Uhrzeit NIU 2018 falsch

Antworten
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Raudi »

Das ist der Service, der Niu echt zum besten Hersteller macht... Problem genannt, Problem gebannt! Deswegen habe ich mir den NGT bestellt! NIU bitte weiter so!!!!!

horizon
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 18:44
Roller: Niu N1s
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von horizon »

Bei mir ist die Uhr immer noch falsch. Was habt ihr gemacht?

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von gersi »

Mein M1Pro zeigt nun auch die MEZ an.....wie kann das sein ?
Ich habe meine SIM bewusst nie (beim Händler) registrieren lassen !
Fahre somit eigentlich offline ... ohne App ohne alles...
Ist diese SIM dennoch aktuv und synchronisiert nun eigenmächtig korrekt die Zeit mit der Bordelektronik ?
Das würde ja bedeuten, dass China administrativen Zugriff auf meinen Roller hat und auch weiss wo der so rumfährt (GPS) ?

P.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von vsm »

gersi hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 14:12
[...]
Ist diese SIM dennoch aktuv und synchronisiert nun eigenmächtig korrekt die Zeit mit der Bordelektronik ?
Das würde ja bedeuten, dass China administrativen Zugriff auf meinen Roller hat und auch weiss wo der so rumfährt (GPS) ?
[...]
Nicht unbedingt. Ein Mobilfunkmodul kann auch ohne freigeschaltete SIM (und sogar ganz ohne SIM) Kontakt zum nächsten Sendemasten aufnehmen, sich einbuchen und auf diese Weise auch die Ortszeit der Zelle erfahren. In diesem Fall lässt die Zelle allerdings keine Datenverbindungen und Sprachverbindungen nur zu Notrufnummern zu.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Nobu »

... also, mein "nicht angemeldeter" M1 pro zeigt heute noch die Sommerzeit und regelmäßig Fehler 67.

Nobu

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

gersi hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 14:12
Mein M1Pro zeigt nun auch die MEZ an.....wie kann das sein ?
Ich habe meine SIM bewusst nie (beim Händler) registrieren lassen !
Fahre somit eigentlich offline ... ohne App ohne alles...
Ist diese SIM dennoch aktuv und synchronisiert nun eigenmächtig korrekt die Zeit mit der Bordelektronik ?
Das würde ja bedeuten, dass China administrativen Zugriff auf meinen Roller hat und auch weiss wo der so rumfährt (GPS) ?

P.
Bis etwa April 2018 wurde die Registrierung der SIM mit dem Anlegen des Rollers im Garantieportal durchgeführt, vermutlich liegt es daran. Administrativen Zugriff hat NIU dadurch nicht.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Heikox »

Seit vorgestern ist bei meinem M+ die Uhrzeit falsch (Chinazeit), obwohl sie von Anfang an richtig auf MEZ war. Was kann ich tun?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Das gibt sich wieder. Alternative: Zum Händler. Über das Diagnosegerät lässt sich die Zeit einstellen.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Toad »

Hat außer mir heute noch jemand die chinesische Uhrzeit im Display angezeigt?
Außerdem scheint mein NPro laut Tacho 1kmh schneller geworden zu sein.
Bin mir aber relativ sicher, dass sich das mit der Uhrzeit von alleine regelt.

hub
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 07:15
Roller: NIU-NGT + Ovinem (Sprinter60)
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von hub »

Hatte ich gestern nach dem Update auf "14" auch, heute passte es wieder.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Stivikivi, Thomas-NIU und 28 Gäste