Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Antworten
Benutzeravatar
Noir013
Beiträge: 65
Registriert: Do 22. Jun 2017, 07:10
Roller: N1S // BMW C-EVO LR
PLZ: 66706
Kontaktdaten:

Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von Noir013 »

Hätte das Update mal nicht machen sollen. Keine km mehr in der App. Keine Ladezeitanzeige in der App. Fehler 30 im Display, den hatte ich vorher nie. Wenigstens ist das Verhalten gleich geblieben. Was sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von Gunni »

Ich hatte das Problem, dass der NIU die Verbindung verloren hatte nach ca. 2 Tagen. Da war der ECU-Akku allerdings noch über 70%.
Verbindung kam erst wieder als ich ca. 2km gefahren war.
Kann aber nicht beurteilen, ob das mit dem Update zusammenhängt, da ich den Niu erst seit 10 Tagen hab.

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von Nibbler »

Bei meinem NIU bietet er mir nun auch das OTA Update an (komisch, dachte das geht nur bei 2018ern). Gibt es weitere Erfahrungen zu diesem Update? Macht das immer Probleme? Als ich hier von Fehler 30 gelesen hab bin ich vorsichtig geworden. Ich hatte da schon genug Ärger und brauch das nicht nochmal. Da verzichte ich lieber auf das Update falls das hier kein Einzelfall sein sollte.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Benutzeravatar
4info
Beiträge: 47
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 22:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von 4info »

bei mir kommen seit dem update keine Alarmmeldungen (Push Meldungen aufs Smartphone) mehr an. (N1S 2017)

Oneeye
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:05
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von Oneeye »

Habe seit Sonntag auch TRA01C10 drauf und bisher keine Probleme, auch kein Fehler 30. Allerdings gehe ich da ja schon seit längerem auf Nummer sicher und lade nur mit Zeitschaltuhr (14%/h).

Die Pushnachrichten kamen bei mir aber auch schon lange vor dem Update nicht mehr, hat also glaube ich nur bedingt mit der ECU Softwareversion zu tun.

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von cactus-online »

Bei mir funktioniert eigentlich alles wie vorher. Manchmal habe ich das Gefühl dass die Beschleunigung nicht mehr ganz so spritzig ist, aber das kann auch am Gewöhnungseffekt an den Roller liegen.

Wo ich mir nicht sicher bin, mein Roller hat einen Leistungseinbruch bei ca. 79 % bis 71 % Akkuladung. Da beschleunigt der Roller kaum noch und kommt nicht über 40 km/h. Es fühlt sich an, als würde da etwas gedrosselt. Da ich aber auch parallel einen Ersatzakku meines Händlers benutzen muss, weil meiner defekt ist, könnte es auch damit zu tun haben.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Nach Softwareupdate auf TRA01C10 nur Probleme

Beitrag von Idefix »

Nachdem Update verhaelt sich der Roller bei mir wie bei der Version davor. Habe auch keine Fehlermeldungen, nicht langsamer etc.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste