Uhrzeit NIU 2018 falsch

Antworten
ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von ablev »

kabee hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 18:53
Der spielt dir dann auch die neuste Software auf den Roller, die wir am 8. Mai zusammen mit einer Technischen Information zur Ausrollung bekommen haben
Ist denn die TRAO1C05 nicht die neuste Software?
Zumindestens behauptet das meine App, mit dem Hinweis: "keine Updates erforderlich"

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Die neuste Software ist die C07. Diese soll auch die Verbindungsprobleme beheben. Nachdem OTA-Updates im April mal kurz durchliefen, dort dann aber die fehlerhafte C05 und kurz darauf auch die fehlerhafte C06 ausgespielt wurden, sind die OTA-Updates erstmal ausgesetzt. Mit der C07 sollen sie aber in Kürze (1-2 Wochen) wieder durchführbar sein. Du kannst also alternativ einfach bis dahin noch warten und dann das Update selbst durchführen. Ich spiele Updates, nachdem ich sie selbst getestet habe, immer sofort auf, sobald ich ein Fahrzeug in die Finger bekomme. Dazu bin ich ja da, sonst können die Kunden sich ja den Roller auch im Internet bestellen...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Chris2k hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 16:27
Und wo wird offiziell gesagt, dass die App oder einige "smarte" Funktionen des Rollers derzeit nicht richtig funktionieren?
Ich sage das jedem Kunden bereits beim Verkaufsgespräch, egal ob ihn das mit der App interessiert oder er sie überhaupt nutzen will... Dafür habe ich jetzt eine andere Überraschung erlebt: Wir haben noch einen 2017er Vorführroller. Jetzt hat doch tatsächlich ein Kunde etwas geschimpft, dass es bei den Neuen keine Temperaturanzeige mehr gibt :oops: So kanns gehen...

goox
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:06
Roller: NIU N1S + NIU M1 (beide 2018)
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von goox »

Na toll. Ich hab bei meinem n1 die C05 aufgespielt, während ich beim kleinen M gar keine Verbindung der App geschafft habe.

Bestimmt deswegen hab ich auch diese 161er Fehler mit Wegfahrsperre gehabt.

Dann hoffe ich mal auf die C07 und dass dann alles auch mal halbwegs klappt.

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von ablev »

kabee hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 20:42
Mit der C07 sollen sie aber in Kürze (1-2 Wochen) wieder durchführbar sein. Du kannst also alternativ einfach bis dahin noch warten und dann das Update selbst durchführen.
Na, dann werde ich halt mal warten und hoffen, dass es mit der neuen Software wirklich besser wird.
Besten Dank für die Info, ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von chrispiac »

kabee hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 20:54


Ich sage das jedem Kunden bereits beim Verkaufsgespräch, egal ob ihn das mit der App interessiert oder er sie überhaupt nutzen will... Dafür habe ich jetzt eine andere Überraschung erlebt: Wir haben noch einen 2017er Vorführroller. Jetzt hat doch tatsächlich ein Kunde etwas geschimpft, dass es bei den Neuen keine Temperaturanzeige mehr gibt :oops: So kanns gehen...
Kann ich sogar verstehen! Ich bin auch ganz froh über die Temperaturanzeige. Eine Uhr habe ich normalerweise dabei, sei es auf dem Handy/Smartphone oder am Handgelenk. Falls ich die dauerhaft im Blickfeld hätte, würde ich mich eventuell unter Druck gesetzt fühlen, vor allem wenn ich mal wieder „auf dem letzten Drücker“ unterwegs bin. Da würde ich (möglicherweise) Fehler machen, um schnell ans Ziel zu kommen. So kann ich nur auf die Uhr sehen, wenn ich z.B. an einer roten Ampel sowieso warten muß und ich an der momentanen Situation nichts ändern kann. So kann ich eher darüber Nachdenken, ob mir noch Alternativrouten zur Verfügung stehen um mein Ziel zu erreichen oder ich an der nächsten Bushaltestelle anhalte um meine Verspätung anzukündigen, um einfach den Zeitdruck von mir zu nehmen.

Die Temperaturanzeige ist gerade in den Wintermonaten wichtig - wenn es Temperaturen um/unter 4°C vorliegen. Dann muß man mit Glätte rechnen, an Stellen die zunächst als „nass“ erscheinen. Ein Außenthermometer führe ich gewöhnlich nicht mit - Wetterapps sind lokal zu ungenau - da ist ein fest verbautes Thermometer schon was Feines. Leider ist es recht träge. Da ich den NIU normalerweise in der Garage parke, zeigt er zunächst die Temperatur von dort an. Bis die Außentemperatur richtig angezeigt wird, bin ich oft bereits am Zielort angekommen (dauert ca. 10 Minuten).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 10:22
Die Temperaturanzeige ist gerade in den Wintermonaten wichtig - wenn es Temperaturen um/unter 4°C vorliegen. Dann muß man mit Glätte rechnen, an Stellen die zunächst als „nass“ erscheinen. Ein Außenthermometer führe ich gewöhnlich nicht mit - Wetterapps sind lokal zu ungenau - da ist ein fest verbautes Thermometer schon was Feines. Leider ist es recht träge. Da ich den NIU normalerweise in der Garage parke, zeigt er zunächst die Temperatur von dort an. Bis die Außentemperatur richtig angezeigt wird, bin ich oft bereits am Zielort angekommen (dauert ca. 10 Minuten).
Drauf verlassen würde ich mich jetzt aber auch nicht. Selbst bei meinem Weißen steht da was von 42 Grad, wenn ich ihn in der Sonne stehen habe. Im Winter, wenn es dunkel ist funktioniert sie aber gut. Und das Thema mit der Uhr ist ja wie mit den Apple Watches: Kein Quartz verbaut und dann völlig planlos, wenns keine Verbindung zum Zeitserver gibt. Selbst der billigste Schrottwichtel-Roller, den die Kunden vorbeibringen und irgendwann mal aus Mitleid für 50€ vom Baumarkt mitnehmen durften hat eine besser funktionierende Uhr.

Aber ich bin guter Hoffnung. Einfache Dinge komplex umgesetzt erfordern ihre Zeit... Dabei hätte man so einfach die Uhrzeit vom GPS nehmen können... :(

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von climbersp »

Hallo,
vielleicht bringt das neue Update eine Lösung.

Auf die Uhrzeit könnte ich ja verzichten, leider geht dann auch
die Aufzeichnung nicht mehr und die App bringt so mal nichts.

Sonst macht der Roller Spaß und wir touren zwischen Wowa und Hafen hin und her.

Gruß climbersp
Gruß climbersp

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Dochdoch, die Aufzeichnung funktioniert. Das wird in der Cloud in China-Zeit gespeichert. Die Anzeige von den vorherigen Fahrten in der App ist dann abhängig von der Zeitzone, in der du dich grad befindest. Wenn du am Handy die Zeitzone manuell umstellst, siehst du in der App, wie sich die Zeit deiner aufgezeichneten Fahrten verändert.

Die Anzeige auf dem Roller ist auch basierend auf Peking-Zeit. Wir können da mit dem Diagnosegerät die Zeitzonenabweichung einstellen. Nützt natürlich nix, wenn das Zeitsignal nicht oder falsch übertragen wird.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von climbersp »

Danke fürdie Info.

Aber die Uhrzeit werde ich am Handy nicht umstellen,
entweder sie bekommen die Bugs hin oder die App ist gestorben.
Gruß climbersp

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste