Niu Zubehör und Merchandise

clmn
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:08
PLZ: 104
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von clmn »

Paket wurde ordnungsgemäß verzollt und seit heute ist es hier.
Ja, ist Glücksspiel, ob verzollt wird oder nicht. Es ging mir nur darum, dass die Verzollung selbst gar nicht durchgeführt werden konnte ohne meine Mithilfe. Das war alle anderen Male (China, Japan, Taiwan etc.) stets kein Problem. Wurde uber DHL abgewickelt. Übrigens, bevor Kommentare kommen: ich wählte DHL explizit als Shipping Company und Method aus. Versendet wurde leider mit EMS.
Egal, Ende gut, alles...

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von el bosso »

Also 19% MwSt?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von chrispiac »

clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
[…]

- - - UPDATE - - -

Heute kam ein Schreiben des GDSK zu den Verzollungsoptionen. Es ist ieider eine Riesenaufwand. Das werde ich nicht noch einmal machen, in China bestellen. Schade. Letztlich wird die Ersparnis minimal bis im Minus-Bereich liegen.
Kein Vorwurf an irgendjemanden.
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Danke für diesen Erfahrungsbericht. GdSK dürfte 27€ für die Verzollungabwicklung verlangen - oder sind sie teurer geworden? Selbst verzollen ist aber nicht jedermanns Sache, siehe z.B. http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstv ... -der-gdsk/
Klar, dass das die erhoffte Ersparnis verringert. Mir ging es mal bei einer eBay-Auktion aus den USA ähnlich. Zoll hatte das Paket kontrolliert, bzw. wollte genauere Angaben zum Inhalt. Zum Glück verfügt Aachen über ein Hauptzollamt, so dass die Kontrolle hier vor Ort stattfinden konnte. Nur ist die Verwahrstelle in einem Industriegebiet und die Öffnungszeiten an die der Spediteure angepasst. Soll heißen, an einigen Tagen schon ab 5 Uhr erreichbar, aber kaum am Nachmittag, so das man nicht nach der Arbeit vorbeisehen könnte. Es handelte sich um einen Austauschprozessor mit angebrachten Kühlkörpern, der sehr umfangreich verpackt war (wahrscheinlich der Grund für die Beanstandung). Nach Erklärung und Aufruf der Aktion wurde ich dann lediglich mit Einfuhrumsatzsteuer belegt. Bei der GdSK kommt es häufiger vor, dass die Benachrichtigung länger braucht und wenn man nicht umgehend reagiert, werden ganz schnell Einlagergebühren fällig. Ich hoffe, das diese Dir wenigstens erspart blieben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von modian »

ülmür hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 12:28
Ich habe mir jetzt aus China diesen praktischen "Regen- bzw. Wintermantel" für das Gefährt kommen lassen und bin begeistert - absolute Empfehlung! Sehr funktional und super Wetterschutz.

https://www.ebuy7.com/item/579306118086
Was hast das Teil denn dann mit Lieferung/Zoll usw. gekostet ?

Dankeschön für die Info

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von MEroller »

gersi hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:20
MEroller hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 22:21
clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Du kannst Dich sicherlich getrost beim Zirkusdirektor bedanken, der derzeit Präsident der USA ist...
Welch Unsinniger Kommentar !
Der Chinahandel mit uns bzw. der EU hat mit den US Handessanktionen bzw. Handels-Streit mit CHN rein gar nix zu tun.
Auf den CHN/EU Handel hat Mr. Trump keinen Einfluss, da die EU handelstechnisch wesentlich größere Bedeutung für CHN hat, als die USA
und die EU CHN auch nicht militärisch im Pazifik contra gibt.
Einspruch, euer Ehren: Selbstverständlich beeinflusst die US Zollpolitik den weltweiten Handel, denn es hat Strafzölle wieder auf die tägliche Agenda aller daran beteiligten bzw. davon betroffenen gesetzt. Da gucken alle wieder viel genauer hin. Ich bleibe also bei meinem "unsinnigen Kommentar" ;) Denn die Wundertüte der Verzollung chinesischer Produkte ist dadurch bunter geworden, auch hier unserer Bundesrepublik D, die leider keine von anderen Ländern völlig unabhängige Insel der Glückseeligkeit ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ülmür
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:46
Roller: NIU N1
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von ülmür »

modian hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 20:22
ülmür hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 12:28
Ich habe mir jetzt aus China diesen praktischen "Regen- bzw. Wintermantel" für das Gefährt kommen lassen und bin begeistert - absolute Empfehlung! Sehr funktional und super Wetterschutz.

https://www.ebuy7.com/item/579306118086
Was hast das Teil denn dann mit Lieferung/Zoll usw. gekostet ?

Dankeschön für die Info

Hi,

das waren alles in allem mit versand 38,28 US-Dollar. Der Zoll hat sich da nicht für interessiert - das Päckchen kam ohne weitere Kosten direkt zu mir.

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von modian »

Super, danke für die Info

clmn
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:08
PLZ: 104
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von clmn »

chrispiac hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:43
clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
[…]

- - - UPDATE - - -

Heute kam ein Schreiben des GDSK zu den Verzollungsoptionen. Es ist ieider eine Riesenaufwand. Das werde ich nicht noch einmal machen, in China bestellen. Schade. Letztlich wird die Ersparnis minimal bis im Minus-Bereich liegen.
Kein Vorwurf an irgendjemanden.
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Danke für diesen Erfahrungsbericht. GdSK dürfte 27€ für die Verzollungabwicklung verlangen - oder sind sie teurer geworden? Selbst verzollen ist aber nicht jedermanns Sache, siehe z.B. http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstv ... -der-gdsk/
Klar, dass das die erhoffte Ersparnis verringert. Mir ging es mal bei einer eBay-Auktion aus den USA ähnlich. Zoll hatte das Paket kontrolliert, bzw. wollte genauere Angaben zum Inhalt. Zum Glück verfügt Aachen über ein Hauptzollamt, so dass die Kontrolle hier vor Ort stattfinden konnte. Nur ist die Verwahrstelle in einem Industriegebiet und die Öffnungszeiten an die der Spediteure angepasst. Soll heißen, an einigen Tagen schon ab 5 Uhr erreichbar, aber kaum am Nachmittag, so das man nicht nach der Arbeit vorbeisehen könnte. Es handelte sich um einen Austauschprozessor mit angebrachten Kühlkörpern, der sehr umfangreich verpackt war (wahrscheinlich der Grund für die Beanstandung). Nach Erklärung und Aufruf der Aktion wurde ich dann lediglich mit Einfuhrumsatzsteuer belegt. Bei der GdSK kommt es häufiger vor, dass die Benachrichtigung länger braucht und wenn man nicht umgehend reagiert, werden ganz schnell Einlagergebühren fällig. Ich hoffe, das diese Dir wenigstens erspart blieben.
Danke für den moralischen Beistand. Gebühren der GDSK: 25 Euro + MwSt. Zollgebühren 44,- für ca. 200,- Warenwert&Versandkosren. Letztlich hat ja alles geklappt.

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von Kimsone »

clmn hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 18:32
chrispiac hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:43
clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
[…]

- - - UPDATE - - -

Heute kam ein Schreiben des GDSK zu den Verzollungsoptionen. Es ist ieider eine Riesenaufwand. Das werde ich nicht noch einmal machen, in China bestellen. Schade. Letztlich wird die Ersparnis minimal bis im Minus-Bereich liegen.
Kein Vorwurf an irgendjemanden.
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Danke für diesen Erfahrungsbericht. GdSK dürfte 27€ für die Verzollungabwicklung verlangen - oder sind sie teurer geworden? Selbst verzollen ist aber nicht jedermanns Sache, siehe z.B. http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstv ... -der-gdsk/
Klar, dass das die erhoffte Ersparnis verringert. Mir ging es mal bei einer eBay-Auktion aus den USA ähnlich. Zoll hatte das Paket kontrolliert, bzw. wollte genauere Angaben zum Inhalt. Zum Glück verfügt Aachen über ein Hauptzollamt, so dass die Kontrolle hier vor Ort stattfinden konnte. Nur ist die Verwahrstelle in einem Industriegebiet und die Öffnungszeiten an die der Spediteure angepasst. Soll heißen, an einigen Tagen schon ab 5 Uhr erreichbar, aber kaum am Nachmittag, so das man nicht nach der Arbeit vorbeisehen könnte. Es handelte sich um einen Austauschprozessor mit angebrachten Kühlkörpern, der sehr umfangreich verpackt war (wahrscheinlich der Grund für die Beanstandung). Nach Erklärung und Aufruf der Aktion wurde ich dann lediglich mit Einfuhrumsatzsteuer belegt. Bei der GdSK kommt es häufiger vor, dass die Benachrichtigung länger braucht und wenn man nicht umgehend reagiert, werden ganz schnell Einlagergebühren fällig. Ich hoffe, das diese Dir wenigstens erspart blieben.
Danke für den moralischen Beistand. Gebühren der GDSK: 25 Euro + MwSt. Zollgebühren 44,- für ca. 200,- Warenwert&Versandkosren. Letztlich hat ja alles geklappt.

Diese GDSK sind echte Halsabschneider...aber wenn das Zollamt in der Nähe ist, dann kann man das auch mal selbst regeln...aber leider klappt das nicht immer...

miggy
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:31
PLZ: 21335
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von miggy »

Moin, moin,

ich hänge mich mal hier ran, weil ich nichts besseres gefunden habe.

Gibt es für den N1S hinten die Haltegriffe in Alu und schwarz irgendwo?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste