Allwetterreifen

Antworten
Matahalii

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Matahalii »

Ich fahre genau diese Reifen im Moment auf meinem Jetty. In 130/60-13 vorn und 140/60-13 hinten.
Ich würde sagen, die sind absolut klasse. Supergriffig auf allen Untergründen. Der Verschleiß ist aber enorm. Schon nach 100km sah man am Hinterreifen deutlich die Abnutzung in der Mitte. Ich habs nicht nachgemessen, es ist auch noch genug Gummi drauf aber so extrem hab ich das noch bei keinem Reifen gesehen.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Wasted »

Denke du beziehst dich eher auf den K62 M+S, da der von mir genannten K58 M+S in deiner Größe nicht verfügbar ist. Wenn ich mir die Profiltiefe auf den Fotos ansehe, sollte ja prinzipiell genug Material vorhanden sein das mit der Zeit abfahren werden kann. Da das Bereifen des NIU Hinterrads durch den Nabenmotor schon etwas aufwendiger ist, wäre es allerdings schön 2-3 Jahre damit auszukommen, also schätzungsweise 4.000 km bei meiner Fahrleistung. Das sollte selbst der M+S Reifen doch packen?

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von tcj »

Ich bin mit den K58 M+S bei 7400km in 2 Jahren und da geht noch der ein oder andere Tausender mehr
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Matahalii

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Matahalii »

Wasted hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 20:38
Denke du beziehst dich eher auf den K62 M+S, da der von mir genannten K58 M+S in deiner Größe nicht verfügbar ist.
Volltreffer! Ich hab nachgesehen. Ich wollte eigentlich den 58 deshalb hat sich der im Hirn erhalten. Den gabs dann nicht und es ist der 62 geworden.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von ollige »

Hallo Zusammen,

ich kann den Heidenau K66 Snowtex empfehlen. Ich bin überrascht, wie gut das Profil nach nun mehr 30.000km noch ist (Reifendruck: etwa 2,5).

Schwierige Situationen hatte ich bisher zwei mal. Einmal drei Meter vor meiner Blechgarage auf nassem Rasen und einmel in einer Kreuzung beim Rechtsabbiegen, wo plöztlich ein wenig Sand lag. Zum Glück bin ich nicht gestürzt, es blieb bei einem leichten Wegrutschen des Hinterrades.

Nun werden die Reifen aber mal gewechselt ... und es kommen wieder die K66 M&S drauf.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Quax888
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:27
Roller: eventuell Niu N1
PLZ: 446
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Quax888 »

Hallo Wasted, hallo Niu Gemeinde.

Da ich mich auch sehr für einen Niu interessiere habe ich erst einmal ein wenig im Forum gelesen und bin auf Dein Problem gestoßen. Also habe ich mich erstmal angemeldet um Dir einen Tip zu geben. Ich hatte bis Mai 2017 noch einen Yamaha X Max 250. Da ich mit dem auch im Winter gefahren bin und in 7 Jahren 36600 km gemacht habe kam ich auch in den Genuss einige Reifen zu testen. Mein absoluter Favorit war der IRC Urban Snow SN 23. Ich fühlte mich damit selbst bei Schnee und Glatteis sicher auf der Straße. Im Mai bin ich dann auf eine Honda Integra umgestiegen, da ich nun auch weiß was Salzwasser mit so einem Gerät anstellen kann möchte ich mir das Teil nicht wieder so versauen wie meinen Max. Da der Tüv bei sehr verrosteten Rollern auch gerne die Stirn runzelt wollte ich mir gerne einen 50er Roller zulegen um mir nicht immer den Tüv Segen holen zu müssen. Dann entdeckte ich den Niu S1, bei einer täglichen Strecke von 22 Km denke ich genau das richtig Fahrzeug. Leider gibt es den SN 23 nicht für den Niu, aber den Nachfolger SN 26. Sollte ich mir einen Niu S1 zulegen, werde ich sicher sofort diese Reifen montieren lassen.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Banditho »

Ich frage mich, was ihr mit diesen Reifen im Sommer macht?

Quax888
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:27
Roller: eventuell Niu N1
PLZ: 446
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Quax888 »

Ich habe die auch im Sommer gefahren. Auf dem 250 etwas mehr Abrollgeräusche aber sonst ok. Denke nicht das die bei 45 oder 50 km/h so laut werden. Und der Verschleiß ist mir wirklich egal, beim Zweirad ist Haftung oberstes Gebot. Auf dem 250er Roller hat der Hintere 5000 Km gehalten, der vordere 10000.

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von tcj »

Banditho hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 20:57
Ich frage mich, was ihr mit diesen Reifen im Sommer macht?
fahren :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von chrispiac »

Banditho hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 20:57
Ich frage mich, was ihr mit diesen Reifen im Sommer macht?
Lösungsvorschläge:
a) Einlagern bis der Hebst/Winter kommt
b) Durchfahren, falls der „Sommer“ seinen Namen nicht verdient

Aber Du hast schon recht, ich würde mich auch eher für nutzbare Ganzjahresreifen interessieren, die vor allem in den meist regnerischen Frühjahr und Herbstzeit ihre Vorteile ausspielen und bei Temperaturen von ca. 6 bis 18°C gute Griffigkeit und Bremseigenschaften aufweisen. Wenn die Temeraturen unter 6°C fallen, macht Rollerfahren ehe nicht so viel Spaß (da fährt man nur das Nötigste, wenn man muß). Solange es keinen Schneeräumer gibt, den man vor den NIU spannen kann, braucht man an Fahrten mit dem NIU in einem Winter mit Schnee und Eis nicht zu denken, aber bis auf wenige Tage/Wochen habe ich da in den letzten Jahren nicht erlebt.

Wenn man den NIU zumindest während der 2jährigen Garantie warten läßt (d. h. wenn ich richtig gelesen habe, 2x im Jahr, sofern die Fahrleistung nicht 3000 km pro Halbjahr übersteigt) kann man dabei auch gleich die Reifen wechseln lassen, dann kann man gleich überprüfen, ob die Werkstatt vernünftig wartet - falls der vorgeschriebene Luftdruck bei der Übergabe in den Reifen nicht stimmt, würde ich den Service hinterfragen!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 32 Gäste