Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von bikemite »

Hallo

unsere Grazie WR2 schafft mit 100A Controller und 72V nominell Spannung (84V wenn voll, ist aber nicht allzu sehr die vMax beeinflussend) auch die 90 km/h GPS.
Ich werde aber in den nächsten Tagen - wenns windstill und trocken sein sollte - mal messen wieviel Strom dann gezogen wird.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

andreas7 hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 13:33
[…]

Ein Niu N-GT macht höchstens in der Stadt Sinn. Aber auch dort gibt es Kraftfahrstraßen und Autobahnen.
Bei dieser Einschränkung macht ein solches Fahrzeug mit Tempo 70km/h für mich kein Sinn.
Ja, ein NIU macht in der Stadt Sinn und dafür habe ich ihn bestellt! Klar gibt es dort auch Kraftfahrstraßen und Autobahnen, nur Autobahn würde ich allenfalls nutzen, wenn mal wieder eine Baustelle eine Fahrt über den üblichen Weg blockieren würde. Das ist dann in der Regel kein größees Problem, weil dann viele Fahrzeuge auf die Autobahn ausweichen, so das es zwischen den Ausfahrten sowieso kaum schneller als 80 km/h gefahren werden kann. Dann machen die 1 bis 2 Miniuten, die ich dann mit maximal 70 km/h auf der Autobahn bin, auch nicht viel aus.

Kraftfahrstraßen sind hier in der Regel mit zwei Fahrspuren in eine Richtung ausgestattet und auf 70 km/h begrenzt. Wenn dann wirklich ein anders Fahrzeug Probleme mit der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat, hat es die Chance mich zu überholen, sollten höhere Geschwindigkeiten erlaubt sein, ebenso.

Ich bin bisher den N1S gefahren. Der leichte Kleinroller macht in der Stadt richtig Spaß, was Beschleunigung angeht und im Berufsverkehr in der Stadt schlägt man sich damit gut durch. Nur ist es halt ein Kleinkraftrad, was auf 45 km/h begrenzt ist. Da ich in der Regel Spätschicht arbeite, fahre ich Abends zwischen 19 und 21 Uhr nach Hause. Dann ist nicht mehr so viel Verkehr und die Grüne Welle Regelung auf den Ringen scheit genau auf 50 km/h abgestimmt zu sein. Zumindest kommen die Fahrzeuge die nur etwas schneller fahren können als ich, mindestens eine Ampel weiter als ich mit dem NIU N1S komme und das ist auf Dauer frustrierend - vor allem bei diesem Wetter, wo man dann die kreuzenden Verkehrsteilnehmer an einer Hand abzählen kann. Effektiver für den Verkehrsfluß wäre einige Ampeln abzuschalten, das geschieht aber erst um 22 Uhr. Wenn man dann regelmäßig an jeder 2. bis 3. Ampel wieder Rotlicht hat und öfters nicht mal ein Fahrradfahrer oder Fußgänger die Kreuzung passiert, kommt man sich mit der Zeit einfach nur dämlich vor!

Genau dieses Problem soll der NGT für mich lösen. Wenn der Mitarbeiter von KSR auf der Intermot recht hat, soll der NGT mit nur einem Akku echte 50 km/h fahren. Wenn er das bringt, wäre mein vordringliches Problem erledigt und ich würde auf einer üblichen 20 min Strecke ca. 5 min einsparen können. Leider geht der Vorteil, recht sorglos den N1S in der Stadt auf dem Bürgersteig abstellen zu können, mit dem NGT verloren, aber inzwischen kenne ich die extra ausgewiesenen Motorradabstellplätze recht gut und sie sind häufig in der Nähe der Orte, wo ich üblicherweise hinfahre. Ich denke, mit dem NGT komme ich in der Stadt besser klar. Für die Fahrten, die ich hin und wieder ins Umland machen muß, könnte ich ihn auch besser nutzen, da ich Kraftfahrstraßen nutzen darf und die würden mir lange Umwege mit dem N1S ersparen.

Für längere Ausflüge ins Umland habe ich den Jupiter. Klar macht es mit dem mehr Spaß aber der NIU ist leichter, besser beleuchtet und braucht wesentlich weniger Platz womit er für die Stadt einfach besser geeignet ist. Der Jupiter ist einfach zu schwer und groß und kann seine (Geschwindigkeits-)Vorteile in der Stadt nicht richtig ausnutzen, erst recht nicht im Berufsverkehr und man kann ihn nur auf breiten Gehwegen parken, mit ungewissen Ausgang ob dann Knöllchen kommt oder nicht (trotz E-Kennzeichen).

Klar würde ich mit wünschen, es gäbe einen Elektrokleinroller- oder -motorrad was mehr als 70 km/h kann, von mir aus auch mit entnehmbaren Akku. Nur bin ich früher eine Vespa PX 80 gefahren, die konnte auch nicht mehr als 80 km/h. Da habe ich mir dann ein dickes Fell zugelegt. Wenn es nicht schneller geht, haben die Fahrzeuge hinter mir entweder die Möglichkeit mich zu Überholen oder Pech gehabt! Wenn ich hinter langsameren Fahrzeugen herfahre, trifft es ja auch auf mich zu. Dann sollen sie lieber dankbar sein, das ich nicht die Müllabfuhr bin auf einer langen Straße ohne Ausweichmöglichkeit die die Tonnen leert. Das dauert und verlangt starke Nerven!

Also stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht so, wie Du sie gestellt hast - es macht halt für Deine Umfeldsituation keinen Sinn, für meine schon! Sicher hätte ich mit einem (Klein-)Elektroroller der schneller als 70 km/h fahren kann, weitere Einsatzmöglichkeiten. Ich bin (zunächst) mit den Möglichkeiten des NGTs zufrieden, wenn er meine in ihn gesetzen Hoffnungen erfüllt. Falls nicht, kann ich versuchen ihn zu verkaufen und einen der anderen Elektroroller /-motorräder anschaffen, die mit 70 bis 100km/h 2019 auf den Markt kommen sollen. Vor allem Ecooter und Soco habe ich da auf dem Radar. Nur leider habe ich damit noch keine Erfahrung mit (Vor Ort-)Service, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Olli81BS »

MEroller hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 17:48
andreas7, Deine Leistungsbedarfsannahmen sind zu hoch gegriffen. Mein ehem. vR one mit Windschild ist mit 76V und 95A Batteriestrom konstant 95km/h gefahren. Das sind elektrische 7,2kW, mechanisch so um die 6,2 kW.
Mit reell anliegenden 11kW mechanisch am Hinterrad würde der vR one mit Windschild zwischen 110 und 115km/h fahren können. Um wieviel Dein C-evolution schon die Leistung zurücknimmt, um nur knapp über 100km/h max. zu schaffen hört sich für mich wie ein Trauerspiel an :(
:evil:
MEroller, Du hast Dich bei Andreas7 verlesen (wie ich übrigens auch): :lol:

Er hat nen BMW C1 mit 125cc Verbrenner, das ist das Röhnrad mit Dach, keine C Evolution (elektrisch), die ist (wie ich bereits in der BMW-Sektion berichtet hatte) ne ganz andere Hausnummer: 135km/h Spitze, und diese ist in 9 Sekunden erreicht.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von kabee »

Das habe ich ebenfalls in meinem NIU-Elektroroller-Verteidigungsmodus übersehen. Naja, das relativiert die Aussagen natürlich. Wer noch nicht elektrisch unterwegs war, kann das halt einfach nicht nachvollziehen. Wenn man dann noch realisiert, dass einen die anderen Verkehrsteilnehmer aus dem Grund zwanghaft überholen, weils halt in der Lüftung stinkt und das Rasenmähergeräusch da vor einem auch nicht sonderlich angenehm ist.

Naja, man kann sich ja mal für ein paar Tage den NIU ausleihen und das mal probieren. Schei*** sein darfs danach auch noch, aber dann weiß man wenigstens warum.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von tiger46 »


chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

Der NGT Rollout für die Indiegogo-Besteller läuft! Wow, Mitte Dezember… normalerweise brauchen die bei Verschiffung 4 bis 6 Wochen… wenn der Zoll und die Zulassungsbehörden keinen Strich durch die Rechnung machen und KSR und die Händler „auf Zack“ sind, könnten die tatsächlich Ende Januar 2019 bei den Händlern zur Auslieferung bereitstehen. Für Alle, die neben mir darauf warten… ich drück' mal einen Daumen!

EDIT: Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von chrispiac am Fr 14. Dez 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Raudi »

Mein Händler (Scooterhelden Berlin) haben mich heute per Mail informiert! Sie haben jetzt meine Daten:-) Ende Januar... Anfang Februar ist auch deren Aussage!

Quasimatti
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:34
Roller: NPro
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Quasimatti »

Der von mir gewählte Münchner Händler hat sich heute auch via Email auf sehr nette Weise gemeldet - es geht voran! Seinen Angaben gemäß rollen die ersten Roller ab Mitte Januar an. let the good times roll! :-)

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von TomTom »

...ich habe leider noch nichts von meinem Händler gehört..... :cry: :shock:
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von mensch »

Ich habe auch noch keine Nachricht vom Händler. Ich hatte mich allerdings bei denen vorab im Oktober mal vorab gemeldet und von daher halten die das vermutlich nicht für erforderlich. Gibt ja (leider) noch nix zu tun... Aber auf jeden Fall sehr erfreulich, dass es doch nicht zu einer großen Verzögerung kommt. Bis Mitte Februar könnte ich meine Vorfreude noch positiv in die Länge ziehen, dann würde es langsam kippen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 12 Gäste