Farbe für Niu Roller rot

Solaris
Beiträge: 35
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:56
Roller: NIU N1S rot 2018
PLZ: 70794
Tätigkeit: E- Ing, Planung Lade und Schnellladeinfrastruktur
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von Solaris »

So sah der Roller vor der Reparatur aus. Am Bremsgriff fehlte auch minimal schwarze Farbe, da war meine Tochte schon mit schwarzem Edding dran :-).
redniu_gelegt.jpg
Jetzt repariert sieht er wieder aus wie neu. Man sieht keinen Farbunterschied. Das einzige womit ich gekämpft habe, ist die hintere Höhe der Batterieklappe, die scheint jetzt tiefer zu schließen und ich weiß nicht warum. Das Schloß der Batterieklappe hatte ich versehentlich gelöst, eigentlich aber auch wieder festgezogen.

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von TKEDM »

Ich weck den Thread hier noch mal... Leider ist mir das Teil direkt auch am ersten Tag vor die Füße gefallen und hat vorne nun kleine Abschürfungen. Nix wildes, ich konnte mich gerade noch drunter werfen, um schlimmeres zu verhindern :lol:

Gibt es denn mittlerweile Lackstifte o.ä. für rot Bj. 2019? Ansonsten müsste doch eigentlich jede Werkstatt, die Lackreparaturen anbietet, entsprechend ausbessern können, oder? Hat das schonmal jemand machen lassen?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von chrispiac »

Falls Du ein wenig Zeit hast und dort sowieso weiteres NIU Zubehör bestellst, gibt es NIU Lackstifte hier. Allerdings gibt es z. B. unterschiedliche Rottöne, insofern könnte es auch Farbabweichungen zwischen China Mainland und Domestic NIUs geben. Ich habe mal Probeweise weiß (N1S) und schwarz (NGT) bestellt. Am N1S gibt es kleinere Kratzspuren, ich werde es da mal testen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

AndreBI

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von AndreBI »

Cool, sogar mein schönes Blau gibt es dort, ich denke einen werd ich mir mal bestellen.

AndreBI

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von AndreBI »

chrispiac hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 16:20
F. Ich habe mal Probeweise weiß (N1S) und schwarz (NGT) bestellt. Am N1S gibt es kleinere Kratzspuren, ich werde es da mal testen.
Und ist der Lackstift schon angekommen?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von chrispiac »

Ja ist er, konnte ihn aus Zeitgründen aber noch nicht insetzten. Test folgt in der Woche.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

AkkuSchrauber

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von AkkuSchrauber »

und was machen die Ergebnisse????

ich war heute bei mal einem Lackservice. Da hieß es der Lack sei ein "Candy-Lack" mit drei Komponenten. Erst Silber, dann eine rote Lasur (teiltransparent), und oben drauf Klarlack! Der Farbservice hat nach einer halben Stunde entnervten Zusammenmischens aufgegeben!
Zunächst wurde die Farbe per Spectrometer analysiert ! Wie die dann im Netz den richtigen Farbton in die Flasche bekommen haben wollen, ist mir ein Rätsel!

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von TKEDM »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 14:57
und was machen die Ergebnisse????

ich war heute bei mal einem Lackservice. Da hieß es der Lack sei ein "Candy-Lack" mit drei Komponenten. Erst Silber, dann eine rote Lasur (teiltransparent), und oben drauf Klarlack! Der Farbservice hat nach einer halben Stunde entnervten Zusammenmischens aufgegeben!
Zunächst wurde die Farbe per Spectrometer analysiert ! Wie die dann im Netz den richtigen Farbton in die Flasche bekommen haben wollen, ist mir ein Rätsel!
Exakt das gleiche habe ich auch von einer Lackiererei gesagt bekommen. Die auf ebuy & Co. erhältlichen Lacke können schlicht nicht identisch sein.

AkkuSchrauber

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von AkkuSchrauber »

Hab das schon früher mal erlebt! Die gelieferte Farbe hatte nicht annähernd die Konsistenz des Originals!
Der Lackierer war mir von einer Rollerbude genannt worden. Im Glücksfall hätte das Fläschchen wohl 6€ gekostet.
Es wurde mit einem spezial Gerät die Farbe am Roller gemessen und danach per PC analysiert. Daraufhin wurde aus mindesten 10 verschieden Spendern auf einer Waage tröpfchenweise zusammengerührt. Geholfen hat es nix! Schade... Am guten Willen hat es aber m.M.n nicht gelegen!

Der Hinweis kam dann auch noch: "selbst wenn wir die Farbkalibirierung teffen sollten, mit einem Pinselchen ist es dann nicht getan!
Es sind mindesten 5 Arbeitsschritte nötig. In den allermeisten Fällen sieht es danach schlimmer aus als vorher.!" :mrgreen:

Das glaub ich ihm aufs Wort!

AndreBI

Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von AndreBI »

Ich habe mir nun auch mal einen Lackstift bei ebuy7 bestellt, hab meinem kleinen M1 heute beim Waschen 2 klitzekleine Kratzer hinzugefügt, dass heißt er ist auf mich gefallen und ich habe schlimmeres verhindert. Das Erste Mal, dass ich diesen Seitenständer verflucht habe. Ist harmlos aber ärgert mich trotzdem sehr.

Mal sehen wann der Lackstift ankommt. Leider bekommt man von NIU sowas hier nicht.

@chrispiac du hattest dir doch auch welche geordert, kannst du mittlerweile ein Resumé abgeben?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Sushi-Driver und 23 Gäste