NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Theoretisch wäre es für mich jetzt ja logischer, den NGT als 2 Versionen anzubieten. Mit 1 Akku oder eben mit 2.
NIU NGT 3 kW (5,5 kW) 70 km/h - Realreichweite min. 50 km - 2.100 Wh Akku Listenpreis um die 3.299€
NIU NGT 3 kW (5,5 kW) 70 km/h - Realreichweite min. 100 km - 4.200 Wh ( 2 Akkus) Listenpreis: 4.499€
Wäre ja irgendwie marktgerechter. Und es gibt Kunden, die wollen, können sich nicht leisten oder brauchen den 2ten Akku gar nicht, oder brauchen/wollen unbedingt das Staufach (ohne 2t Akku).
P.S.: Natürlich ist klar, dass dann die Bescheunigung mit 1 Akku langsamer sein wird.
P.P.S.: 1 kleine Antwort könnte natürlich sein, dass der N1S den 2.100 Wh Akku 2019 (2020) bekommt.
NIU NGT 3 kW (5,5 kW) 70 km/h - Realreichweite min. 50 km - 2.100 Wh Akku Listenpreis um die 3.299€
NIU NGT 3 kW (5,5 kW) 70 km/h - Realreichweite min. 100 km - 4.200 Wh ( 2 Akkus) Listenpreis: 4.499€
Wäre ja irgendwie marktgerechter. Und es gibt Kunden, die wollen, können sich nicht leisten oder brauchen den 2ten Akku gar nicht, oder brauchen/wollen unbedingt das Staufach (ohne 2t Akku).
P.S.: Natürlich ist klar, dass dann die Bescheunigung mit 1 Akku langsamer sein wird.
P.P.S.: 1 kleine Antwort könnte natürlich sein, dass der N1S den 2.100 Wh Akku 2019 (2020) bekommt.
Zuletzt geändert von tiger46 am Mo 18. Jun 2018, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17186
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Der höhere Strombedarf des "GT" legt nahe, dass nur eine der bisherigen Batterien noch viel früher als nach 50km die Grätsche machen würde, weil die relative Strombelastung schlicht zu hoch ist für die Zellen und sie einerseits in der Spannung zu tief einbrechen würden, und andererseits schneller aus dem thermischen Gleichgewicht kommen würden und auch kürzer leben würden.
Zwei von den Batterien parallel teilen sich jedoch die Last und umgehen all o.g. Nachteile, mit dem Nachteil von höheren Kosten und Gewicht und weniger Stauraum.
Zwei von den Batterien parallel teilen sich jedoch die Last und umgehen all o.g. Nachteile, mit dem Nachteil von höheren Kosten und Gewicht und weniger Stauraum.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Sowas in der Richtung denke ich auch. Als N1 Pro (oder vielleicht um im „Bezeichnungssystem“ zu bleiben als N+) mit 3000W (brutto) Motor, 45km/h und einem 2.100Wh Akku und schon hebt sich das „N“ Model gegenüber M+ und U wieder deutlicher ab.
Voraussetzung wäre die massenhafte Verfügbarkeit dieses Akkus.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Weil der N-GT mit einem Akku nicht in den Sport Modus geschaltet werden kann und somit die 70km/h nicht schaffen würde. Es würde nur für 45km/h reichen.
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Mo 18. Jun 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Bullshit®Patrick3331 hat geschrieben: ↑Mo 18. Jun 2018, 20:44Weil der N-GT mit einem Alku nicht in den Sport Modus geschaltet werden kann und somit die 70km/h nicht schaffen würde. Es würde nur für 45km/h reichen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Sorry, aber war ich in Paris zum Launch und habe direkten Kontakt zu Niu oder du?
Es ist so, ohne 2 Akkus kann man nicht in den Sportmodus schalten.
Es ist so, ohne 2 Akkus kann man nicht in den Sportmodus schalten.
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Ich bleib dabei
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Ok, dann einfach mal lesen, was auf der Niu Webseite steht:
Da steht sogar auch noch, dass beide Akkus den selben Ladezutand haben müssen, sonst kein Sport Modus!
Da steht sogar auch noch, dass beide Akkus den selben Ladezutand haben müssen, sonst kein Sport Modus!
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Cool, Night Rider.
Ja kann ja sein...
...ich mein ja nur das es nicht am Akku und seiner Leistungsfähigkeit liegt. Theoretisch müsste der Akku das ohne Probleme schaffen.
Ja kann ja sein...
...ich mein ja nur das es nicht am Akku und seiner Leistungsfähigkeit liegt. Theoretisch müsste der Akku das ohne Probleme schaffen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: NIU NGT - warum gibt es nicht die Einstiegsversion mit 1 Akku?
Eventuell könnte er es auch, nur was bringt einem ein Akku, der dadurch dann nur (sagen wir mal) 25km schaffen würde?
Dann würden sich doch nur wieder alle aufregen!
Dann würden sich doch nur wieder alle aufregen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: erolli, Thomas-NIU und 31 Gäste