Patrick3331 hat geschrieben: ↑Di 12. Jun 2018, 16:52
Deswegen sind es nun auch 70km/h und nicht 80km/h wie auf der letzten EICMA, damit man mehr Reichweite erzielen kann.
70 km/h sind für Mittelstreckenpendler (in den Außenbezirken einer Großstadt) eigentlich ausreichend. Viele „EInfallschneisen“ haben eh' eine Tempobegenzung auf 70 oder 80 km/h, da kann man weitgehend „mitschwimmen“ und für Kraftfahrstraßen und Autobahnen ist >60 km/h vorgeschrieben, dafür reicht es (im Notfall). Es scheint mir ein guter, vernünftiger Kompromis zu sein und ich bin für einige Forenteilnehmer froh, das sich das Konzept mit entnehmbaren Akkus realiseren ließ (wenn diese auch 11kg wiegen). Ich frage mich eher, wie lange es mit 3kW dauern wird, bis man die Maximalgeschwindigkeit erreicht.
Patrick3331 hat geschrieben: ↑Di 12. Jun 2018, 16:52
Auch die Akkus sind beide entnehmbar, die Videos werden alle noch folgen, sitze im Zug und bange darum, dass die Franzosen nicht die letzte Zugverbindung streichen, da sie heute streiken die Penner...
Behaupte jetzt nicht, ich hätte davor nicht gewarnt! Bist Du jetzt im Zug zum Zug (also Metro oder so zum Bahnhof) oder sitzt Du bereits im Zug Richtung Schweiz und bangst, das auch Lok- und Zugführer erscheinen?
Patrick3331 hat geschrieben: ↑Di 12. Jun 2018, 16:52
Zwecks Akku(s) im N-GT, man kann ihn auch mit nur einem Akku betreiben, kann also theoretisch mit einem Fahren und den zweiten in der Zwischenzeit laden.
Ja, vor allem, das das Laden nur 3,5 Stunden dauern soll (Schnellladegerät) macht den N-GT ziemlich flexibel.