Allwetterreifen
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Re: Allwetterreifen
Auf Eis helfen nur Spikes, aber für alles Andere haben Heidenau Allwetter- und Winterreifen teils massige Haftungsreserven
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Re: Allwetterreifen
@Blackblade
also wenn ich es richtig verstehe vorne K58 mod und hinten K58 M+S Snowtex, da es einfach keine andere gibt.
Und wie ich verstehe ist die Abnützung des Snowtex auch ok im Sommer.
Mir ist es nur wichtig im Sommer bei Regen , oder einfach auf Markierungen usw nicht das mulmige Rutschgefühl zu haben... das was passiert mit den Standardreifen..
Vielen Dank!
Roel
also wenn ich es richtig verstehe vorne K58 mod und hinten K58 M+S Snowtex, da es einfach keine andere gibt.
Und wie ich verstehe ist die Abnützung des Snowtex auch ok im Sommer.
Mir ist es nur wichtig im Sommer bei Regen , oder einfach auf Markierungen usw nicht das mulmige Rutschgefühl zu haben... das was passiert mit den Standardreifen..
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Roel
- blackblade
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Re: Allwetterreifen
Hallo rRoel,
vorne K58 90/90-12 :: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... l=9&pic=43
hinten K58mod 120/70-12 :: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =50&pic=44
Also keine Winterreifen. Die Rutscherei ist definitiv weg.
tom
vorne K58 90/90-12 :: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... l=9&pic=43
hinten K58mod 120/70-12 :: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =50&pic=44
Also keine Winterreifen. Die Rutscherei ist definitiv weg.
tom
Forelleke hat geschrieben: ↑Do 17. Jan 2019, 10:02@Blackblade
also wenn ich es richtig verstehe vorne K58 mod und hinten K58 M+S Snowtex, da es einfach keine andere gibt.
Und wie ich verstehe ist die Abnützung des Snowtex auch ok im Sommer.
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Re: Allwetterreifen
Diese Kombination (mit dem Winterreifen hinten) habe ich drauf.Forelleke hat geschrieben: ↑Do 17. Jan 2019, 10:02@Blackblade
also wenn ich es richtig verstehe vorne K58 mod und hinten K58 M+S Snowtex, da es einfach keine andere gibt.
Und wie ich verstehe ist die Abnützung des Snowtex auch ok im Sommer.
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Re: Allwetterreifen
Ich werde meinem N-GT in den nächsten Wochen neue Reifen gönnen (Heidenau K80SR), da mir nach einigen Rutschern des Hinterrades die Originalreifen dann doch zu unsicher sind. Eine Werkstatt habe ich auch schon gefunden (ist bei NIU gelistet und eine "echte" Werkstatt, nicht nur ein Händler). Damit ich dem Mechaniker vorort notfalls helfen kann (allzuviele NIUs dürften noch keine neuen Reifen bekommen haben): Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man das Hinterrad demontiert? Also wie und wo man z.B. das Stromkabel abhängen kann und was evtl. noch zu beachten ist.
Edit:
Den Reifenwechsel habe ich mittlwereile erfolgreich hinter mich gebracht. Der Roller lässt sich jetzt echt leichter in die Kurve legen, was ja auch eines der K80 Vorteile sein soll.
Die Reifen habe ich über fritzreifen bestellt (EUR 76,- für beide) und dann beim Händler montieren lassen (EUR 85,- für beide). Insgesamt also mit EUR 161,- recht günstig davongekommen!
Aktuell fahre ich sie mal mit 2,5 bar, mal sehen ob ich hier nochmal was ändere.
Edit:
Den Reifenwechsel habe ich mittlwereile erfolgreich hinter mich gebracht. Der Roller lässt sich jetzt echt leichter in die Kurve legen, was ja auch eines der K80 Vorteile sein soll.
Die Reifen habe ich über fritzreifen bestellt (EUR 76,- für beide) und dann beim Händler montieren lassen (EUR 85,- für beide). Insgesamt also mit EUR 161,- recht günstig davongekommen!
Aktuell fahre ich sie mal mit 2,5 bar, mal sehen ob ich hier nochmal was ändere.
Zuletzt geändert von cybergrisu am Do 30. Mai 2019, 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Allwetterreifen
Den Aufwand kannst Du z.B. der geschilderten Anleitung vom Trinity Jupiter hier entnehmen. Gerade die Führung der Leitungen vom Controller zum Hinterrad ist nicht ganz einfach. Einfacher ist nur die Spannungsquelle zu trennen (Fahrakku entnehmen) und an den Controller heranzukommen (Unter der Sitzbank, nur 4 Kreuzschlitz Schrauben). Die drei Motor-Phasen sind einfach zu erkennen (mit U, V, W am Controller gekennzeichnenet, am besten ein Foto machen, damit man die richtigen Farben beim zusammenbau wieder richtig anschließen kannst). Die richtigen Hall-Sensoren-Anschlüsse zu erkennen, dürfte schon schwieriger sein, bei älteren Modellen ist es ein eigener 6-poliger Stecker am Controller, bei neueren Modellen ist es in den 30poligen Stecker am Controller untergebracht, da mußt Du die nächste Kontaktbrücke suchen, wo diese separiert werden. Es müssen mindestens 7 Litzen sein, die in die Radnabe geführt werden, die drei Phasen und deren Neutralleiter, sowie 3 Hallsensoren. Zudem muß noch die Hinterbremse ausgebaut werden… mit der Federrung hinten, hoffe ich, das Du eine zweite Person zumindest für den Einbau hast, das dürfte sonst schwierig werden.
Wahrscheinlich mußt Du die Seitenverkleidungen abnehmen um die Zuleitungen vom Controller zur Radnabe zu erkennen. Alles im Allen eine ziemliche Friemelei, spätestens beim Zusammenbau. Aber wenn Du es Dir antuen möchtest…
Wahrscheinlich mußt Du die Seitenverkleidungen abnehmen um die Zuleitungen vom Controller zur Radnabe zu erkennen. Alles im Allen eine ziemliche Friemelei, spätestens beim Zusammenbau. Aber wenn Du es Dir antuen möchtest…
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Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Was ist denn der Vorteil an den Heidenau Reifen ausser das sie lauter abrollen?
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Bessere Eigenschaften in Sachen Rutschfestigkeit bei nasser Straße.
Bei mir haben die ori. Gummies sogar auf trockener Straße blockiert oder sind auf jeder Teernarbe rumgerutscht. Nun nicht mehr! Einige User hatten wohl auch in Kurvenfahrten starke Unsicherheiten durch den original Reifen ( Arsch wech! )
Bei mir haben die ori. Gummies sogar auf trockener Straße blockiert oder sind auf jeder Teernarbe rumgerutscht. Nun nicht mehr! Einige User hatten wohl auch in Kurvenfahrten starke Unsicherheiten durch den original Reifen ( Arsch wech! )
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Re: Allwetterreifen
Jo, danke.
Mein Post war eigentlich auch an anderer Stelle ansässig und wurde auf wundersame Weise hier her transferiert
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Rutschereien bei den original Reifen. Könnte aber auch daran liegen, daß ich im nassen schon recht vorsichtig fahre und ca 125kg auf die Reifen drücke
Mein Post war eigentlich auch an anderer Stelle ansässig und wurde auf wundersame Weise hier her transferiert
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Rutschereien bei den original Reifen. Könnte aber auch daran liegen, daß ich im nassen schon recht vorsichtig fahre und ca 125kg auf die Reifen drücke
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