Alarmanlage geht nicht mehr

Antworten
Niuaner
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:16
Roller: NIU N1s 2018 schwarz
PLZ: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Niuaner »

Guten Morgen,

seit dem Firmwareupdate meines N1s auf die aktuelle Version TRA01C10 funktioniert die Alarmanlage nur noch im "Handschuhfach", bzw. wenn man versucht, den Schlüssel einzustecken. Auf Bewegungen des Rollers erfolgt kein Alarm mehr. Per Push-Nachricht kommt sowieso nichts, was mit der Alarmanlage zu tun hat, überhaupt nichts.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Niuaner

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Gunni »

Also bei mir gab es letztens sogar einen Alarm, als ich die Fußmatte wieder drauf gelegt hab, die der Wind runtergeweht hatte.
Versuch doch mal die Empfndlichkeit einzustellen:
viewtopic.php?f=63&t=5928&p=90331&hilit ... eit#p90331

Niuaner
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:16
Roller: NIU N1s 2018 schwarz
PLZ: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Niuaner »

Vielleicht ist es das tatsächlich. Immerhin hab ich ja ein paar Mal auf dem roten Knopf rumgespielt. Danke, ich probiere es!

Niuaner
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:16
Roller: NIU N1s 2018 schwarz
PLZ: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Niuaner »

Ich habe es ausprobiert und habe die Empfindlichkeit auf 5 gestellt. Der Alarm kommt erst, wenn man den Seitenständer hochklappt. Dieses Mal konnte ich sogar mein Handy klauen, ohne dass es einen Alarm gab.

Bitte prüft das mal bei Euch.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Alf »

Was die Leute für Probleme haben :!:
Deutschland fackelt ab, und niemanden interessiert das............ :o
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Di 26. Jun 2018, 23:05
[...]Deutschland fackelt ab, und niemanden interessiert das............ :o
Hoffentlich war ein Lithium-Akku die Brandursache, damit das hier nicht ganz so "Off Topic" rüberkommt... :lol:

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nicht mehr

Beitrag von Eleroll »

Servus Niuaner....

hast Recht habe auch letzte Woche über Händler erst mal von TRA0...02 auf TRA0...07 upgedatet und dann OTA mit APP gleich auf TRA0...10. Seid dem nix mehr Alarmanlage wenn scharf und Test dieser. Auch Empfindlichkeit hoch stellen...von 3 auf 4 brachte nix. Vorher bei leichter Bewegung des Roller schon Alarm. GPS Überwachung usw. zwar jetzt konnstant aber eben Alarmanlage und Push Nachrichten auf Handy nixn mehr. Hoffe wird bei nächstem APP- oder ECU Versions Update behoben!! Wäre schon nützlich wenn eingebaute Alarmanlage auch ginge :x

Gruß Eleroll


Korrektur und Ergänzung! Siehe Thema " Probleme mit Alarm ( Empfindlichkeit ) oder nach Höherlegung Seitenständer! "
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 59 Gäste