Niu M+

Antworten
Dreamer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 11:22
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Dreamer »

Kimsone hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:49
Bzzzt! hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 13:59
Boe-OF hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 12:23
Das ist mit Keylight gemeint. Alles andere wäre verarsche :lol:
Das Key-Light wird es beim M+ nicht geben, dass stellte auch schon der chinesiche Autor des folgenden Testberichtes fest.
Originallink: http://www.jiguo.com/article/article/65207.html
Krakenübersetzung: https://translate.google.com/translate? ... t=&act=url

Und nochmal ein Foto...
Bild

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du Token oder Rosanna bei Indiegogo anschreiben. :mrgreen:
Die Bilder davon sind doch eindeutig zu sehen.

Die Fahrzeuge der INTERMOT waren die Fahrzeuge, die beim Launch bereits in Paris standen. Also Vorserienmodelle. Die Jungs von KSR haben sich bezogen auf NIU sehr schlecht auf der Messe präsentiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Modelle in China das Keylight nicht haben. Auf Indigogo für den weltweiten Marktt ist es jedoch eine klare Spezifikation des M+, wieso denkst du, dass er es trotzdem nicht haben sollte?
Gerade auf der offiziellen Website entdeckt: https://www.indiegogo.com/projects/niu- ... #/comments

Der M+ erhält also doch kein Key Light. Das ist ja ärgerlich. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass es extra beworben wird und dann erfährt man anschließend auf Nachfrage, dass das Feature doch nicht enthalten ist. Dann müsste die Werbung auch entsprechend abgeändert werden.

M+:
Will it have a Key-Light?

Here it says “NO”: http://www.jiguo.com/article/article/65207.html


Rosanna Libia
Campaigner
4 hours ago
That's correct, Philipp, The scooters won't come with a key light. =)

Benutzeravatar
Bzzzt!
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:41
PLZ: 12xxx
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Bzzzt! »

Kimsone hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:49
Die Bilder davon sind doch eindeutig zu sehen.

Die Fahrzeuge der INTERMOT waren die Fahrzeuge, die beim Launch bereits in Paris standen. Also Vorserienmodelle. Die Jungs von KSR haben sich bezogen auf NIU sehr schlecht auf der Messe präsentiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Modelle in China das Keylight nicht haben. Auf Indigogo für den weltweiten Marktt ist es jedoch eine klare Spezifikation des M+, wieso denkst du, dass er es trotzdem nicht haben sollte?
Es ist nur dieses eine Foto auf Indigogo, auf dem man das Key-Light abgebildet sieht.
Ich habe wirklich viel über den M+ recherchiert und in keinem Bericht das Key-Light gefunden, jedoch eine Aussage dass es nicht verfügbar sei.
Aus diesem Grund war ich überzeugt davon, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Rosanna hat es nun auch bestätigt, ich hoffe sie ändern / entfernen das Foto.

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Kimsone »

Bzzzt! hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 13:19
Kimsone hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:49
Die Bilder davon sind doch eindeutig zu sehen.

Die Fahrzeuge der INTERMOT waren die Fahrzeuge, die beim Launch bereits in Paris standen. Also Vorserienmodelle. Die Jungs von KSR haben sich bezogen auf NIU sehr schlecht auf der Messe präsentiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Modelle in China das Keylight nicht haben. Auf Indigogo für den weltweiten Marktt ist es jedoch eine klare Spezifikation des M+, wieso denkst du, dass er es trotzdem nicht haben sollte?
Es ist nur dieses eine Foto auf Indigogo, auf dem man das Key-Light abgebildet sieht.
Ich habe wirklich viel über den M+ recherchiert und in keinem Bericht das Key-Light gefunden, jedoch eine Aussage dass es nicht verfügbar sei.
Aus diesem Grund war ich überzeugt davon, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Rosanna hat es nun auch bestätigt, ich hoffe sie ändern / entfernen das Foto.
Ok...ihr habt Recht...

Schon böse sowas...klar, keine existenzielle Einschränkung des Fahrens...aber wer sagt jetzt, dass es auch der beschriebene Akku oder die verschiedenen Fahrstufen gibt?! Eigentlich könnte man alles in Frage stellen.

Ist NIU etwa sauer, dass der Absatz nicht ist, wie erhofft? Schlecht, wenn man das dann an den Käufern rauslässt.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von tiger46 »

Sind bis jetzt 3,9 Mio. € dann fix im Jänner/Februar & man sieht schon die Verhältnisse wie sich NGT - NPro & M+ verkaufen werden.

Natürlich hätten sie sich weit über 3.000 gewünscht.

Ich glaube Anfang Jänner & Auslieferung April/Mai wäre wesentlich besser gelaufen ...

Bis jetzt seh ich meiner Meinung nichts, was besser als Niu im Preis/Leistungsverhältnis ist, somit werden sie dann auch genügend im Frühjahr verkaufen & die Vorteile sind für spätere Käufer, es gibt dann schon genügend Erfahrungsberichte der Erstkäufer :-)

Orcablu

Re: Niu M+

Beitrag von Orcablu »

Kimsone hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 14:15
Bzzzt! hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 13:19
Kimsone hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:49
Die Bilder davon sind doch eindeutig zu sehen.

Die Fahrzeuge der INTERMOT waren die Fahrzeuge, die beim Launch bereits in Paris standen. Also Vorserienmodelle. Die Jungs von KSR haben sich bezogen auf NIU sehr schlecht auf der Messe präsentiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Modelle in China das Keylight nicht haben. Auf Indigogo für den weltweiten Marktt ist es jedoch eine klare Spezifikation des M+, wieso denkst du, dass er es trotzdem nicht haben sollte?
Es ist nur dieses eine Foto auf Indigogo, auf dem man das Key-Light abgebildet sieht.
Ich habe wirklich viel über den M+ recherchiert und in keinem Bericht das Key-Light gefunden, jedoch eine Aussage dass es nicht verfügbar sei.
Aus diesem Grund war ich überzeugt davon, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Rosanna hat es nun auch bestätigt, ich hoffe sie ändern / entfernen das Foto.
Ok...ihr habt Recht...

Schon böse sowas...klar, keine existenzielle Einschränkung des Fahrens...aber wer sagt jetzt, dass es auch der beschriebene Akku oder die verschiedenen Fahrstufen gibt?! Eigentlich könnte man alles in Frage stellen.

Ist NIU etwa sauer, dass der Absatz nicht ist, wie erhofft? Schlecht, wenn man das dann an den Käufern rauslässt.
Hier stimme ich Kimsone zu: Ein Feature zu bewerben und damit Kaufentscheidungen zu steuern, um danach ein Produkt ohne die versprochenen Features zu verkaufen, nagt an der Glaubwürdigkeit des beworbenen Produktes. Ich bewertete dies als Verstoß gegen eine Beschaffenheitsvereinbarung und die Vorbesteller haben somit ein Recht auf Nachbesserung.

Boe-OF
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:10
Roller: Niu M+ und Mqi GT Evo
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von Boe-OF »

Orcablu hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 15:15
Kimsone hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 14:15
Bzzzt! hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 13:19
Kimsone hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:49
Die Bilder davon sind doch eindeutig zu sehen.

Die Fahrzeuge der INTERMOT waren die Fahrzeuge, die beim Launch bereits in Paris standen. Also Vorserienmodelle. Die Jungs von KSR haben sich bezogen auf NIU sehr schlecht auf der Messe präsentiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Modelle in China das Keylight nicht haben. Auf Indigogo für den weltweiten Marktt ist es jedoch eine klare Spezifikation des M+, wieso denkst du, dass er es trotzdem nicht haben sollte?
Es ist nur dieses eine Foto auf Indigogo, auf dem man das Key-Light abgebildet sieht.
Ich habe wirklich viel über den M+ recherchiert und in keinem Bericht das Key-Light gefunden, jedoch eine Aussage dass es nicht verfügbar sei.
Aus diesem Grund war ich überzeugt davon, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Rosanna hat es nun auch bestätigt, ich hoffe sie ändern / entfernen das Foto.
Ok...ihr habt Recht...

Schon böse sowas...klar, keine existenzielle Einschränkung des Fahrens...aber wer sagt jetzt, dass es auch der beschriebene Akku oder die verschiedenen Fahrstufen gibt?! Eigentlich könnte man alles in Frage stellen.

Ist NIU etwa sauer, dass der Absatz nicht ist, wie erhofft? Schlecht, wenn man das dann an den Käufern rauslässt.
Hier stimme ich Kimsone zu: Ein Feature zu bewerben und damit Kaufentscheidungen zu steuern, um danach ein Produkt ohne die versprochenen Features zu verkaufen, nagt an der Glaubwürdigkeit des beworbenen Produktes. Ich bewertete dies als Verstoß gegen eine Beschaffenheitsvereinbarung und die Vorbesteller haben somit ein Recht auf Nachbesserung.
Es ist keine weltbewegende Minderung mit dem Key Light, aber es zeigt wiederholt die wenig professionelle Vorgehensweise des Marketings bei Niu. Übrigens spiegelt sich das wieder bei den Pre Sale Bestellungen oder gar bei der Präsenz auf der Intermot. Diese wurde zwar von KSR vorgenommen, aber auf ähnlich schlechtem Niveau.

...Apropos, cool wie alle Druck machen bei Indiegogo! Weiter so.
Kommt in unsere Facebook Gruppe für alle
M+, Mqi, Mqi GT und GT Evo sowie GT100 :D :D :D
https://www.facebook.com/groups/229194131095095

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von dukester »

MultiTina hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 18:51
Noch besser wäre übrigens ein Keyless-System... da brauchst Du das Thema Keylight gar nicht.
Sehe ich auch so. Hat zb Honda beim SH 125, würde ich mir bei einem E-Roller auch wünschen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von chrispiac »

Da gibt es aber praktikable Alternativen. Von einer Schlüsselhülle mit eingebauter LED bis zu florezierenden Aufklebern, die um das Zündschloß geklebt werden…
Klar, schöner wäre die angedachte Beleuchtung. Man kann es aber nur bei NIU anmahnen, vielleicht haben spätere Kunden dann den entsprechenden Vorteil, wenn die Lösung bei späteren M+ Modellen kommt. Dann wäre eine Nachrüstung denkbar… aber über ungelegte Eier möchte ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von MultiTina »

Sodele, ich habe eben auch nochmal bei IGG die Niu-Kampagne durchgescrollt und muss sagen, dass dieses Keylight ziemlich deutlich von Niu als eine hervorgehobene "Schlüssel-Eigenschaft" des M-plus in der Präsentation beworben wird. Daher stellt ein späteres Nichtvorhandensein Desselben weniger die Nutzbarkeit des Rollers, als vielmehr die Vertrauenswürdigkeit der Firma infrage...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu M+

Beitrag von tiger46 »

Ich find die Debatte jetzt etwas lächerlich. Es geht um 1 LED Lämpchen. Wie man in den Kommentaren lesen kann soll das Lämpchen jetzt nicht dabei sein.

Bei jedem Autohersteller & Werbung dafür werden die Sondereditionen ins Bild gerückt & niemals die Einstiegsversionen ...

However es liegt alles am Tisch & man kann bis 26. Oktober stornieren, also einfach stornieren, wenn man nicht ohne LED Lämpchen beim Schlüsselloch leben kann :-P

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], morobals, Stivikivi, Thomas-NIU und 18 Gäste