Allwetterreifen

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von MEroller »

Cheng Shin Tire heißt die schwarze, runde Gummi-Qualitätsware aus dem Reich der Mitte. Habe auch noch zwei unter Werkbank am welken. Alf hat sich Blumentöpfe daraus gemacht :lol:
Die waren nur auf warmer (>20°C), sauberer und trockener Straße gut - auf allem anderen eine reine Katastrophe. Scheinbar regnet es in China nie, und kalt wird es auch nicht :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von HALODRI »

@MEroller ....Besser kann man es nicht ausdrücken 👍...

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von blackblade »

mit ein bisschen Glück bekomme ich die Heidenau K58 nächste Woche für 139€ inkl. Kauf von Pedalpower montiert.
Ich bin gespannt.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
renehaeberlein
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von renehaeberlein »

Dann berichte mal. Wusste gar nicht das die auch Räder montieren. Hatte von einen anderen Händler ein Angebot ,aber wesentlich teurer.

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von blackblade »

mach ich. Außer den Arbeitnehmer unfreundlichen Öffnungszeiten kann ich bisher nach Kauf und erster Wartung nichts kritisieren.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von blackblade »

dann los - Ich habe Pedalpower den Roller am Dienstag früh vor die Tür gestellt und den Schlüssel in de Briefkasten geworfen. Heute habe ich ihn, mit den neuen Reifen abgeholt. Das wäre vielleicht auch schneller gegangen, da aber irgendwas bei denen defekt war, haben sie den Reifenwechsel bei einer anderen Werkstatt durchgeführt.

Erster Eindruck von den K58: Beim Geradeauslauf hat sich nichts geändert, in den Kurven spürt man die minimalen Vibrationen durch das Profil. Zur Haftung kann nichts sage, war ja schön trocken. Alles in allem positiv.

Nachtrag: heute früh bei leichtem Schneefall/Niesel, feuchter Straße um die 0°C hatte ich keine Mikrorutscher. Das war ein sehr viel entspannteres Fahren.
renehaeberlein hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 16:43
Dann berichte mal. Wusste gar nicht das die auch Räder montieren. Hatte von einen anderen Händler ein Angebot ,aber wesentlich teurer.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich suche neue Reifen, Allwetter aber eher nicht für den richtigen Winter... also keine Temperaturen unter 5-6 grad und Schnee oder Eis.

Ich möchte einfach ein besseres Gefühl haben , die Standard Schlappen geben mir bei Strassenmarkierungen und leichte Nässe ein mulmiges Gefühl.

Welche könnt Ihr da empfehlen..?
oder die K58 oder besser K62 und einfach im Sommer fahren...?

Vielen Dnak,

Roel

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von blackblade »

die K58 kriegen von mir einen dicken Daumen hoch

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von chrispiac »

Forelleke hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:06
Morgen,

ich suche neue Reifen, Allwetter aber eher nicht für den richtigen Winter... also keine Temperaturen unter 5-6 grad und Schnee oder Eis.

[…}
Welche könnt Ihr da empfehlen..?
oder die K58 oder besser K62 und einfach im Sommer fahren...?
[…]
Nun, da es die K62 nicht für 12" gibt, dürfte es ziemlich schwierig sein, diese am NIU N1S zu montieren :D . Auch bei den K58 muß man bei einen der Reifen auf die K58 mod. Reihe ausweichen. Der Vorderreifen in 90/90-12 sind in Europa eine kaum verbaute Größe. Die einzige Alernative von Heidenau für beide Reifen (hinten 120/70 - 12) sind die K80 SR, das sind aber eher sportliche Straßenreifen, da wäre ich ungene mit bei Regen oder tiefen Temperaturen unterwegs. Ich habe vorne den K58 mod. drauf und hinten den K58 mod. M+S Snowtex, den ich ganzjährig fahre. Trotz des langen warmen Sommers war ich gut damit unterwegs. Lediglich bei Regen ist die Mischung nicht so gut, aber ein „Allroundtalent“ habe ich auch nicht erwartet (aber besser als die Original verbauten Reifen, sofern sich das am 2018er Modell nicht geändert hat). Ich denke, die nächsten Reifen auf den kommenden NGT dürften, wie wahrscheinlich @blackblade, vorne: K58 hinten: K58 mod. werden ,um die gleichen Anforderungen wie @Forelleke abzudecken. Ich werde aber erst bei der ersten Wartung im Herbst die Reifen wechseln. Für den Frühjar-/Sommer sollen erst mal die Originalschluppen zeigen, was sie können. Vielleicht hat NIU da auch nachgebessert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von blackblade »

Ich kann mich eigentlich immer noch nicht wieder einkriegen, wie groß der Unterschied zwischen den originalen und den K58 Allwetterreifen ist.

Beim Abholen letzten Do (trocken um die 5°C) dachte ich - fährt sich besser aber die Bedingungen sind auch besser als davor gewöhnt.

Freitag früh - leichter Schneeregen, feucht, nass, um die 2°C - Wow, wo ist das mulmige Gefühl, das Minigerutsche an Fahrbahnmakierungen und Teerflicken. Habe ich die etwa alle sauber umfahren?

Rückfahrt, immer noch nass - Mutwillig und bewusst alles überfahren, wo ich sonst einen Bogen drum herum mache (Markierungen, Kanaldeckel, Fugen, Straßenbahnschienen) und da war kein Rutschen.

Gestern bei der Rückfahrt der Dämpfer - Straße teilweise überfroren, teilweise sogar Blitzeis, mit den Füßen teilweise keinen Halt auf der Straße. Ein paar mal richtig gerutscht. Nur in in den direkten Radspuren der Autos war das Eis weg. Das können die Allwetter definitiv nicht mehr. Vermutlich stoßen da die Winterreifen auch an ihre Grenzen.

tom
chrispiac hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:08
Trotz des langen warmen Sommers war ich gut damit unterwegs. Lediglich bei Regen ist die Mischung nicht so gut, aber ein „Allroundtalent“ habe ich auch nicht erwartet (aber besser als die Original verbauten Reifen, sofern sich das am 2018er Modell nicht geändert hat). Ich denke, die nächsten Reifen auf den kommenden NGT dürften, wie wahrscheinlich @blackblade, vorne: K58 hinten: K58 mod. werden ,um die gleichen Anforderungen wie @Forelleke abzudecken. Ich werde aber erst bei der ersten Wartung im Herbst die Reifen wechseln. Für den Frühjar-/Sommer sollen erst mal die Originalschluppen zeigen, was sie können. Vielleicht hat NIU da auch nachgebessert.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Hawkwind und 57 Gäste