Softwarestände

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Softwarestände

Beitrag von Alf »

Re: Softwarestände

Beitrag von cactus-online » Mo 28. Mai 2018, 20:16

@Alf: 53 km/h werden angezeigt, hast Du mal nachgemessen 😉 ? Im übrigen sprang mit der V08 die Anzeige manchmal auch auf 54, mit der aktuellen V10 sogar auf 55. Ich denke jedoch nicht, das der Roller aber echt schneller ist.
Nach oben
Ja, habe nachgemessen, nämlich hinter mehreren französichen Autos, welche in der mitte des Armaturenbrettes eine große Digitalanzeige beherbergen, auf den Kilometer genau.
Außerdem, warum sollte der Tacho voreilen? Die Geschwindigkeit wird doch aus den Hallsensoren im Hinterrad generiert. Mein NIU hat jedenfalls keine Tachoschnecke.
Gestern bergab nach Seligenthal:
Bild

DJ-Elo
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:47
Roller: 2017er N1s, 34km tägliches Pendeln, über 20.000km gefahren
PLZ: 26789
Wohnort: Freistaat Ostfriesland
Tätigkeit: Ausbilder: Elektroniker für Betriebstechnik
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von DJ-Elo »

Moin,
ich habe gestern Abend (28.5.2018) genau nach Anweisung meinen Niu N1s (Kaufdatum Juli 2017) von TRA01C04 auf TRA01C10 aktualisiert.

Änderungen am Fahrfverhalten oder Geschwindigkeit habe ich heute morgen (16km) nicht festgestellt.
Die App Anbindung funktionierte bis auf kurzzeitige Ausnahmen bei mir von Anfang an problemlos.

Gruß
David

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 07:26
[...]Die Geschwindigkeit wird doch aus den Hallsensoren im Hinterrad generiert. Mein NIU hat jedenfalls keine Tachoschnecke.[...]
Endlich ein Hersteller, der es richtig macht! Kann mal bitte jemand einen Zaunpfahl in Richtung unu werfen?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von kabee »

vsm hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 08:34
Endlich ein Hersteller, der es richtig macht! Kann mal bitte jemand einen Zaunpfahl in Richtung unu werfen?
Joah, geht aber wohl mit Euro4 nicht mehr. Der NIU hat jetzt auch einen Tachosensor samt Magnet am Vorderrad. Sieht reichlich hingebastelt aus, aber geht wohl nicht anders ;-/

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Softwarestände

Beitrag von Alf »

Auch das ist nicht schlecht, hatte ich mir bei meinem GK auch eingebaut.
Dort war vor dem Umbau die kM/h-Anzeige auch sehr genau.
Aber was hat das mit EURO4 zu tun?
Zuletzt geändert von Alf am Di 29. Mai 2018, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von cactus-online »

kabee hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 08:59
Joah, geht aber wohl mit Euro4 nicht mehr. Der NIU hat jetzt auch einen Tachosensor samt Magnet am Vorderrad. Sieht reichlich hingebastelt aus, aber geht wohl nicht anders ;-/
Sensor und Firmware drosseln die Leistung, damit die Euro-Norm erreicht wird - Aussage meines Händlers. Daraus könnte man schließen, die bisherige Geschwindigkeitsmessung ist dafür nicht ausreichend ... .

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von Mahong »

Mal eine Frage: ich habe meinen NIU N1S im März 2017 gekauft..
[/quote]

Bei mir geht das, gleiches Baujahr.
[/quote]

Also ich hab es jetzt sehr, sehr oft versucht aber es kommt immer wieder Update fehlgeschlagen...ich geh doch mal davon aus das meiner das noch nicht kann...wäre ja eh die gleiche Version

Benutzeravatar
GreenPower
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:37
Roller: NIU N1S
PLZ: 50829
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von GreenPower »

Habe gestern meinen NIU N1s von der TRA01V04 auf die TRA01C10 geupdated.
Hätte ich das mal lieber treu nach dem Motto "Never change a running System" gelassen,
seit dem bekomme ich im Minutentakt falsche GPS Positionen angezeigt. Hat das so schon mal jemand gehabt?

Bild
Bild

fuci
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:28
Roller: Niu
PLZ: 44536
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von fuci »

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen N1S. Nachdem die SIM registriert ist und der Roller in der App hinzugefügt wurde bekomme ich das Update auf die Version 10 angezeigt.

Ich habe nun alle Konstellationen versucht, aber leider startet der Roller das Update nicht. Es passiert einfach nichts... :?

Ich starte den Vorgang in der App, schalte anschließend die Zündung aus und wieder ein und nix passiert.

Muss ich sonst irgendwas beachten?

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Softwarestände

Beitrag von Gunni »

fuci hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 20:50
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen N1S. Nachdem die SIM registriert ist und der Roller in der App hinzugefügt wurde bekomme ich das Update auf die Version 10 angezeigt.

Ich habe nun alle Konstellationen versucht, aber leider startet der Roller das Update nicht. Es passiert einfach nichts... :?

Ich starte den Vorgang in der App, schalte anschließend die Zündung aus und wieder ein und nix passiert.

Muss ich sonst irgendwas beachten?
Wie ist Deine aktuelle Version? Wenn Du auf der 03 bist, da gibt es wohl oft die Update-Probleme.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 67 Gäste