Niu APP android 3.3.2

Benutzeravatar
early bird
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:37
Roller: Niu N1S
PLZ: 51519
Kontaktdaten:

Niu APP android 3.3.2

Beitrag von early bird »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Gruß Thomas
Niu N1S 2018

Benutzeravatar
early bird
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:37
Roller: Niu N1S
PLZ: 51519
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von early bird »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Gruß Thomas
Niu N1S 2018

Benutzeravatar
early bird
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:37
Roller: Niu N1S
PLZ: 51519
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von early bird »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Gruß Thomas
Niu N1S 2018

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Hallo, bin neu und möchte meine ersten Erfarungen mit meinem N1 2018 und der APP (Android) zum guten geben.
Roller wurde letzten Mo. den 11.6. gekauft. Roller selbst läuft spitze, habe 118 kg Eigengewicht und der rennt knapp 51 km/h laut Tacho.Verarbeitung wird sich noch zeigen, Sitzbank fällt auf.. mal sehen auf Dauer?? Aber gut nun weiter im Text. Roller hat laut APP Version TRA01C02. App ist aktuell 3.3.6
das anbinden und registrieren war schon häftig der per SMS gesendete Code konnte nur unter Mühen und zig Versuchen korrekt eingegeben werden, Zeit lief aber trotz intensievem eintippen der Zahlen wurden diese nur zögerlich und teils nur nach nochmals anwählen des aktuellen Kästchens auch in die App übernommen, komisch hab da nie Probleme mit meinem J5 aber da...echt häftig. Dann alles geklappt, Roller eingebunden, Daten passen aber nix GSM oder GPS... gewartet...probiert...Laut Forum Akku AUS/Ein .. nix?! dann am So. den 17.6. plötzlich gegen 13 Uhr am selben Standort unter Carport wie die letzten Tage dann "Anbindung " erfolgt, GPS 3 Balken und GSM volle Kanne. Super, Daten da wo sie sein sollen, Abgesperrt, Standort alles erkannt. Kein anbieten von OTA Update auf neuere Version...aber gut läuft ja :D . Am Montag dann die Ernüchterung, Roller steht immer noch am selben Platz aber laut App seit Stunden keine Verbindung mehr. Bin auch schon wieder gefahren aber nix, keinerlei aktuelle Daten auch Standort und GPS u. GSM nicht mehr she nicht ein das evtl. dauernd der Akku Aus/Ein sein muß um da wieder Kontakt zu bekommen, die bei NIU sollen sich da mal auf die Hinterbeine stellen und Können zeigen und überhaupt dem Kunden der ja auch Werbung machen soll mit seinem Kauf zufrieden stellen, kann nur ein Produkt bewerben das auch meinen Erwartungen und den Versprechungen entspricht! Bin mal gespannt was in nächster Zeit noch geht, das ist noch sehr viel Luft nach oben und was nützt mir eine Alarm- und Ortungsfunktion die irgendwann auch bezahlt werden soll wenn sie geht wie sie will.. Diebe werden das schnell heraus haben und diese Lücke zu nützen wissen!!!!

Bis dann, Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Benutzeravatar
Zwurg
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:00
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 85625
Wohnort: Glonn
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Zwurg »

@ Eleroll Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Roller :)
die beschriebenen Verbindungsprobleme sind Typisch für die alte Firmware Version, da hilft nur ein Update auf die neueste TRA01C10.
Bei mir habe ich es so gemacht dass ich den Akku ab und angeklemmt habe so dass er die Verbindung wieder hatte und dann sofort in der App auf die Firmware Aktualisierung gegangen bin.
Dort konnte ich die Aktualisierung dann anstossen.
Seit dem habe ich eine stabile Verbindung zum Roller.

LG Sebastian

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Vielen Dank Zwurg...als er am So. Online war hat er mir aber gesagt "Aktuellste installiert " und kein Update angeboten....na werds bei Gelegenheit noch mal probieren! Bin gespannt.... Danke erstmal!!👍👍
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von chrispiac »

Eleroll hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 12:18
Vielen Dank Zwurg...als er am So. Online war hat er mir aber gesagt "Aktuellste installiert " und kein Update angeboten....na werds bei Gelegenheit noch mal probieren! Bin gespannt.... Danke erstmal!!👍👍
Das mit der „Aktuellste installiert“ ist eigentlich üblich. Hier scheint NIU noch an der App zu Schrauben. Mir wurde mal ein Update angeboten, das bei der Installation scheiterte. Trotzdem zeigte die App an, das ich die „Aktuellste (Firmware) installiert“ habe!

Das mit den Ausfällen kommt sporadisch vor. Mit meinem 2017er NIU (Firmware ECUKSR1.3) ca. 1 bis 2x im Monat. Normalerweise ist nach spätestens 24h wieder alles OK. Daher gehe ich von Servicupdates (auf den Servern/Cloud) aus und ggf. einem Problem nach diesen Updates eine Verbindung zu Roller und App wieder anzustoßen (wahrscheinlich wird - um Datenmengen zu reduzieren) ein Anstossen durch die App vorausgesetzt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Hi Chrispiac....o.k. werd diesen Tipp bei meinem nächsten Versuch mit ein beziehen...düse heut Nachmittag mal auf den nächsten Hausberg...Hügel 😅 und versuchs nochmal mit Akku Aus/Ein und Update...wenns geht...Rückmeldung folgt!
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Hi Zwurg und chrispiac.... und alle die Infos wünschen.
Also auf Haushügel gefahren, Akku Aus/Ein Signal GPS U. GSM spitze und dann Update provoziert da nix alleine angeboten, mit GPS Schalter in App in Updatemodus gew. dann Anleitung für Update gelesen und Angestoßen.....alles laut Anleitung durch geführt nach Anstoßen und Zündschlüssel Aus kommt gleich Meldung durch App " Update fehlgeschlagen " dann wiederholen gedrückt nun kam chinesische Kauderwelsch Meldung in App....immer wieder wenn ich wiederholen drückte...was die aussagt weiß der Teufel...Alles wie gehabt nochmals von vorn..Akku Aus, App Start, und der ganze Anstoßdurchlauf...nix wieder die selben Meldungen! Geb' s im Moment auf bis neue Impulse einen Neuversuch rechtfertigen...trotzdem danke für die Tips!!

Übrigens habe die Papiere nach einer Woche immer noch nicht.....
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von ablev »

Eleroll hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 21:37
nach Anstoßen und Zündschlüssel Aus kommt gleich Meldung durch App " Update fehlgeschlagen " dann wiederholen gedrückt nun kam chinesische Kauderwelsch Meldung in App....immer wieder
Genauso geht's mir auch. 😱
Seit 'zig Wochen hab ich keine Chance ein OTA-Update durchzuführen.
Das nervt mich total. 😠

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 19 Gäste