Uhrzeit NIU 2018 falsch

Antworten
Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Eleroll »

Also Gege....

Händler machte dies obwohl Roller nicht bei ihm gekauft...und da dies aber eigentlich eine Leistung ist die erbracht wird um den Kunden zu befriedigen und da angepriesen als Besonderheit der Marke, verlangte dieser nur eine kleine Aufwandsendschädigung von 10,- € die ich auch gerne für diesen Service am Kunden gegeben habe!
Denn eigentlich wäre dies eine Serviceleistungen die NIU erbringen müsste und nicht die Händler. In Berlin gibt es einen Händler der wirbt mit Update aufspielen und verlangt für diese Serviceleistung 79,- €.... eine bodenlose Frechheit :evil:
Mir viel am meisten und als erstes auf, das nun die Gasannahme fließender und gleichmäßiger abläuft...ab ca. 20 % Akku low Warnung, bis zum Einsetzen des Notbetriebes hab ich ihn aber NICHT leer gefahren, mehr kann ich leider nicht sagen...habe vorherige alte Version zu kurz gefahren!
Erste Wartung laut Bedienerheft das es als Download gibt nach 1000 km oder 6 Monaten.

Gruß aus Franken....Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Gege »

Hallo, ich habe eben mit dem Händler bei mir in der Nähe telefoniert, leider ist er noch absoluter Frischling und hat noch gar kein Gerät um die neueste Software aufzuspielen. Nun muss ich entweder warten bis es wieder über den Satelliten funktioniert und ich es alleine machen kann, oder in den sauren Apfel beißen und den Roller aufladen und huckepack 60 km zum nächsten Händler bringen. Das kotzt mich jetzt schon etwas an… :cry:

Liebe Grüße aus Ludwigsburg
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Alf »

Ja, das sind die Kistenschieber. Da hat sich mein Händler auch schon darüber beklagt das diese Händler kein Diagnosegerät haben, der wird sogar von KSR dafür beauftragt dorthin zu fahren um die Fahrzeuge Up-zudaten. Ein ziemlicher Kilometeraufwand ist das.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Patrick »

@Kabee und genau sowas meinte ich wenn ich über die Niu Probleme schrieb...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Patrick hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 18:20
@Kabee und genau sowas meinte ich wenn ich über die Niu Probleme schrieb...
Und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass das keine NIU-Probleme, sondern Händler-Probleme sind. Mich fragt jeder, ausnahmslos jeder Kunde, wie das mit dem Service funktioniert. Und ich kann mir da nicht so recht vorstellen, dass da irgendein Händler sagen würde "Klar, können alles machen", obwohl er kein Diagnosegerät hat. Dies ist keine Entschuldigung, aber wenn ich doch eh schon zum Händler gehe, dann frage ich ihn doch, was er so macht, wenn er nicht grad Rechnungen schreibt.

Aber egal, wer abbrechende Spiegel normal findet... Interessante Realitätswahrnehmung :shock:

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Gege »

Habe jetzt auf meinem Apple-Handy die neueste Software 3.4.2 und es wird immer lustiger.
Jetzt hilft nicht mal mehr Akku abklemmen um die Verbindung wiederherzustellen. Schaut mal was die App nun an zeigt. Und die Software auf dem Roller kann ich immer noch nicht selber aktualisieren...😡
Dateianhänge
17689BD7-A948-4E5C-9C4C-F3592A8B1553.jpeg
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Patrick »

das ist doch kein Problem mit deinem Niu, sondern mit deinem Händler @Gebe, so zumindest verstehe ich Kabee oder nicht.

OT: Nein abfallende Spiegel sind nicht ok. Unu Qualität ist da leider schlecht/billig, aber nen Drama ist es auch nicht und wurde bei mir schnell ersetzt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von derwok »

Gege hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 19:23
Habe jetzt auf meinem Apple-Handy die neueste Software 3.4.2 und es wird immer lustiger.
Jetzt hilft nicht mal mehr Akku abklemmen um die Verbindung wiederherzustellen.
Jo! Geht mir genauso. Seit heute ist die 3.4.2 auf iPhone ge"zwungen" worden.
Und "JUHU!" Die neue App-Version kann jetzt GAR NICHT MEHR mit dem Roller reden.
"Fahrzeug seit 17729 Tagen offline"

Ey NIU! Ihr habt echt ein Software-Qualitätsproblem!
Ich halte es zwar großteils wie Alf ("Na, der Roller fährt - was wollt ihr denn") - und freue mich über ein stromfahrendes 2-Rad.
Aber - seufzer - es wäre echt mal toll, wenn nach sovielen Monaten mit einem App/Firmware Update EINFACH MAL DIE VERSPROCHENEN SMART-FUNKTIONEN GEHEN WÜRDEN. HERRJEE!! Ist das so schwer?! Kopfschüttel...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von kabee »

Sooo, nachdem heute zwei Kunden von anderen Händlern bei mir angerufen haben, hier mal eine Anleitung die möglicherweise helfen könnte:
  1. diese Anleitung lesen
  2. drüber nachdenken
  3. nochmal lesen ob alles verstanden
  4. ggf. ausdrucken/kopieren, Screenshot machen und bereit halten
  5. Roller nach draußen bringen
  6. Helmfach aufschließen
  7. Batteriefach aufschließen
  8. Zündung anschalten
  9. Batteriekabel abziehen
  10. 0,5 Minuten warten (ja, länger geht auch, aber wenn ihr nicht geduldig genug seid 30 Sekunden abzuwarten, dann müsst ihr vielleicht von vorn anfangen)
  11. Zündung ausschalten
  12. Die App am Handy beenden (richtig beenden, nicht nur schließen - nicht behaupten, sondern lasst euch ggfs. helfen!)
  13. Batteriekabel anschließen
  14. App öffnen und warten, bis sich die Rollerdaten runtergeladen haben. Wenn ihr schlechten Handyempfang oder einen Sonstwas-PRovider habt, kann das ein bisschen dauern... Zur Not mal die Anzeige runterziehen.
  15. Auf "Ich" gehen (unten rechts, Männchen-Piktogramm)
  16. Roller auswählen
  17. Update initialsieren
  18. Anweisungen am Bildschirm befolgen
    Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Roller das Update zieht, das ist eine Serververbindung nach China über Mobilfunk und kein direktes Glasfaserkabel zur heimischen Fritzbox! Bitte etwas GEDULD und FINGER WEG VOM ZÜNDSCHLÜSSEL!
Sollte irgendwas an den Anweisungen bezüglich Handy unklar sein, fragt bitte einen Verwandten/Freund der die grundlegende Bedienlogik (Touch, Swipe, Press) am Handy beherrscht.

Sollte es nicht gehen: Ihr braucht die App nicht um den Roller zu eurem Händler zu bewegen und ihm auf den Sack zu gehen. Der fährt auch so, wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt. Die meisten Händler haben übrigens auch Facebook-Seiten und Google-Profile. Da kann man seinen Händler auch für guten Service loben (oder andere Dinge tun...)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Uhrzeit NIU 2018 falsch

Beitrag von Alf »

Ihr braucht die App nicht um den Roller zu eurem Händler zu bewegen und ihm auf den Sack zu gehen. Der fährt auch so, wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt.
Da ist aber einer genervt, oder? :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erolli, Thomas-NIU und 32 Gäste