Neue App-Version 3.4.0

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Eleroll »

Hallo Alf...
Da kann ich dir leider nicht ganz zu stimmen!
Ebenso wie mich schon sehr stören würde wenn bei meinem Auto die Sitzheizung oder das elektrische Außenspiegel verstellen nicht funktionieren würde, stört mich eben als technikinteressierter schon wenn ein Werkzeug zur Optimierung meines Fahrzeuges (siehe Alarmton und Empfindlichkeit so wie alles andere was eben im laufe der Zeit Verbesserungswürdig und eben auch Verbesserungsmöglich ist, nicht funktioniert....es wird beworben und angepriesen und egal ob kostenlos oder nicht es sollte schon in den Grundlegenden Sachen funktionieren. Abgesehen davon bin ich mir sicher das der Hersteller schon auch Blicke in die existierenden Foren wirft, um zu sehen was des Niuaners Herz begehrt oder eben wo es noch hängt...das ist Geschäft...besser zu sein als andere! Das sichert die Existenz!!
Wenn schon die Möglichkeit den Bordcomputer OTA zu optimieten oder zu erweitern gegeben ist was leider heut zutage immer noch im Argen liegt...siehe fest verbaute Autoradio oder Navi die irgendwann einfach nicht mehr zeitgemäß ausgelegt sind, dann sollte dies auch möglich sein und genutzt werden.

Gruß Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Alles das was Du da bezüglich des PKW´s anführst mußt Du ja auch bezahlen..... Dann hast Du selbstverständlich auch einen Anspruch auf Funktionalität.
Das ist bei dem NIU nicht so, weil kostenlos ( der NIU fährt ja auch ohne APP, das ist mir jedenfalls aufgefallen.... ;) ), und deshalb sehe ich da auch kein unnötiges Anspruchsverhalten seitens einiger APP-Anbeter.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von climbersp »

und woher weisst du dass du die App nicht mit bezahlt hast? ;)
Gruß climbersp

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Weil das kein bezahltes Ausstattungsmerkmal ist?
Es wird nur versprochen, und eine Bezahlapp ist das Gimmik doch sowieso nicht.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von climbersp »

Abwarten, dann unterhalten wir uns gerne noch einmal zum bezahlten Ausstattungsmerkmal.
Gruß climbersp

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 21:25
Weil das kein bezahltes Ausstattungsmerkmal ist?
[...]
Übertragen auf den PKW hätte ich dann keinen Anspruch auf einwandfreie Funktion des Bordcomputers oder der Schlüsselfernbedienung, wenn diese zur Standardausstattung gehören?

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von cactus-online »

Die Akkupunktzahl, was soll die aussagen ? Ich fahre seit einigen Wochen mit einem Austauschakku. Mein erster Punktabzug (was ist das bloß für ein Blödsinn) datiert jedoch vom Oktober letzten Jahres. Das dürfte die erste Ladung meines damaligen Akkus sein ... . Ergo, wenn Ihr Euch irgendwann einen neuen Akku zulegt, wird der nicht nahe 100 liegen, sondern nach dieser Angabe genauso Schrott sein wie der Alte :lol: .

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Übertragen auf den PKW hätte ich dann keinen Anspruch auf einwandfreie Funktion des Bordcomputers oder der Schlüsselfernbedienung, wenn diese zur Standardausstattung gehören?
Der Vergleich hinkt aber sehr stark, dies gehört zur Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs dazu, vergleichbar mit Bordcomputer und der Fernbedienung des NIU.

Dazu passt auch dieser Beitrag:
Die Akkupunktzahl, was soll die aussagen ? Ich fahre seit einigen Wochen mit einem Austauschakku. Mein erster Punktabzug (was ist das bloß für ein Blödsinn) datiert jedoch vom Oktober letzten Jahres. Das dürfte die erste Ladung meines damaligen Akkus sein ... . Ergo, wenn Ihr Euch irgendwann einen neuen Akku zulegt, wird der nicht nahe 100 liegen, sondern nach dieser Angabe genauso Schrott sein wie der Alte :lol: .
Wie schon geschrieben, niemand weiß etwas. Und solange das ein kostenloses Gimmik ist, wer soll da etwas einlösbar forden dürfen.
Allerdings sollte die Uhr funktionieren, das würde ich einfordern, denn mit Müllanzeigen im Display wäre ich nicht zufrieden.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 10:46
Übertragen auf den PKW hätte ich dann keinen Anspruch auf einwandfreie Funktion des Bordcomputers oder der Schlüsselfernbedienung, wenn diese zur Standardausstattung gehören?
Der Vergleich hinkt aber sehr stark, dies gehört zur Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs dazu, vergleichbar mit Bordcomputer und der Fernbedienung des NIU.
[...]
Ich habe ja nur einen "dummen" Roller, bin deshalb mit der App des NIU nicht so vertraut. ;)
Aber zeigt diese nicht "Bordcomputer-Daten" an und kann insofern als "Secondary Screen" betrachtet werden? Und ist die Alarmierung über die App beim Roller-Alarm nicht auch etwas, was zumindest als Funktion von NIU angeboten und auch beworben wird?

Solaris
Beiträge: 35
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:56
Roller: NIU N1S rot 2018
PLZ: 70794
Tätigkeit: E- Ing, Planung Lade und Schnellladeinfrastruktur
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Solaris »

Für mich war das APP mit kaufentscheidend, schlicht weil ich einen Blick habe wo mein Roller gerade rumfährt (ohne mich).

Die sollten schon langsam in die Gänge kommen, es wurde ja auch eine Weile besser, nur mit dem letzten Update haben wir einen Rückschritt gemacht.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sven-ola und 50 Gäste