Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

AndyNiu
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 21:26
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von AndyNiu »

Gibt es zur Verlängerung des Smart Service bereits Erfahrungen? Es gibt ja schon einige bei denen das 1. Jahr rum ist. Konntet ihr das überhaupt schon verlängern und gibt es seit dem Ablauf Einschränkungen?

VG,Andy

mostlyrob
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:47
Roller: NIU N1S Civic
PLZ: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von mostlyrob »

Tja das frage ich mich auch. Mein NIU ist ein sehr zeitiges Modell das ich vor über einem Jahr gebraucht übernommen habe. Damals war er fast ein halbes Jahr alt. Und was soll ich sagen, die App geht immernoch 8-) .

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von AstrA »

Was steht denn in deiner App als Ablaufdatum?

Bin auch gespannt drauf, wie es dann weiter geht...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von chrispiac »

In 2017 kam mal (ohne genannte Quelle) ein Jahrespreis von 39,-€ auf (einfach mal in älteren Threads mit dem Thema App hier im Forum suchen). Bisher ist weiter nichts bekannt. Ich weiß jetzt nicht, wielange bereits die NIU App am Markt ist, aber die ersten 2016er Modelle (noch mit Sicherung) müßten inzwischen 1 Jahr auf dem Buckel haben. Sofern NIU/KSR ihre App-Politik nicht überarbeitet haben, müßten bald die ersten NIU Fahrer mit installierter App zur Kasse gebeten werden. Ich hoffe, sie werden darüber im Forum berichten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

RockyBaby
Beiträge: 61
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:31
Roller: Niu N1S Civic
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von RockyBaby »

Mein Smart Service ist seit 26.04.2018 abgelaufen und ich sehe trotzdem noch alle Infos in der App.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km
Bild Bild

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von Nibbler »

Gibts eigentlich immer noch niemand, bei dem der Service abgeschaltet wurde weil nicht kostenpflichtig verlängert wurde? Oder hat jemand schon mal verlängert? Gibt es von den Händlern hier im Forum Infos wie es weiter geht bezüglich des Service?
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von MEroller »

Da Niu bekanntermaßen (da gab es her im Forum einen Interview-Link mit einem führenden Niu-isten) sehr an den Fahrdaten seiner Kunden interessiert ist kann es gut sein, dass denen selbige mehr Wert sind, als sie verlieren durch die SIM-Kartenkosten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

bewo
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:19
Roller: Niu N1s
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von bewo »

Ich kann weder in der App noch sonst wo ein Ablaufdatum finden, und gehe somit davon aus, dass der Service auch nach Ablauf eines Jahres kostenlos ist.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von chrispiac »

Ich würde mich nicht wundern, wenn das Thema wird, wenn der M+ und der N-GT in Europa auf den Markt kommen. Das Zusatzpaket (im Wert von 300€) für die Frühbucher umfasst einen Punkt „3 Jahre freier Smart Service“. Dafür muß also ein (Geld-)Wert festgesetzt werden und das macht ja nur Sinn, wenn dieser auch von anderen NIU Besitzern erhoben wird. In sofern wird wahrscheinlich ab 2019 ein Ablaufdatum bei NIU-Besitzern in der App erscheinen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Smart Service - Kosten nach Ablauf des 1. Jahres?

Beitrag von Alf »

Ich bezahle bis heute nix...............
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 25 Gäste