelsalat.
Hier und da bin ich noch dabei einen optimaleren (als bisher guten) Verlauf hinzugekommen, damit sicher nichts klemmt, zerrt oder wackelt. Aber heut mach ich erstmal langsam Schluss.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

e-Bay-Nutzer

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Jo, und wenn Du soweit kommst wie mit der Gepäckträgerbestellung bei meinem Sohn bin ich guter Hoffnung das der Wertstoffhof auch noch sein Geschäft macht.... :lol:

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Fasemann »

Ich hatte noch mehr ab bei meinem GoE Classic, ist alles keine Hexerei.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso »

Ja, das stimmt sicher.
Ich hätte das Chassis auch komplett gestrippt, wenn ich mehr Zeit hätte, aber ich will noch so lange fahren, wie es möglich ist. Für nächste Woche ist zwar Frost angekündigt, aber bisher fährt es sich ganz gut auch ohne Winterreifen.
Ich warte dann erstmal ab, was KSR vermeldet. Ich soll eine neue Gabel bekommen. Bei der verbauten ist die Klemmung an der Brücke schief. Der Händler meinte es kann sein, dass ich die selbst in den Rahmen einführen muss, wenn ich keine zusätzlichen Kosten tragen möchte. So richtig viele Ambitionen hab ich in der Sache nicht. Aber mal sehen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2. Inspektion...

Beitrag von chrispiac »

Man el bosso, bei solchen Temperaturen in der Garage täglich 2 bis 3 Stunden am NIU rumschrauben. Dabei mußt Du so cool werden, das Du Eiswürfel pi**t! :mrgreen: (mit * für einen Konsonaten >r und <t im Alphabet)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Edelwerkstatt

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 22:52
in der Garage täglich 2 bis 3 Stunden am NIU rumschrauben
...es könnte auch der Hobbyraum oder das Nähzimmer in der Wohnung sein, im Hintergrund Oma´s schöner alter restaurierter Küchenschrank...hat was :mrgreen:
Soetwas geht nur mit einem E-Roller ungeschützt auf Laminatboden! Wärst du mit einem Verbrenner da reingerollt, hätt´s wohl einen Platzverweis gegeben. 8-)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von el bosso »

MuFuZi(-mmer) 18qm. Zum Glück EG. Nur 9 Stufen.
Ich hab ne kleine Rampe zum rein schieben, hab ich den Fahrstuhlmonteuren dazumal abgequatscht, als die fertig waren.
Der Bossman steht übrigens auch im Zimmerle. Den Tag ich aber jedes Mal runter und wieder hoch, wenn ich fahren will (wenn er jemals wieder funktioniert).
Zur Zeit stehen hier auch noch ein Fahrrad, ein Wäschetrockner und ne Spülmaschine. Deshalb echt kaum Platz.

Was anderes, mir ist am Controller ein kleiner einphasiger Stecker aufgefallen, der nicht verbunden ist. Eine Seite Nullleiter (gelb/grün) andere Masse (schwarz).
Soll ich den zusammenstecken?
Wär' über Hilfe dankbar.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas-NIU und 20 Gäste