seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Antworten
Benutzeravatar
4info
Beiträge: 47
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 22:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 7
Kontaktdaten:

seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von 4info »

Hallo,
bekommt ihr mir der aktuellen Firmware (TRA01C10) noch push Alarme aufs Handy?
Habe jetzt mehrmals Alarme generiert (N1S 2017) ohne dass eine Meldung gesendet wurde!, die push Einstellungen der App sind aktiv!

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von derwok »

Hallo,
geht mir genau so.
Ab Update auf TRA01C10 hält jetzt zwar ENDLICH der Roller dauerhaften Kontakt zur "Cloud" und damit bekomme ich endlich Standort & Strecke verlässlich in der App angezeigt.
Aber obwohl vorher die Alarme in der App angezeigt (und auch per Push Mitteilung auf dem Home Screen eingeblendet wurden), passiert das jetzt leider nicht mehr, wenn ich am gesperrten Roller den Ständer hochmache. Der Roller hupt dann zwar die laute Alarmmeldung - aber das Smartphone bleibt leider still. App die aktuelle iOS App Version 3.3.4.

Was ich bekomme sind ab und zu so Sperr-Bildschirm-Meldungen "PUSH_STRING5" oder so ähnlich.
Aber die haben nix mit dem Alarm zu tun. Die werden dann in der App als "Batterie abgesteckt" oder so angezeigt.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von climbersp »

Hallo,

leider bei mir genauso wie bei "derwok".

Gruß
Gruß climbersp

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von chrispiac »

derwok hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 19:10
Was ich bekomme sind ab und zu so Sperr-Bildschirm-Meldungen "PUSH_STRING5" oder so ähnlich.
Aber die haben nix mit dem Alarm zu tun. Die werden dann in der App als "Batterie abgesteckt" oder so angezeigt.
Genau das könnte eine Alarmmeldung sein. PUSH_STRINGS sind Meldungen die als sogenannte Push-Meldung auf dem Smartphonedisplay erscheinen sollen. Jedoch wird (nur) diese kryptische Meldung angezeigt, meist mit einer Nummer, die den Inhalt der Meldung vorgibt. Ob es jetzt ein Fehler in der Appprogrammierung ist (weil die Meldung nicht entschlüsselt werden kann) oder an der Cloudprogrammierung (weil eine falsche Meldung übertragen wird) lässt sich daraus leider nicht herleiten.

Das ist aber nicht Firmwarespezifisch (ich bekomme diese Meldungen auch mit einer älteren Firmware). Ich vermute eher Programmierfehler entweder in der App oder in der Datenaufbereitung (Server/Cloudservice).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von ablev »

derwok hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 19:10
Ab Update auf TRA01C10 hält jetzt zwar ENDLICH der Roller dauerhaften Kontakt zur "Cloud"
Wie, zum Geier, habt Ihr es überhaupt zum C10-update geschafft? 😱
Ich hatte, vor längerer Zeit, ein OTA-Update von C03 auf C05 hinbekommen.
Seitdem wird mir die C05 ständig als neuste Version angezeigt.
Und wie bekomme ich denn wenigstens Push-nachrichten auf dieser C05?
Auch das klappt bei mir nicht, weder auf meinem Tablet noch auf meiner SmartWatch. 😠
Stehe vor 'nem Rätsel.
ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Benutzeravatar
4info
Beiträge: 47
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 22:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von 4info »

derwok hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 19:10
Was ich bekomme sind ab und zu so Sperr-Bildschirm-Meldungen "PUSH_STRING5" oder so ähnlich.
Aber die haben nix mit dem Alarm zu tun. Die werden dann in der App als "Batterie abgesteckt" oder so angezeigt.
Diese Push Meldungen kannst du dann unter den Benachrichtigungen in der NIU App finden (Glocken Symbol).
Die Alarmmeldungen fehlen seit dem Update bei mir.

Snöflinga
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 09:56
Roller: N1S
PLZ: 61133
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von Snöflinga »

ablev hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 14:57
Wie, zum Geier, habt Ihr es überhaupt zum C10-update geschafft? 😱
Hast Du du vielleicht nicht die aktuelle Version der App? Auf iOS sind wir mittlerweile bei Version 3.3.6. Gerade heute ist wieder ein Update eingestellt worden …

Bei mir hat das Update (iOS) wirklich geholfen, was den Kontakt angeht. Allerdings auf Kosten der Alarmmeldungen.

Hejhopp. Snöflinga

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von ablev »

Snöflinga hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 15:03
Hast Du du vielleicht nicht die aktuelle Version der App?
Ich habe ebenfalls die Version 3.3.6 der App, allerdings unter Android.
Ich verstehe nicht, daß scheinbar Alle die C10 haben, nur ich nicht.

Edit: Gerade nochmal gesucht, es wird zwar eine neue Version angezeigt, aber die neue Version ist angeblich auch nur die C05.
Bild

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: seit aktuellem Firmware update keine Alarmmeldungen mehr?

Beitrag von Gunni »

Evtl. wird die Firmware ja auch, ähnlich wie bei Smartphones, erst nach und nach verteilt um deren Server nicht zu stark zu belasten.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: imsk111 und 9 Gäste