2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Welche weiteren Themen wollt ihr sehen?

Reichweitentest
13
19%
Bergfahrt & Steigungen
7
10%
Richtige Pflege
13
19%
1 Tag mit dem Niu
2
3%
Ladedauer und Kosten
7
10%
Die Niu App
10
15%
Vergleich Niu vs. Verbrenner
13
19%
Weiteres (bitte kommentieren was)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von kabee »

early bird hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 16:26
[...], wurde dieses Problem aber irgendwie vom Niu Team erwähnt?
Die inoffizielle Antwort von NIU werde ich hier nicht veröffentlichen, aber ich nerve konstant die Technik bei KSR, also nicht nur durch das Schreiben von Garantieanträgen und Telefonieren, sondern auch persönlich an Frühstückstafeln, Hotelbars oder in Transferbussen deswegen... Patrick kann das bezeugen! :mrgreen:
Eine Lösung braucht Geduld und einen langen Atem, es ist konstruktionsbedingt und daher nicht so leicht, da einfach durch Bauteiltausch was zu machen.
Bei der Präsentation der N-GT habe ich aber gesehen, dass NIU "aware of the subject" ist und selbst an den zur Schau gestellten Fahrzeugen den Anschlag des Seitenständers modifiziert hat...

Eine Modifikation würde ich ebenfalls jedem empfehlen, der mit dem Seitenständer so nicht klarkommt. Wir machen das bei uns in der Werkstatt für unsere Kunden zum Selbstkostenpreis mit Demontage, Abflexen vom Anschlag, Rostschutz, Drüberlackieren, Montage und als Extra gibts nach Wunsch noch ne Kontermutter, damit der Ständer nicht so wackelt.

Freeman
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51
Roller: Niu N1S
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von Freeman »

Hallo ich komme aus der Nähe von heidelberg und fahre seit Januar auch einen
N1S in rot. Durch dieses Forum wurde ich erst auf den Niu aufmerksam. Das ist
echt ein Super Roller, aber vor 2 Tagen bekam ich die ersten Zweifel. Auf dem Weg
nach Heidelberg fuhr ich den Berg runter und in einer Linkskurve setzte der Seitenständer auf
und ich stürzte. Ich hatte echt Glück, das ich geisesgegenwärtig beim Sturz vom Roller lief.
Fazit: rechter Bremshebel verbogen und unteres Seitenteil verkratzt. Also nix schlimmes.
Aber ich war etwa nur 30 km/h schnell und der Seitenständer hat sich schon nen Stück abgeschliffen.
Zuhause habe ich mal den Roller auf die Seite gelegt mit eingeklappten Seitenständer. Also
da kann man fast nicht von Schräglage sprechen. Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler
seitens Niu. So jetzt zu meiner Frage, wie kann man den Anschlag kürzen und wieviel bringt
das an Sicherheit. Niu meinte abflexen komplett sollte ich nicht. Da übernehmen die keine
Garantien mehr.
Ist übrigens ein Superforum hier, habe schon ne Menge hier an Infos bekommen.


Gruß Gerd

P.S.
ich habe das hier reingeschrieben weil kabee hier eine Modifikation angesprochen hat mit Anschlag usw.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von Gunni »

Freeman hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 09:32
Das ist echt ein Super Roller, aber vor 2 Tagen bekam ich die ersten Zweifel.
Also Zweifel halte ich dann doch für etwas verfrüht nur wegen dem Seitenständer.
Freeman hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 09:32
So jetzt zu meiner Frage, wie kann man den Anschlag kürzen und wieviel bringt
das an Sicherheit. Niu meinte abflexen komplett sollte ich nicht. Da übernehmen die keine
Garantien mehr.

ich habe das hier reingeschrieben weil kabee hier eine Modifikation angesprochen hat mit Anschlag usw.
Hier zeigt einer wie er den Ständer kürzt:

Freeman
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51
Roller: Niu N1S
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von Freeman »

"Also Zweifel halte ich dann doch für etwas verfrüht nur wegen dem Seitenständer. "
Also hinter mir fuhr ein Auto und wäre der bißl näher dran gewesen dann hätte er mich erwischt. :evil:
Das war echt nicht lustig.
Aber vielen Dank für das Video.
Ich werde am Samstag wenn der Bremshebel da ist auch gleich den Seitenständer wie in dem Video beschrieben
ist bearbeiten und dann ist hoffentlich die Gefahr ;) gebannt.

Gruß Gerd

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von Gege »

Ich hatte das Problem mit dem Seitenständer auch, habe ihn heute gekürzt und nun liegt er ordentlich an…
Dateianhänge
5C097D34-E5EF-4717-B390-1F1CE46F2E03.jpeg
Anschlag vom Seitenständer gekürzt
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste