Neue App-Version 3.4.0

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Eleroll »

Kann vsm und Solaris nur zustimmen...war auch für mich Kaufgrund neben der Allgemeinen Rollertechnik...Alarm....Ortung usw. Ist ein beworbene Schutz meines nicht gerade unerheblichen Rollereigentums und ein Imagepol auf dem NIU aufbauen sollte! Die App und besonders die neueste Version bieten Daten...%Verbrauch...Durchsch.- und Maximalgeschwindigkeit, genaue Fahrstreckenverfolgung die zwar eigentlich hauptsächlich ihren Hauptwert bei Nutzung durch mehrere Personen ihre Hauptberechtigung hat aber auch so teils recht nützlich ist! Ist im Zeitalter der Digitalisierung einfach up to Date...wenn man die Möglichkeit schon geboten bekommt. Ich kann nicht in Wort und Schrift und Videos mit etwas werben das dann nicht geht auch wenn es kostenlos ist und ich denke mal jeder der sich für NIU entscheidet legt Wert darauf eben gerade durch solche Feinheiten und Extras den Unterschied zu anderen Marken zu definieren! Sonst könnte man ja gleich jeden x-beliebigen E-Roller kaufen!!
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Patrick3331 »

Bin da eigentlich der gleichen Meinung.

Ich sehe aber ein Problem in der ganzen Sache und da kann Niu nicht wirklich was für. Denn seit ein paar Wochen haben wir das tolle neue Datenschutzgesetz (oder wie auch immer die Grütze heißt) und das hat nicht nur mehrere Webseiten das Leben gekostet), sonder bereitet denke ich auch Niu die ein oder anderen Kopfschmerzen.

Jedes Land hat seine eigene Scheisse betreffend Daten und da muss Niu (und alle anderen auch) für jeden Markt Änderungen vornehmen, damit es überall funktioniert. Denke mal, dass war der Grund, warum es erst besser wurde und vor Kurzem wieder bergab ging mit der App.

Benutzeravatar
Zwurg
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:00
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 85625
Wohnort: Glonn
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Zwurg »

Apropo nicht funktionierende App, habt ihr auch einen "Unbekannten Fehler" wenn ihr auf "Geschätzte Reichweite" geht ?
Bei mir sagt er "Modell unbekannt".
Interessant ist auch dass er in den Einstellungen meinen Roller als N-Series Black (Gloss) gespeichert hatt und nicht als Matt schwarz (wobei ich dass nur als bezeichnungsfehler halte)
Screenshot_20180709-161654.png

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Gunni »

Zwurg hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:27
Apropo nicht funktionierende App, habt ihr auch einen "Unbekannten Fehler" wenn ihr auf "Geschätzte Reichweite" geht ?
Bei mir sagt er "Modell unbekannt".
Interessant ist auch dass er in den Einstellungen meinen Roller als N-Series Black (Gloss) gespeichert hatt und nicht als Matt schwarz (wobei ich dass nur als bezeichnungsfehler halte)
Screenshot_20180709-161654.png
Ja, das mit dem Modell unbekannt habe ich auch. (N1s 2018 matt schwarz)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

VSM hat geschrieben:
Aber zeigt diese nicht "Bordcomputer-Daten" an und kann insofern als "Secondary Screen" betrachtet werden? Und ist die Alarmierung über die App beim Roller-Alarm nicht auch etwas, was zumindest als Funktion von NIU angeboten und auch beworben wird?
Die Möglichkeit wird jetzt quasi beigelegt. Als ich mir letztes Jahr den Roller gekauft hatte, wurde mir gesagt, das dieser nach Diebstahl über das GPS-GSM-System ausser Betrieb gesetzt werden kann, und nach Diebstahl des Accu-Packs dito, Voraussetzung solange dieser nicht auseinandergerissen wird um die Zellen zu " Schürfen ".
Das man daraus auch eine APP machen kann um ein paar Featers für die Gemeinde, vieleicht auch aus Nettigkeit, zu kreiren lag ja auf der Hand, aber das ( in meinen Augen ) solch ein lächerlicher Hype daraus gemacht wird....... ich enthalte mich jeden Komentares.
Es nützt ja auch nichts, das Ding soll fahren, und bis heute macht dieser Roller seine Aufgabe hervorragend.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von tba »

Nun ja, Niu wirbt schon sehr offensiv damit: https://www.niu.com/de/n-series/app/

Da kann man schon erwarten, dass die versprochenen Features zuverlässig funktionieren. Ich bin ja auch von der altmodischen "Hauptsache er fährt"-Fraktion, aber es gibt ganz offensichtlich viele Kunden, die die "smarten" Eigenschaften, mit denen geworben wird, ausdrücklich wollen und zu Recht unzufrieden sind, wenn sie dann nicht funktionieren.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Download NIU-App............ ;)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von cactus-online »

Zwurg hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:27
Apropo nicht funktionierende App, habt ihr auch einen "Unbekannten Fehler" wenn ihr auf "Geschätzte Reichweite" geht ?
Bei mir sagt er "Modell unbekannt".
Interessant ist auch dass er in den Einstellungen meinen Roller als N-Series Black (Gloss) gespeichert hatt und nicht als Matt schwarz (wobei ich dass nur als bezeichnungsfehler halte)
Screenshot_20180709-161654.png
Ich habe einen 2017er N1S, der wird „erkannt“. Nur kann ich keinen passenden Akku auswählen. Zur Wahl stehen nur 20 und 34Ah.

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Nibbler »

Also bei mir ist die Akkupunktzahl bei 97,9. interessant ist allerdings das der erste Eintrag bei mir auch das Kaufdatum ist. Da ich aber einen Austausch Akku hab kann da was nicht stimmen. Die Anzahl der Zyklen kommt jedoch mit dem neuen Akku hin
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue App-Version 3.4.0

Beitrag von Alf »

Und, NIBBLER, was heißt das jetzt? Ich bin extrem neugierig..........
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste