Seite 1 von 2

Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 16:12
von tiger46
Da nun der N-GT die Kapazität vom N-GTX (4.200 Wh in 2 Akkus entnehmbar) hat, stellt sich die Frage ob der N-GTX jetzt überhaupt so schnell kommt.

Weil einziger Unterschied wär dann statt 3 kW (5,5 kW Spitze) 5 kW (8 kW Spitze) und statt 70 km/h 90-100 km/h, wobei bei gleicher Kapazität bei hohen Geschwindigkeiten, sind dann nur mehr um die 70 - 80 Kilometer anstatt um die 100 km Realreichweite möglich.

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 16:27
von chrispiac
Mal abwarten. Alleine schon, das die Auslieferung erst ab 2019 erfolgen soll, läßt darauf schließen, das NIU wohl länger als geplant braucht und sich vielleicht intensiver damit beschäftigen muß. Ist eigentlich was vom U-Modell auf dem Event in Paris zu sehen gewesen? Ist das fix mit den (nur) 3kw? Auf der Global Page steht etwas von 5kW - sollten die Chinesen jetz tatsächlich mit der Nominalleistung und nicht mit der Spitzenleistung werben?

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 16:56
von Patrick3331
Gab den U1 auch zu sehen, hier:

Bild

Preise sollen entweder bei 1699,- oder sogar bei 1599,- beginnen.

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 17:23
von Patrick
was sind denn die technischen Daten des U1?

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 19:40
von Patrick3331
U1

40km/h
70km Reichweite (Herstellerangabe)
7 Std. Laden
800W Dauer & 1500W max.
48V 21Ah
max. 40A

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 20:42
von apfelsine1209
Patrick3331 hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 19:40
...40km/h...
Die wollen allen ernstes ein gerät mit noch weniger als den bescheuerten 45 'rausbringen ? Was haben die denn geraucht ?

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:35
von Alf
Es sind doch Abnehmer da, welche einen " schönen " Roller wünschen, was immer das auch heißen mag.
Da bleiben technische Details doch zweitrangig. Ist schon eine komische Welt geworden.

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:10
von chrispiac
Finde ich auch ein wenig seltsam. Aber man muß ihn zugestehen, er braucht noch weniger Stellfläche als die anderen NIUs und scheint ein Lastträger zu sein bei geringeren Gewicht. In Deutschland sehe ich allenfalls einen Markt mit Begrenzung auf 25 km/h, als Mofa, für Leute ohne Führerschein oder 15jährige mit Prüfbescheinigung. Der niedrige Preis unter 2000€ dürfte eine weitere Einstiegshürde einreißen.

Ich denke, er kommt um das Angebot abzurunden, dürfte aber eher für Großstädte in China und Indien konzipiert zu sein, wo man froh sein kann überhaupt 40 km/h zu erreichen und Stellfläche generell knapp ist, aber viel mit dem Roller transportiert werden muß.

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:54
von Patrick
gut mit 40 km/h max und 800watt leider nicht interessant für mich und ich denke du hast Recht wenn dann nur als 25kmh Mofa interessant.

Re: Niu N-GTX, jetzt gestorben oder nur verschoben?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:39
von Patrick022
Ist es möglich dann einen Umschalter einzubauen, so dass die Kinder mit 25 km/h und die Mama mit 40 km/h fahren kann?
Gibt es da Erfahrungen mit vergleichbaren Roller, die auf 25 km/h gedrosselt worden sind?