Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Antworten
Wolfes
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:47
Roller: NIU N1S
PLZ: 402
Kontaktdaten:

Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Wolfes »

Ich hätte mal ein anderes Thema:
Mit dem NIU sind ja Autobahnen und Kraftfahrstraßen tabu. Mit googlemaps kann ich Autobahnen ja ausschließen. Aber wie navigiere ich am besten bei Kraftfahrstraßen?
Mir geht es nicht darum, wie ich sie auf der Straße erkenne, das is mir klar, sondern ob es eine Karte gibt, auf der beispielsweise Bundesstraßen, welche Kraftfahrstraßen sind, verzeichnet sind. Quasi ein Moped-Navi.
Habt ihr da eine Lösung oder wie geht ihr da mit dem Problem um?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Evolution »

Beim Garmin ist es möglich, die Autobahnen auszuschließen, sodass Dir nur Landstraßen, Bundesstraßen und einfache Straßen angezeigt werden.

Wolfes
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:47
Roller: NIU N1S
PLZ: 402
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Wolfes »

Evolution hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 14:43
Beim Garmin ist es möglich, die Autobahnen auszuschließen, sodass Dir nur Landstraßen, Bundesstraßen und einfache Straßen angezeigt werden.
Hi. Das kann ich bei Googlemaps ja auch, aber trotzdem werden Kraftfahrstraßen nicht ausgeschlossen. Das ist ja ein Unterschied.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Gunni »

Hatte da auch schonmal nur kurz nach gesucht. Das einzige was evtl. passen könnte was ich gefunden hab ist https://kurviger.de/

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von vsm »

Wolfes hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 14:45
[...]Hi. Das kann ich bei Googlemaps ja auch, aber trotzdem werden Kraftfahrstraßen nicht ausgeschlossen. Das ist ja ein Unterschied.
Ich benutze auch Google Maps und wenn ich Autobahnen ausschließe, werde auch die meisten, leider aber nicht alle, Kraftfahrstraßen ausgeschlossen...

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Patrick »

Ich habe mich das auch schon gefragt ich schaue mir meinst sowohl die Google maps "Autobahnen vermeiden" als auch dei Radfahrer Option an. ich glaube aber man kommt über etwas probieren und die Gegenderkunden nicht drum rum- Mitlerweile nutze ich beim Roller fahren gar kein Navi mehr sondern schaue nur vorher nach der Adresse...geht sogar als Zugezogener in der Großstadt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Evolution »

Hier hat sich einer über dieses Thema bereits ausführlich Gedanken gemacht. Vielleicht hilft es Dir ja:

http://www.slooowriders.de/navigation/

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Wasted »

Evolution hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 15:03
http://www.slooowriders.de/navigation/
Ich verwende die hier auch erwähnte Copilot App für die Navigation in der Großstadt und bin recht zufrieden. Dadurch das man eigene Gewichtungen nach Straßentypen einstellen kann, kriegt man auf Wunsch langsamere Routen berechnet, die an Schnellstraßen (oder auch Hauptstraßen) vorbei gehen. Explizit angezeigt werden Kraftfahrtstraßen allerdings nicht und die farbliche Darstellung der Straßen an sich ist leider eine ziemliche Katastrophe.

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Eifellaner »

Nach einem Hinweis in einer Unu-Vorstellung bei YouTube habe ich mir die Naviki App mit der S-Pedelec-Funktion besorgt.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped

Beitrag von Gunni »

Zum Glück gibt es ja nicht soviele Kraftfahrstraßen, und da die Umgebung durch die Reichweite ja eh beschränkt ist, wird man sich die paar einfach einprägen können.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 56 Gäste