Allwetterreifen

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von climbersp »

Danke kabee für deine Unterstützung mit Beiträgen hier im Forum.
Gruß climbersp

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von STW »

Von mir auch ein "Kabee, schön, dass Du wieder da bist, und bleib!" Auch wenn ich bekanntlich nicht immer Deiner Meinung bin ;)
Ich sehe das ganz pragmatisch: es bringt Dich und uns voran, wenn Du hier aktiv bist. Und wenn Du als Händler Reifen empfiehlst, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass Du die nicht ohne Grund nennst, denn würdest Du Schrott verkaufen, der nicht wettbewerbsfähig wäre, würdest Du Dir ja selbst ein Bein stellen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Mr.Eight »

Ich sehe das ganz genauso wie STW das sagt. Und die Mehrheit hier im Forum sieht das auch so und mindestens so ähnlich. Daher @Kabee, bitte bleibe bei uns. Wir sind dir über jeden Tipp und Erfahrung dankbar.
Und gerade Reifen ist sicher ein Thema, das wir hier auch weitere Alternativen kennen lernen.
Bild

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von STW »

Leicht OT: Weil ich gerade Dein neues 6000km-Video entdeckt habe: ich habe ja bereits meinen Tacho wechseln lassen, der ähnlich träge und dunkle Segmente hatte wie Deiner. Mit dem neuen Tacho ist alles perfekt, auch bei höheren Temperaturen und längeres Parken in der Sonne.
Und eines muss man wirklich sagen: KSR hat sich bei Garantiereparaturen bei mir noch nie angestellt (Tacho, Alarmmodul, demnächst Motor), auch wenn der Wechsel des Alarmmoduls keine Verbesserung ergeben hat. Letztendlich hat es sich schon deswegen für mich rentiert, beim Händler zu kaufen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von kabee »

Leute, das ist echt nett von euch und ich habe auch während der Auszeit immer wieder Rückmeldungen bekommen, sowohl hier im Forum per PN als auch teilweise telefonisch oder persönlich im Laden oder sogar von Kunden, wenn ich selbst was ausgeliefert habe. Ich habe das hier im Händlerbereich bereits thematisiert. Eine Beteiligung hier ist weit davon entfernt, durch dadurch hier direkt ausgelöste Verkäufe irgendwie kommerziell interessant zu sein. Ich mache meine Arbeit gern. Wie ja einige ältere Foristen wissen und wie man auch anhand der Beitragshistorie sehen kann bin ich durch das Forum hier überhaupt erst in das Business eingestiegen. Daher ist mein Blick auf die Sache vielleicht ein Anderer. Sei es die Geschichte mit den 220mm-Kennzeichen für den NGT, das Organisieren von Topcase- und Gepäckträgern, die auch dafür konstruiert sind Last aufzunehmen. Diejenigen, die irgendwann mal was bei mir bestellt haben dürften gesehen haben, dass ich Dinge zuende gedacht habe, oder hat hier jemand sonst von einem anderen Verkäufer irgendwelche Montageanleitungen erhalten? Die Kennzeichen z. B. habe ich zurückgenommen und erstattet, wenn die Zulassungsstellen das nicht akzeptiert haben, was erwartungsgemäß das eine oder andere Mal vorgekommen ist. Der Stapel liegt hier noch, deswegen kosteten die Dinger auch keine 19€. Wenn ich mir die Zeit nehme hier einen Beitrag über irgendein Zubehörteil zu veröffentlichen, das vernünftig zu beschreiben und das für und wider abzubilden und dann als Antwort sinngemäß von jemandem kommt "Hab ich so ähnlich bei Amazon/ebuy7/Ebay-Chinamann für 1/10 Preis geholt und tuts auch", dann ist das nicht gerade eine Motivationshilfe, hier Zeit für Content zu opfern. Manchen scheint auch nicht klar zu sein, dass ich, wenn ich was aus China bestelle, das nicht am Zoll vorbei importieren kann und auch wenn die Ware durchrutscht das Zeug anmelden muss, Zoll und EUSt. abführen muss. Und wie ja schon angemerkt gebe ich da auch Gewährleistung drauf. Ist bei ebuy7 ein Kratzer dran, zuckt man mit den Schultern und denkt sich, dass man das Teil ja günstig geschossen hat. Bestellt man das gleiche Teil bei einem deutschen Händler, wird es reklamiert und im Fall der Fälle mit einer schlechten Bewertung auch nicht lange gefackelt - zu recht! You get what you pay for.
Und dann gibt es noch solche Musikantenstadl, die sich meine Produktbeschreibungen kopieren, das identische Produkt - nehmen wir mal die Klappgepäckträger - für 5-10€ weniger bei Ebay anbieten und dann eine wahre Litanei dazuschreiben, dass das Produkt ja so günstig ist und man da auch in der Qualität und Passgenauigkeit Abstriche machen müsse und solche Reklamationen nicht akzeptiert werden. Andere haben vielleicht das Hobby zusammen mit Anwälten Abmahnungen zu fertigen, aber mir ist das zu dämlich, ich habe besseres und sinnvolleres zu tun. Trotzdem beeinträchtigt das natürlich meinen Betrieb und stellt auch die Sinnhaftigkeit für mich infrage, das Produkt weiter zu listen und zu supporten. (Falls der angesprochene Händler das lesen sollte: Karma gewinnt immer. Möge dir dein Gemächt abfaulen. :lol: )
Alles in allem: wäre das ein Geschäft, in dem man schnell viel Geld verdient, würde es sicher mehr Händler geben. Vor allem mehr von denen, die das nicht als Hobby für 2 Tage die Woche machen. Da gibt es ja sogar Importeure von spanischen Akkutrolley-Rollern, die das vom heimischen Küchentisch aus tun sollen...
Was meine Beiträge betrifft: Es wird irgendwann in Zukunft einen Versuch geben, das irgendwie anders zu machen. Also außerhalb des Forums. Was natürlich dann auch bedeutet, dass man sich hier darüber austauschen könnte. Dazu habe ich die Nägel mit Köpfen schon besorgt, jetzt muss das noch organisiert werden.

Anyway, Back to topic: Reifen

Benutzeravatar
Osmaniac
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:23
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Osmaniac »

Ich habe mir gestern, nach nur 500km mit den originalen Reifen, die Heidenau K80 SR auf meinen NQi Sport aufziehen lassen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man spürt richtig wie die Reifen auf der Straße kleben und das gibt einem sooo viel mehr Vertrauen und Sicherheit. Regen und Schnee werden bei mir wohl nie das große Thema sein, da ich nur bei schönem Wetter fahre. Aber mit den neuen Reifen habe ich zumindest keine Panik mehr davor vom Regen überrascht zu werden. Ich kann nur raten die originalen Reifen schnellstmöglich zu wechseln

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von climbersp »

Super und was hast du bezahlt?
Gruß climbersp

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Mr.Eight »

Weniger als mein Leben und Gesundheit es kosten könnte. ich weiß es nicht, aber die Gesundheit ist jeden Euro am Reifen wert. Alternativ schau nach Michelin City Grip oder frage Kabee nach weiteren Reifenmodellen, denen er aus eigener Erfahrung vertraut.
Bild

Benutzeravatar
Osmaniac
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:23
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von Osmaniac »

Das kann ich leider nicht sagen, da ich die Reifen und die Montage geschenkt bekommen habe :oops: :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Allwetterreifen

Beitrag von MEroller »

Offensichtlich war es der/die Schenker/in an Deinem Wohlergehen gelegen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 25 Gäste