Zwecks Akku(s) im N-GT, man kann ihn auch mit nur einem Akku betreiben, kann also theoretisch mit einem Fahren und den zweiten in der Zwischenzeit laden.
Oh, das ist eine sehr erfreuliche Information. Vielen Dank! Dann bleibt das Helmfach für den Helm
Ich brauche die hohe Reichweite nicht unbedingt, hätte aber nichts gegen die 70 km/h um in München auch auf dem Mittleren Ring (Kraftfahrzeugstraße) fahren zu dürfen.
Übrigens, da NIU selbst den Vergleich mit einem 125ccm Roller bzgl. der Leistung aus dem Hut zieht, möchte ich mal kurz erwähnen das es z.B. einen Honda SH150i mit 100km/h, >300km Reichweite in Honda Qualität für 4000 zu erwerben gibt. Nur um mal die von NIU aufgerufenen 4500 in Perspektive zu setzen.
Hab ich das richtig verstanden dann der Vergleich mit einem 125er Roller auf die 3kw Version bezogen ist?
Das wäre ja völlig lachhaft. Ein 125er Roller fährt locker 80 - 90 km/h und erreicht diese Geschwindigkeit ziemlich schnell.
Dass die ihre Produkte nicht einmal realistisch positionieren können.
3Kw sind allenfalls mit einem 50ccm Kleinkraftrad vergleichbar, oder einer 70ccm Dax oder so was.
Übrigens, da NIU selbst den Vergleich mit einem 125ccm Roller bzgl. der Leistung aus dem Hut zieht, möchte ich mal kurz erwähnen das es z.B. einen Honda SH150i mit 100km/h, >300km Reichweite in Honda Qualität für 4000 zu erwerben gibt. Nur um mal die von NIU aufgerufenen 4500 in Perspektive zu setzen.
Das ist auch genau mein dilemma: hätte zwar gerne einen schneller-als-45-e-roller, die sind aber alle so teuer und preisähnlichen benzinern in reichweite/"ladedauer" und Vmax um welten unterlegen. Für die von Dir genannten 4.000.- wäre für mich nicht nur ein 125er/150er eine alternative, sondern v.a. auch der 300er von daelim. Der ist dann aufgrund seines komforts und seiner Vmax sogar langstreckentauglich (was ich von 125ern/150ern noch nicht sagen würde).
Ihr dürft E-Roller nicht 1:1 mit Verbrennern vergleichen.
Als ich mit dem Gogoro von COUP hier in Paris gestern gefahren bin, war von der Reichweite her überhaupt kein Problem. Ich bin mit 41,x km losgefahren und nach fast 40 min. hatte ich gerade mal knapp 12km geschafft gehabt. Wenn jemand wirklich 100km Reichweite benötigt, der sollte sowieso keinen 50er Roller (bzw. 45km/h Roller) kaufen, denn wer will sich sowas antun? Um die 100km Reichweite auszureizen müsste man über 2 Std. unterwegs sein.
Und wenn man E-Scooter für's Pendeln zur Arbeit nutzt, dann kann man auch abends den Akku einfach rausnehmen und wieder aufladen.
Das ist mir echt bewusst geworden durch die Fahrt mit dem Gogoro. Falls ihr aus Berlin seid, oder demnächst mal nach Berlin fahren solltet, meldet euch bei COUP an, holt euch die Freifahrt und testet mal 30 min. lang das Ding. Das ist mehr als ausreichend.
Ansonsten, klar sind Euro 4500,- ne Menge, aber man kann ja die Euro 500,- sparen, indem man halt ab dem 26.06.18 (ist übrigens das Datum wo Indiegogo losgeht und wohl 3 Monate lange laufen laut den Info, die ich bekommen habe bei Euro 100,- Anzahlung, Rest bei Auslieferung).
Dafür kriegt man einen Roller, der kein Verkehrshindernis ist, 2x Akkus hat (man kann auch nur einen benutzen), der realistisch an die 100km schaffen könnte (sagen wir mal 80km) mit beiden Akkus und man für 80 Cent 100km weit fahren kann.
Ich sehe den N-GT nicht als Überlandfahrzeug, sondern als eigentlichen City-Roller, mit dem man nicht von jeden Rollstuhl überholt wird.
Das Project X soll auch noch kommen, aber erstmal haben wir die beiden neuen, plus der U1 wird diesen Sommer auch noch auf den Markt kommen, für entweder Euro 1699,- oder sogar 1599,- (habe beide Preise gehört).
Übrigens, da NIU selbst den Vergleich mit einem 125ccm Roller bzgl. der Leistung aus dem Hut zieht, möchte ich mal kurz erwähnen das es z.B. einen Honda SH150i mit 100km/h, >300km Reichweite in Honda Qualität für 4000 zu erwerben gibt. Nur um mal die von NIU aufgerufenen 4500 in Perspektive zu setzen.
Ist alles immer relativ & wie Patrick meint, da gibt es viele andere Dinge auch noch, nicht nur unendliche Reichweite & hohe Geschwindigkeiten
Effizienz
Ökologische Kostenwahrheit
Gestank & Lärm
Fahrspaß an Elektro
...