Softwarestände

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von teletom »

Hallo Toad,

Du brauchst nur ein wenig in diesem Thread zurückgehen:

viewtopic.php?p=166883#p166883

oder Du suchst nach "FOCNPRO50.bin" ...

Gruß
Thomas

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Softwarestände

Beitrag von Toad »

Vielen Dank! Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob man damit legal unterwegs ist oder nicht.

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von Bergziege »

Toad hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 14:56
Vielen Dank! Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob man damit legal unterwegs ist oder nicht.
Für rechtsverbindliche Auskünfte bist du hier vermutlich eh falsch ;)

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von tschie »

Toad hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 14:56
Vielen Dank! Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob man damit legal unterwegs ist oder nicht.
Das Update ist meines Wissens nur für den NGT
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von teletom »

Hallo tschie,

es gibt auch eins für den NPro ...

Gruß
Thomas

Bodo 1800
Beiträge: 438
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von Bodo 1800 »

Toad hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 14:56
Vielen Dank! Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob man damit legal unterwegs ist oder nicht.
Hi, fahr zum Tüv / Dekra und erkundige dich da mal. Will mir warscheinlich auch die NIU NQI Pro mit 45km/h holen. Werde da aber wegen der Garantie die ersten 2 Jahren gar nichts verändern. Ich kenn das von vor 27 Jahren, je grösser der Verkehrsschaden um so genauer schaun die Versicherungen hin. Und wenn du das offizell darfst, dann hol dir das unbedingt Schriftlich.

Gruß Bodo
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von STW »

Hier ein Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=o0K3ejTz1cQ , dass hinsichtlich des Videoinhaltes nicht so interessant ist (geht um die FOCNGT80), aber der vorletzte Absatz ist spannend:
"Es gibt noch eine etwas aggressivere, weniger offizielle Version des Files, das die Spritzigkeit zusätzlich erhöht." Weiß hier jemand mehr davon?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von tschie »

Ich habe bei meinem Händler die neueste Version ausgespielt bekommen und bin begeistert:

Bei E-Save begrenzt er auf maximal 40% Leistung, schafft damit 48 km/h,
bei Dynamic begrenzt er auf maximal 60% Leistung und schafft damit 70 km/h
und bei Sport begrenzt er nicht und rollt bei mir 83 km/h.

Damit ist Dynamic jetzt für die Stadt vollkommen ausreichend.
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von chrispiac »

STW hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:03

"Es gibt noch eine etwas aggressivere, weniger offizielle Version des Files, das die Spritzigkeit zusätzlich erhöht." Weiß hier jemand mehr davon?
Das Video stammt von einem Schweizer NIU-Händler. Soweit ich weiß, ist in der Schweiz auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit von 80km/h vorgeschrieben. Daher fuhr der NIU im Test von @Patrick3311 entsprechend 80 km/h, wo in Rest von Europa nur von max. 75 km/h die Rede war. Ich könnte mit daher vorstellen, das es für die Schweiz für den NGT eine abweichende überarbeitete FOC gibt, die ggf. besser beschleunigt oder die 80km/h länger halten kann um diesen Mindestanforderungen (mit dem NGT auch auf Autobahnen fahren zu dürfen) erfüllt wird. Wahrscheinlich haben nur Schweizer Händler Zugang zu dieser Version, aber falls ich da mal wieder durchkomme und mir tatsächlich das H1 zulegen sollte…

Bei den Schweizer Franken Kurs beides in nächster Zeit höchst unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Knuffi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:57
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von Knuffi »

Heute Morgen habe ich in der App gesehen, dass es eine neue Version für meinen M+ Sport gibt. Weiß jemand, wo man nachlesen kann, was sich geändert hat, zb auf einer NIU China Seite? Ich finde nichts.
Version bisher: TRA01C10
Neu: TRA01C19
Das Update habe ich noch nicht gemacht, passiert im Laufe des Tages.

Nachtrag: in ganz winziger Schrift steht in der App ganz unten „Calibrate the speed value shown on the speedmeter“. Ich hoffe, das ist nicht alles, denn das ist das kleinste Problem, das ich habe.
Nachtrag II: jetzt bin ich völlig verwirrt. Die Version 19 habe ich schon längst, habe es durch meine eigene Signatur bemerkt und anhand alter Unterlagen nachvollzogen. Aber die App zeigt mir was anderes an, siehe Screenshot. Scheint ein Bug der neuen App Version 4.3.4 (iPhone) zu sein.
Nachtrag III: Update ist - wie zu erwarten war - fehlgeschlagen. Dummerweise wird es in der App weiterhin angezeigt.
Dateianhänge
IMG_4391.PNG
Screenshot NIU App
M+ Sport Blau, ECU getauscht, Version unbekannt, erste Fahrt am 2.3.19

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 57 Gäste