Niu APP android 3.3.2

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Evolution »

Ich darf anmerken, dass Ihr nicht allein mit diesen Problemen seid. Im Anbetracht der internationalen Verbreitung dieses Rollers zieht sich das Problem wie ein roter Faden durchs Netz. Hier ein Beispiel:

http://www.myniu.org/to-update-or-not-to-update/

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Hi ablev....na das ist ja toll... :shock: habe das evtl. Glück das bei mir 2 im selben Ort sind...Händler mit NIU...hoffe fals meiner nicht kann, der andere evtl. :roll:
Gruß Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

celiyan
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jan 2018, 12:01
Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von celiyan »

Hallo Eleroll,

ich habe genau das gleiche "Problem". Aktuell habe ich ebenfalls "TRA01C02". Ich bekomme zwar von Zeit zu Zeit Push Benachrichtigungen, dass eine neue Firmware bereitsteht. In der App wird mir das allerdings nicht mehr angezeigt. Ein Update auf manuelle Weise schlägt genau wie bei der fehl.
Probiert habe ich das mit der aktuellsten Android und der aktuellsten iPhone App.

Da der Roller allerdings ohne Probleme funktioniert hatte ich keine Lust deswegen zum Händler zu fahren.

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Also beim Händler gewesen da Anruf kam das Papiere da, alles freundlich und auf Nachfrage ob Update möglich hat Mitarbeiter Das Diagnosetool geholt und siehe da, sie haben TRA0...07 drauf ich TRA0...02. An Ladebuchse angestöpselt und Update probiert, nach paarmal hin und her sagte er dann etz hats geklappt uns sagte man wenn sich Uhrzeit akualisiert auf aktuelle Zeit dann is alles I.O. , gut damit muß ich momentan leben aber hab da meine Zweifel! In der App wird immer noch TRA0..02 angezeigt also was nu, isse drinn die neue Version oder ned?? Glaub eher nicht, denn Zuhause beim Abstellen und noch was nachschauen ging Uhr wieder falsch und der vorher klasse Empfang war auch wieder weg. In App steht Roller seid 1 Tag nicht ansprechbar. Also Problem noch nicht gelößt!! Update hat meiner Meinung nicht gefunst. Werde drann bleiben......
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von chrispiac »

Hast Du mal den Fahrakku für ca. 10 sek. abgeklemmt? Das braucht nach einem Update das Bordsystem um die Kommunikation wieder anzuschieben. Von TRA01C07 aus soll bei 2018er NIUs das „Over the Air“ Update auf TRA01C10 möglich sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Eleroll »

Klar...haben wir...und ich Zuhause auch noch mal! Aber habe die Anzeige auf seim Wartungstool leider nicht gesehen...komme aus der Elektroecke und kenn mich scho bissi aus aber ab und zu verläßt mer sich halt schon auf die Aussagen anderer....etz müssts geklappt haben, Uhrzeit stimmt! Sagte der Mitarbeiter.
Werd nochmal nachhaken.
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von derwok »

Eleroll hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 09:43

" ...Für ein Update braucht Er ein Diagnose-Tool für schlappe 500 €. Das würde sich noch nicht lohnen, weil zu wenige Roller verkauft, Ich solle in ein paar Monaten nochmal nachfragen..." :o :x
An anderer Stelle hier im Forum wurde mal gepostet, dass KSR die Geräte gegen kleine Münze auch verleiht...
Vielleich deinen Händler mal darauf hinweisen.

Zweite Stufe des Druck-Aufbaus wäre:
Gleichzeitig hat die 03 Version ja massive Probleme gehabt, die Verbindung mit der Cloud zu halten.
Denn Letzteres ist aber Voraussetzung für "Live GPS Tracking" und den "Diebstahlschutz".
Beides wird aber prominent beworben.
Also hat dein Roller hier derzeit einen Mangel.
Den der Händler mit dem Firmware Update (z.B. Version 07) repairieren MUSS - oder Geld zurück.
Vielleicht weckt ihn das auf?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von kabee »

ablev hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 14:56
" ...Für ein Update braucht Er ein Diagnose-Tool für schlappe 500 €. Das würde sich noch nicht lohnen, weil zu wenige Roller verkauft, Ich solle in ein paar Monaten nochmal nachfragen..." :o :x
:shock: :roll: :oops:
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest [Was hier eigentlich stehen sollte beschränkt wohl die Rechte des Händlers auf freie Ausübung seines Gewerbebetriebes]. Unabhängig davon ist das ja wohl eine idiotische Ausrede... Die überwiegende Mehrzahl der Händler macht so einen **** nicht und hat natürlich das Diagnosegerät da. Beim Elektroroller ist das Ding das Haupt-Werkzeug...

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von Alf »

Ja, so ist das.
Auch mein Händler bemängelt, das sich immer noch Kistenschieber im Verkauf tummeln.
Da wird der dann von KSR hingeschickt, weil kein Gerät da ist.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Niu APP android 3.3.2

Beitrag von ablev »

kabee hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 18:22
Die überwiegende Mehrzahl der Händler macht so einen **** nicht und hat natürlich das Diagnosegerät da. Beim Elektroroller ist das Ding das Haupt-Werkzeug...
Ich habe noch 2 andere Niu-Händler in Leverkusen gefunden.
Die werde ich Morgen mal anrufen, aber eigentlich hatte ich erwartet von dem Händler Support zu erhalten, bei Dem ich den Roller gekauft habe.
Ich lass mich überraschen, was die anderen Händler sagen. :o

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste