Niu N-GT

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von Patrick3331 »

Ja, 2x Akkus dabei.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von Idefix »

Der Roller hat schon etwas.
Habe meinen NIU erst letzte Woche bekommen und ich finde er fährt sich klasse.

Der N-GT hat schon seinen Reiz.
Mehr Reichweite
Mehr Vmax
CBS

4000EUR (oder 4500EUR) ist aber auch nicht ohne wenn ich bedenke ich habe für meinen 2150 EUR gezahlt habe (Förderung in Österreich max Ende des Jahres).
Die Beschleunigung ist beim N1S aber eher mau. Da hätte ich gerne mehr gehabt.

Für mich ist dass GT nicht wirklich reizvoll genug um umzusteigen. Da würde ich eher einen 2ten NIU für meine Freundin. Dann habe ich auch 2 Akkus die ich wenn ich Reichweite brauche verwenden kann (8-15 mal im Jahr).

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von el bosso »

Patrick022 schreibt 2x35Ah Akkus.
Sind das nicht vllt eher die roten 34er Panasonic vom N1 Pro?!
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von otten.l »

Eifellaner hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:07
Ist bei den 4500€ bzw. 4000€ tatsächlich ein 2. Akku enthalten? Dann wäre der N-GT gegenüber dem N1S eindeutig das bessere Angebot.
Das sehe ich auch so. Mit den zwei Akkus reden wir über 4,2 kWh. Das ist schon ein Wort im Rollersegment. Kumpan hält sich mit nur 0,3 kWh mehr für den absoluten Reichweitenkönig und möchte dafür dann 7400 € haben :lol:

Also für mich gibt es da nicht zu überlegen. Ja, 4000€ ist trotzdem viel Geld, aber für das Gebotene mehr als fair und in dieser Form und Qualität am Markt konkurrenzlos.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

NIU2017
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:16
Roller: HORWIN EK3
PLZ: 6
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von NIU2017 »

Ich warte einfach noch zwei Jahre, bis die ersten Fremdanbieter einen NIU Akku für 700€ verkaufen, natürlich dann mit 40 Ah 8-)

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von Wasted »

otten.l hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 23:04
Das sehe ich auch so. Mit den zwei Akkus reden wir über 4,2 kWh. Das ist schon ein Wort im Rollersegment. Kumpan hält sich mit nur 0,3 kWh mehr für den absoluten Reichweitenkönig und möchte dafür dann 7400 € haben :lol:
Größere Akkus sind doch kein Selbstzweck. Der Absatz für den N1 Zusatzakku dürfte sich auch in Grenzen gehalten haben. Diese ganze Reichweitenthematik wird doch bei Emobilität vielfach überschätzt. Für das urbane Umfeld sind Reichweiten von über 100km einfach unnötig. Für ländliche Gegenden ist die Endgeschwindkeit zu langsam. Wenn der GT jetzt mit 1x Akku für 3500 auf dem Markt kommt, vielleicht mit etwas verminderter Leistung, wäre es ja noch halbwegs interessant als Alternative für den N1S. Aber dann brauche ich auch keinen 3000W Motor und ein Tunning der Software auf 60kmh für den N1S wie er ist, wäre schon ausreichend. Von daher würde ich mich der Meinung anschließen das der GT wie er angekündigt ist, weder Fisch noch Fleisch ist.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von apfelsine1209 »

Wasted hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 23:43
...Größere Akkus sind doch kein Selbstzweck. Der Absatz für den N1 Zusatzakku dürfte sich auch in Grenzen gehalten haben. Diese ganze Reichweitenthematik wird doch bei Emobilität vielfach überschätzt. Für das urbane Umfeld sind Reichweiten von über 100km einfach unnötig...
V.a., wenn das teil nur 45 fährt ...

Aber als münchner weißt Du vermutlich so gut wie ich, daß es mit den meisten e-rollern mit nur EINEM akku schwierig wird, wenn man 'mal in eines der nachbardörfer ;) DAH, EBE, ED, FFB, FS, STA, ... oder zu ikea (und ohne zwischenladen zurück) möchte. Die sind für nicht-münchner alle wahnsinnig weit weg, für uns münchner ist's aber ganz normal, da 'mal kurz hinzufahren.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von Wasted »

In diesem Fall fahre ich einfach mit dem N1S zum nächsten S-Bahnhof und sicher nicht mit einem GT mit 70kmh auf die Autobahn.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von kabee »

Man sollte auch bedenken, dass der Controller erst bei 85km/h abregelt. Das haben wir im Showroom so angetastet, konnten wir aber wegen der beengten Verhältnisse auf dem Testparcours nicht in der Praxis validieren. Die 70 km/h Werksangabe sind also schon etwas konservativ geschätzt - was ich nach den übertriebenen 80km-Reichweitenangaben der 2017er N1s-Modelle sehr schätze...

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 00:23
Man sollte auch bedenken, dass der Controller erst bei 85km/h abregelt. Das haben wir im Showroom so angetastet, konnten wir aber wegen der beengten Verhältnisse auf dem Testparcours nicht in der Praxis validieren. Die 70 km/h Werksangabe sind also schon etwas konservativ geschätzt - was ich nach den übertriebenen 80km-Reichweitenangaben der 2017er N1s-Modelle sehr schätze...
Da kommt noch auch ein Video, aber erstmal hier die ersten Testfahraufnahmen... Wie schon @kabee schon geschrieben hat, war der Parkour einfach viel zu kleine und kurz, um mehr zu fahren, als was ich im Video geschafft habe...
.
p.s.: War echt super ein paar der Leute mal live kennenzulernen... ;)
.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Semrush [Bot] und 11 Gäste