Niu Zubehör und Merchandise

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von chrispiac »

Evolution hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 22:24
Absolut. Hält bombenfest seid fast 2 Jahren.
Kann es sein, das Du die letzten Beiträge eigentlich im „NIU -> Top-Case Alternative“ Thread posten wolltest?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von Alf »

So sieht mein gebasteltes Teil aus.
Bild

Und da passt das gepostete Bild überhaupnicht auf die Schraubenlöcher....... ;)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von chrispiac »

Alf hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 23:10

Und da passt das gepostete Bild überhaupnicht auf die Schraubenlöcher....... ;)
Doch auf die von den Griffen, die bekanntlich auf dem tragenden Rahmen aufsetzten. Die Griffe werden durch den Gepäckträger ersetzt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von climbersp »

Hallo, wenn jemand von euch etwas im China Shop bestellt, ich würde zwei Displayfolien nehmen und mich am Versand beteiligen.

Gruß
Gruß climbersp

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von Alf »

Die Hauptaufnahme der Gepäckträgerlasten erfolg an den vier Bild Befestigungspunkten und diese sind auch in dem Entwurf von NIU´s Gepäckträger so vorgesehen Bild.
Die Befestigungspunkte am NIU1S sind mit äußerst hochwertigem Stahl, und ebenso guten Schrauben zur Verfügung gestellt.
Die hier vorgestellten Billigstträger können aufgrund der anderen Befestigungspunkten nicht an NIU´s Konzept heranstinken, auch die Lagerung auf Kunststoffteilen ist nicht zu bevorzugen. NIU hat eine Stahlbrücke zur Verfügung gestellt.
Wenn jemand Interesse hat sich ein Qaulitativ hochwertiges Produkt anzuschaffen, ich kenne da einen Stahlbauer, allerdings nicht in Edelstahl, wie ich mir das gebastelt habe, und der kann die Stahlplatten auch abkanten, und nicht wie ich , anfasen, biegen und dann schweißen. Bei Interesse: PN an mich.
Niemand weiß wieviel diese Befestigungspunkte der Handgriffe aushalten, und der hier vorgestellte Chinaschrott ist sowieso äußerst Fragwürdig.
Zudem kommt der Träger viel zu nahe an die rückwärtige Beleuchtung heran, womit diese wohl unzulässig wären weil man die Lichtzeichen nicht mehr erkennen kann.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

clmn
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:08
PLZ: 104
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von clmn »

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag als stolzer N1S-Besitzer seit knapp 2 Wochen. Das Forum hat mir schon zahlreiche Fragen beantwortet. Daher ein großes Dankeschön an die Macher und alle aktiven Mitglieder!

Nun meine erste Frage: Habe ebenfalls mangels Alternativen im chinesischen Shop (ebuy7, letztlich ja Tabao-Plattform) bestellt (Haken, Windblende, Regenschutz). Ganz normale Hausadresse als Empfänger (keine Packstation etc.). Rechnungsadresse identisch mit Empfängeradresse. Also ganz normal.
Das wurde alles zusammen nach deftiger Nachberechnung der Versandkosten (sind doch knapp 70,- geworden) brav losgeschickt. Seit gestern Nachmittag ist der Tracking-Stand:

2018-11-21 15:08: FLU, We will/have contacted you via mail, email or fax., We need paperwork for customs!
2018-11-21 14:25: FLU, Exception - We were not be able to clear customs
2018-11-21 14:25: FLU, Import clearance started
2018-11-21 14:25: FLU, Your shipment has arrived

Die Sachen sind offensichtlich im Zoll hängengebleiben. Ich habe bisher keinerlei Meldung/Nachricht erhalten. Wie geht es weiter? Hat jemand Erfahrung damit?
Werden die Sachen ins zuständige Hauptzollamt geschickt und ich bekomme dann Post mit der Aufforderung zur Nachverzollung (hab ich schon'mal mit einem Fanclub-Geschenk aus den USA durch)?
Über Hinweise, Erfahrungen, ggf. Spekulationen freut sich
Christian

- - - UPDATE - - -

Heute kam ein Schreiben des GDSK zu den Verzollungsoptionen. Es ist ieider eine Riesenaufwand. Das werde ich nicht noch einmal machen, in China bestellen. Schade. Letztlich wird die Ersparnis minimal bis im Minus-Bereich liegen.
Kein Vorwurf an irgendjemanden.
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.

ülmür
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:46
Roller: NIU N1
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von ülmür »

Ich habe mir jetzt aus China diesen praktischen "Regen- bzw. Wintermantel" für das Gefährt kommen lassen und bin begeistert - absolute Empfehlung! Sehr funktional und super Wetterschutz.

https://www.ebuy7.com/item/579306118086

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von climbersp »

Hallo,
bei mir war es kein Problem und wurde als Paket geliefert.
Gruß climbersp

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von MEroller »

clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Du kannst Dich sicherlich getrost beim Zirkusdirektor bedanken, der derzeit Präsident der USA ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu Zubehör und Merchandise

Beitrag von gersi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 22:21
clmn hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:46
Ich hatte nur bisher sehr gute Erfahrungn mit Sendungen aus Asien, die problemlos verzoll wurden. Bei der Post dann bezahlt, fertig. Nicht so einen Zirkus.
Du kannst Dich sicherlich getrost beim Zirkusdirektor bedanken, der derzeit Präsident der USA ist...
Welch Unsinniger Kommentar !
Der Chinahandel mit uns bzw. der EU hat mit den US Handessanktionen bzw. Handels-Streit mit CHN rein gar nix zu tun.
Auf den CHN/EU Handel hat Mr. Trump keinen Einfluss, da die EU handelstechnisch wesentlich größere Bedeutung für CHN hat, als die USA
und die EU CHN auch nicht militärisch im Pazifik contra gibt.

Fakt ist
(hab einige Ware aus CHN bezogen und mal verzollt, mal nicht):
Pakete mit größeren bzw. teureren Waren aus China sind zolltechisch immer eine Wundertüte.
Da Millionen Sendungen (man bedenke allein die Millionen Elektronik Kleinteile unter 10€, die da preiswert verramscht werden und hier teuer Geld kosten bei MM und Saturn und co.) jede Woche per Schiff und Flugzeug eintreffen, kann der Zoll gar nicht alle kontrollieren, ob das drin ist, was draufsteht..

Die machen also Stickproben bzw. lesen auch oft nur was auf der Zoll-Deklaration drauf steht und gucken ob es packungstechnisch plausibel ist
(Ein Kleinteile USB Kabel im Schuhkarton macht misstrausch...)
Pfiffige Händler kennen die deutsceh Situation und schreiben etwas "passendes" drauf (auch beim Preis !) und gut ist zumeist.
Noch beser, wenns irgendwie über Amazon geht.
Andere Versender, die es genau nehmen und wo der Zoll kritisch guckt (Preisangabe, kritische Ware (Waffenrecht etc,) Paketgröße passend zur Ware), werden halt geöffnet und da werden dann natürlich 100% unsere Gesetzte angewandt.

P.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste