2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Welche weiteren Themen wollt ihr sehen?

Reichweitentest
13
19%
Bergfahrt & Steigungen
7
10%
Richtige Pflege
13
19%
1 Tag mit dem Niu
2
3%
Ladedauer und Kosten
7
10%
Die Niu App
10
15%
Vergleich Niu vs. Verbrenner
13
19%
Weiteres (bitte kommentieren was)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Reichweitentest & Umfrage

Beitrag von Patrick3331 »

Hallo zusammen,

Ich konnte mir gestern den neuen 2018er Niu N1 in Detail anschauen und hab gleich mal ein Video für alle gemacht, die keinen Niu Händler in der Nähe haben.
.
.
.
.
Wie im Video erwähnt, werde ich den neuen N1 auch in den nächsten 1-2 Wochen testen und darüber auch noch ein Video machen, denn das interessiert ja die meisten noch mehr. Vor allem Reichweite mit meinem Gewicht und Ladedauer des Akkus werde ich testen. Darüber hinaus natürlich auch das Fahrverhalten, Vmax (auch mal im Gebirge bei uns hier) und generell, wie es sich so mit einem E-Roller lebt. Ich hoffe mal, ich kann ihn über Nacht behalten, damit ich auch ein paar km mehr fahren und halt auch 1-2x Laden kann.

Also, viel Spass.
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Fr 15. Jun 2018, 10:42, insgesamt 9-mal geändert.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung

Beitrag von Patrick3331 »

Nicht sicher, ob jemand hier im Forum das Video gesehen hat oder nicht, aber da ich ihn wohl nächste Woche testen werde, biete ich noch an (solange das Forum noch online ist...), dass ich ein paar Sachen gerne ausprobieren/ testen kann für euch.

Dazu müsstet ihr mir aber sagen, was ich denn testen soll!

Also einerseits werde ich natürlich die Reichweite testen (bis er dann auf Stufe 1 drosselt) bei richtigem Fahrergewicht (xxx kg) und auch mit Steigung am Berg zwecks Vmax.

Nun denn, wenn ihr noch was ausprobiert haben möchtet, sagt bitte Bescheid.

Grüsse aus dem Berner Oberland,
Patrick

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung

Beitrag von Evolution »

Schönes Video. Besonders der Drohnenflug hat mir gefallen. Die technischen Information solltest Du allerdings nicht vorlesen, sondern grafisch in das Video einbringen oder beim Vorlesen grafisch im Video mit anzeigen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung

Beitrag von Patrick3331 »

Kann ich machen, hast recht. War spontan gewesen, da es noch vor der Ausstellung online gehen sollte.

Sonst noch Fragen zwecks der Testfahrt, die ich probieren soll?

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung

Beitrag von Wasted »

Bremsleistung (soll ja etwas entschärft worden sein) und Bereifung (angeblich ja auch neueres Modell). Ansonsten autom. abschaltende Blinker (mit sound). Sonst fällt mir gerade auch nichts ein :)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung

Beitrag von Patrick3331 »

Ich muss nochmals kurz nachfragen, denn evtl. bietet sich mir die Gelegenheit, einen Niu ein bisschen länger zu testen.

Deshalb wollte ich fragen, welche Themen euch interessieren würden, um eine kleine Videoreihe zu machen.

Hier die bisherigen Ideen, die ich habe:

1) Vorstellung des Niu, warum ich den Test mache, nochmals die Fakten und Infos zum Thema E-Roller und E-Mobilität
2) die Niu App mit all Ihren Funktionen
3) 1 Tag mit dem Niu (Fahrt zum Supermarkt, an der Tankstelle vorbei und Winken :lol:, Fahrt zum See, Fahrt zur Eisdiele?)
4) Range-Test bis fast zum Ende des Akku's + Ladung des Akku (wie lange es wirklich dauert und was wirklich an Kosten entsteht mit Stromverbrauchsmessung an der Steckdose)
5) Halbzeit Video: bisherige Erfahrungen
6) etwas unfairer Vergleich des Niu gegen meine 125er Verbrenner (wobei ich vergleichen würde, 1x gleiche Strecke und 1x über AB zwecks Zeitersparnis vs. Kostenersparnis)
7) Bergfahrt, d.h. wie weit komme ich im Gebirge (Steigungen) und wie viel kann ich Rekuperieren auf dem Weg wieder runter
8) Säubern/ Reinigung eines E-Rollers (am Beispiel Niu), worauf muss geachtet werden zwecks Waschbox etc.
9) Ende des Tests mit meinem Fazit: was war gut, was kann noch verbessert werden, wie war das Leben mit einem E-Roller


Hättet ihr noch andere Vorschläge?

Was würde euch noch interessieren, was habt ihr euch schon immer gefragt, bzw. wolltet ihr schon immer wissen, oder was hat noch keiner gezeigt bisher?

Danke euch.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Langzeittest & Umfrage

Beitrag von Patrick3331 »

Ich habe durch den thread hier (viewtopic.php?f=63&t=4921) noch das Thema Reichweite zu Zweit mit auf die Liste genommen, denn da hab ich gar nicht dran gedacht. Werde dann nur noch meine Frau überzeugen müssen... :lol:

Nochmals die Bitte, an der Umfrage teilzunehmen, an alle die es noch nicht gesehen haben.

Danke euch.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Langzeittest & Umfrage

Beitrag von Patrick3331 »

Vielen Dank erstmal an alle, die bisher an der Abstimmung teilgenommen haben.

Bisher sieht es wie folgt aus:

1) Reichweitentest
2) Vergleich Niu vs. Verbrenner
3) Richtige Pflege (hätte ich nicht gedacht, aber finde ich gut)
4) Bergfahrt & Steigungen
5) die Niu App

und die anderen sind etwas abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Sollte euch noch ein weiteres Thema einfallen, sagt bitte Bescheid.

Ich habe mir jetzt noch überlegt, dass ich den Reichweitentest (wenn es dann soweit ist) in 2 Teile splitten werde, einmal im Solo-Betrieb und einmal mit Sozius.


Ansonsten geht es morgen an die Côte d'Azur und ich werden mal schauen, wie es dort mit den Elektrorollern bestellt ist. Niu hat einen Händler in Nizza und da Rollerfahren dort ja sehr stark ausgeprägt ist, bin ich gespannt, was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat.

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Langzeittest & Umfrage

Beitrag von cactus-online »

Sonstiges: N1S "alt" vs N1S 2018. Wie stark wirkt sich die Drosslung der Leitung im Alltag aus ?

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: 2018er Niu N1 | Video-Detailvorstellung & Langzeittest & Umfrage

Beitrag von Fotomanni »

Patrick3331 hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 16:52
Ich habe mir jetzt noch überlegt, dass ich den Reichweitentest (wenn es dann soweit ist) in 2 Teile splitten werde, einmal im Solo-Betrieb und einmal mit Sozius.
Und wenn möglich die Steigfähigkeit auch. Die wird überall nur für Roller+Hungerhaken :lol: angegeben aber nie für "normalgewichtige" Leute.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 17 Gäste