Niu N1s - Fahrzeug offline

Antworten
Benutzeravatar
Tresentroll
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:54
Roller: Niu N1s Mattgrau
PLZ: 90419
Wohnort: Nürnberg
Tätigkeit: IT-Systemkaufmann
Kontaktdaten:

Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von Tresentroll »

Hallo,
gerade bin ich nun endlich die ersten Kilometer gefahren. Suchtgefahr!
Trotzdem habe ich eine Frage: App eingerichtet, Fahrzeug registriert etc. Nun sagt mir die App immer noch, dass das Fahrzeug offline ist. Als letzter Standort wird mir vor 105 Tagen noch China genannt. Wann sehe ich die aktuellen Daten? Die Sim ist wohl auch korrekt vom Händler registriert, denn ich habe keinen Fehlercode am Roller.

Stromige Grüße
Andi
Niu N1s, Bj. 2018, bis April 2019
Niu M+, Bj. 2019, seit Mai 2019

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von Gunni »

Probier mal den Hauptakku für einige Minuten abzuklemmen und dann nochmal zu gucken. Das hat bei manchen geholfen.

obstler
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:59
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 8010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von obstler »

Danke, genau das hat mir auch geholfen. Neuer N1S heute, und war auch last seen 66 days ago irgendwo in China.

Batterie kurz abklemmen hat nichts geholfen, hab dann so ca. 5 Minuten die Batterie abgesteckt, und danach war der Roller dann endlich online.

thanks!

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von Gege »

Hi, trotz aktueller 10er Software geht mein Niu alles 6-8 Tage offline... Akku abklemmen hilft zwar meist für ne Weile, aber das kann doch kein Dauerzustand sein...
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine dauerhafte Lösung?

Gruß Gege
Dateianhänge
964D13C4-7259-438A-9D4B-55BC76E4B33D.jpeg
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
nico_2017
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 09:52
Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
PLZ: 52xxx
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von nico_2017 »

Ich habe das Problem ebenfalls. Meistens, zumindest in den letzten 4 Wochen, wenn ich den Roller am Ladegerät anschließe verliert er (allerdings nicht immer) die Verbindung obwohl er zuvor eine sehr gute hatte.
Danach hilft nur den Akku abklemmen...
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von Gege »

Hallo,

das Problem besteht nach wie vor, neuste Software, alle 3-4 Tage offline.
Akku ausstecken 1 Minute warten, dann ist er wieder für ein paar Tage online…

Ist das bei anderen auch so? Lösung?

Gruß

Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

AndreBI

Re: Niu N1s - Fahrzeug offline

Beitrag von AndreBI »

Meiner ist jeden Tag online, das GPS funktioniert halt wegen schlechtem Empfang nicht aber seitdem ich den NIU habe, war er nur einmal offline gewesen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste