N1s Pro importieren

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von Alf »

Genau so ist das. Schrauber, welche Ahnung haben fehlen.
Ein großes Manko in dieser Genderrepublik.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von kabee »

kabee hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 09:42
KSR ist in Europa der Authorized Representative

Bloedi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 20:57
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von Bloedi »

Wenn die Export-Version der NIU Roller in China hergestellt wird, dann muss es doch möglich sein, genau diese Variante direkt in China für bis zu 1.000,- € käuflich zu erwerben. Dann sollte doch auch die Zulassung hier kein Problem mehr sein.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von kabee »

1. wirst du niemanden finden, der dir diese Export-Version in China verkaufen kann, 2. darfst du den dann einzelabnehmen lassen, weil du kein CoC erhältst.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von tiger46 »

kabee hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 00:48
Der N1s wird dieses Jahr allerdings etwas gepimpt und in zwei Leistungsstufen (GT, GTX) auch als L3e-Fahrzeug angeboten.

Kannst du das näher ausführen? Also den N1S wird es als

N1S GT & N1S GTX geben?

Was werden die Unterschiede sein?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von kabee »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 23:07
Was werden die Unterschiede sein?
Siehe Postdatum, das war März 2018. Aus dem GT ist der NGT geworden, der GTX hat es wegen nicht herausnehmbarer Akkus nicht zur Serie geschafft.

Bloedi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 20:57
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von Bloedi »

kabee hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 21:53
1. wirst du niemanden finden, der dir diese Export-Version in China verkaufen kann, 2. darfst du den dann einzelabnehmen lassen, weil du kein CoC erhältst.
Ich habe mit diesen ganzen Dingen noch keine praktischen Erfahrungen, aber meiner Einschätzung nach liegt hier eine Art Kartell vor, so dass es überlegenswert wäre, ein Kartellverfahren anzustoßen und den Importeur samt allen dahinter geschalteten Institutionen straf,- kartell- und zivilrechtlich zur Verantwortung zu ziehen und auf Anklagen wegen schwerer Korruption hinzuwirken.

Es ist ja nicht normal, wenn ein Produkt im Erzeugerland 1/3 bis 1/4 dessen kostet, was man den Verbrauchern in westeuropäischen Staaten abknöpft.

So etwas kann man auch nicht mit einer umfangreichen Zertifizierung rechtfertigen, die mit absurd überzogenen Kosten vollzogen wird, die auf jedes einzelne Produkt aufgerechnet wird, das im europäischen Raum verkauft wird.

Bloedi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 20:57
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren - Ergänzung

Beitrag von Bloedi »

kabee hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 21:53
1. wirst du niemanden finden, der dir diese Export-Version in China verkaufen kann, 2. darfst du den dann einzelabnehmen lassen, weil du kein CoC erhältst.
Nach dem, was ich zum CoC bei Wikipedia lese, sind die Hersteller verpflichtet, dieses Zertifikat der ausgelieferten Ware beizufügen, da die Erkenntnisse in diesem Dokument standardisiert, also für identische Produkttypen gleich sind. Ich denke, dass es mal deftiger Gerichtsverfahren bedürfte, um diesen korrupten Sumpf in geordnete Bahnen zu überführen und der Abzockerei einen Riegel zuvorschieben.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von vsm »

Bloedi hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 04:06
[...]
Es ist ja nicht normal, wenn ein Produkt im Erzeugerland 1/3 bis 1/4 dessen kostet, was man den Verbrauchern in westeuropäischen Staaten abknöpft.
[...]
Doch, das ist (leider) ziemlich normal... Aber was hat das mit Kartellrecht zu tun?
Bloedi hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 04:13
[...]
Nach dem, was ich zum CoC bei Wikipedia lese, sind die Hersteller verpflichtet, dieses Zertifikat der ausgelieferten Ware beizufügen, da die Erkenntnisse in diesem Dokument standardisiert, also für identische Produkttypen gleich sind. Ich denke, dass es mal deftiger Gerichtsverfahren bedürfte, um diesen korrupten Sumpf in geordnete Bahnen zu überführen und der Abzockerei einen Riegel zuvorschieben.
Du willst einklagen, dass Dir jemand etwas verkauft, das er Dir nicht verkaufen möchte? Viel Glück! :lol:

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1s Pro importieren

Beitrag von kabee »

Bloedi hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 04:06
Ich habe mit diesen ganzen Dingen noch keine praktischen Erfahrungen, aber meiner Einschätzung nach liegt hier eine Art Kartell vor...
Und das ist der Punkt, an dem zumindest ich bei der Argumentation aussteige. Bitte berichte von deinen Fortschritten. Wir sind gespannt... :roll:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste