Akku aus China

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Akku aus China

Beitrag von techsoz »

mit dem Hack-Elektronik Emulator von Ebuy7 nehm ich an dass man so ziemlich jeden 60V akku nutzen kann... ob das klug ist und dauerhaft gutgeht...andere Frage ;)
(so ein kleiner weißer adapter der scheinbar vorgaukelt dass eine niu battery dran wäre... finds grad nicht, die suche von ebuy7 ist ja schrecklich, aber wer an sowas Interesse hat wirds finden).

edit: bitteschön https://www.ebuy7.com/buy/jd/10022290435801

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von el bosso »

OK. Vielen Dank. Was es alles gibt.
Sagst du mir dann auch beizeiten wie das funktioniert?? 😳🙄
Ich dachte allerdings auch erstmal an die Nutzung eines Slave-Akkus. Z.b. 2 x 29Ah original mit der blauen Kappe und ein 60v 60Ah.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Akku aus China

Beitrag von techsoz »

ich hab das nicht probiert, ich vermute mal, dass es einfach nur so tut als wäre ein NIU Bms dran, spannung kannst du ja dann beliebig zugeben mit einem anderen akku, aber das ist reine Spekulation...

maximosm
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:18
Roller: Niu N1s sport
PLZ: 42109
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von maximosm »

techsoz hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 15:08
mit dem Hack-Elektronik Emulator von Ebuy7 nehm ich an dass man so ziemlich jeden 60V akku nutzen kann... ob das klug ist und dauerhaft gutgeht...andere Frage ;)
(so ein kleiner weißer adapter der scheinbar vorgaukelt dass eine niu battery dran wäre... finds grad nicht, die suche von ebuy7 ist ja schrecklich, aber wer an sowas Interesse hat wirds finden).

edit: bitteschön https://www.ebuy7.com/buy/jd/10022290435801
Welche variante passt für n1s 2019?Hat jemand probiert dieses modul?

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von andi9 »

Ich überlege gerade ob ich diese Akku: https://www.ebay.de/itm/284050087443?ha ... SwCWdixgrP aus Deutschland bestelle,
zwei KFZ 300A Hochstromschalter kaufe - und die interne Akku über so einen Schalter an den Motor-Controller anklemme, und auch diese Akku von unter dem Sitz über so einen Hochstromschalter. BMS würde ich dann auf den Originalen Akku legen, bzw lasse nwie es halt ist (also die Restlichen Pins).
Die Idee wäre diese LIION Akku extern zu laden, unter den Sitz packen - interner Akku per Hochstrom-Schalter trennen und den unterm Sitz verbinden. Losfahren immer 100% auf der Anzeige - wenn Sitzakku leer, anhalten. Sitzakku per Hochstromschalter trennen, Originalakku per Hochstromschalter verbinden => noch eine komplette Akku Ladung weiterfahren.

Das wÄren 29Ah + 40Ah = 69Ah, da sind wohl locker über 100km drin... Wenn das mit dem Schalten den ginge...
Mhh vielleicht wäre eine 20Ah da auch ausreichend... https://www.ebay.de/itm/332775492844?ha ... SwEbxcngMC

Ach ja Parallelbetrieb: Nico meinte die Packs müssen für diesen Fall sehr gleich sein - daher die Idee mit den Schaltern - sind ja sehr ungleich ;-)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von Mr.Eight »

andi9 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 08:35

Das wÄren 29Ah + 40Ah = 69Ah, da sind wohl locker über 100km drin... Wenn das mit dem Schalten den ginge...
Mhh vielleicht wäre eine 20Ah da auch ausreichend... https://www.ebay.de/itm/332775492844?ha ... SwEbxcngMC

Ach ja Parallelbetrieb: Nico meinte die Packs müssen für diesen Fall sehr gleich sein - daher die Idee mit den Schaltern - sind ja sehr ungleich ;-)
Wenn man es Vergleich mit 2x35A NIU Akkus kommst du auf gut 100km mit einer Restkapazität von 15% bei guten Fahr und Wetterbedingungen. Nur die 40A müssen vom Platz passen und das sie während der Fahrt nicht beschädigt werden durch Scheuern und Vibrationen. Das Case von NIU muß da schon einiges aushalten. Augenscheinlich gibt es da eine Ecke die gerne scheuert. Beide Akkus haben an der selben Stelle eine Kerbe.
Die Preise sind auf jeden Fall verführerisch.
Bild

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von andi9 »

Gibts hier noch guenstiger... https://www.dhgate.com/product/60v-60ah ... 9284210694 als komplette Akku mit case.... werde schon nervös ;-)

STW
Beiträge: 7329
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von STW »

Da würde ich nicht nervös werden. 60Ah in dem Gehäuse? Vielleicht mit den 18650-Zellen von Ultrafire mit angeblichen 9800mAh, die auf der Seite ebenfalls verlinkt sind ...

Sorry, wer solche Zellen mit gefälschten Spezifikationen verhökert, von dem kaufe ich gar nichts.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von andi9 »

Ich denk da hast Du Recht - klang so nach einem Traum ;-)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Akku aus China

Beitrag von Mr.Eight »

Alleine der Preis... mit Ladegerät und Bluetooth... und das für 1150$ mit Porto?
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 29 Gäste