Wartungskosten N1S

Antworten
Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von Kimsone »

Alf hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 20:37
Geiz ist geil.......
Ich hasse diese Einstellung von rundumvergsorgungsgewöhnten Aspiranten...... :o
Ich verstehe deinen Ansatzpunkt der Kritik nicht ganz...
Während ich einen Händler in meiner Nähe suchte, der endlich den m mal stehen hat, habe ich bei allen anderen Händlern auch nach den für mich anstehenden Wartungskosten gefragt.
Aus 2 Simonen Gründen:
- erstens weil ich absoluter Rollerneuling werde, und keine Ahnung von den Kosten habe
- zweitens weil man wissen will, was mindestens innerhalb der Garantie auf einen zukommt.

Nun finde ich persönlich den Unterschied von 50 bis 150€ nicht grade gering...gerechnet auf 4 Wartungen im Garantiezeitraum liegt die Differenz bei größtenfalls 400€, etwas mehr als Geiz, zumindest für mich... es geht dabei für mich nicht um 20€ mehr für den Händler, der mir näher ist, freundlicher ist oder was auch immer...ich war bzw bin einfach über die große Spannweite erschrocken.

Naja...aber vielleicht ist der Umgangston hier einfach doch eher dem üblichen Ton im Netz allgemein angepasst...

Sollte es Gründe geben, die ich als Leihe bislang außen vor gelassen habe, die zwingend noch vorgebracht werden können, und die Unterschied erklären, dann würde ich sie gern für meine Planung kennen.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von gersi »

Aber immer bedenken:

Wer keinen Transporter , Anhänger etc. hat, muss den Roller innerhalb seiner 50Km Reichweite zur Wartung verbringen können.
Da gibts keine beliebige Händlerwahl, denn zumindest außerhalb Berlins gibt es Niu Händler nicht wie Sand am Meer.

P.

nepa67
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 22:38
Roller: Niu N1S, Honda SH 300i NF05
PLZ: 77716
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von nepa67 »

So, melde mich auch kurz zu diesem Thema.

Mein Niu hat noch keinen Händler gesehen.
Er kam wohlverpackt zu mir nach Hause.
Wollte eigentlich mit ihm regelmäßig zur Inspektion aber als ich die Kosten kurz überschlagen habe ließ ich es bleiben.

Selbst ohne Material ist er teurer als die Inspektion meiner SH 300. Wenn dazu noch regelmäßig die Radlager erneuert werden sollen, dann gute Nacht.

Lege das Ersparte auf die Seite und sehe dann, ob es so auf geht.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von Gunni »

Kimsone hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 23:51
Naja...aber vielleicht ist der Umgangston hier einfach doch eher dem üblichen Ton im Netz allgemein angepasst...
Ich kann Dir nur empfehlen für bestimmte Personen die Ignore-Funktion zu aktivieren.

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von rabbit5287 »

nepa67 hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 10:01
So, melde mich auch kurz zu diesem Thema.

Mein Niu hat noch keinen Händler gesehen.
Er kam wohlverpackt zu mir nach Hause.
Wollte eigentlich mit ihm regelmäßig zur Inspektion aber als ich die Kosten kurz überschlagen habe ließ ich es bleiben.

Selbst ohne Material ist er teurer als die Inspektion meiner SH 300. Wenn dazu noch regelmäßig die Radlager erneuert werden sollen, dann gute Nacht.

Lege das Ersparte auf die Seite und sehe dann, ob es so auf geht.
Ich werde, denke ich, es auch nur innerhalb der Garantie machen, um die Garantie nicht zu gefährden.

MartinB
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 12683
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Schön das es mich gibt...
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von MartinB »

Ich habe meinen Roller beim NIU Händler in Berlin-Biesdorf gekauft und war bei der ersten Wartung auch dort. Als mir bei Km-Stand 800 eine 159€ Rechnung präsentiert wurde bin ich fast vom Stuhl gefallen. Auf die Frage was das soll und wofür, kam als Antwort „pauschal“
Tatsächlich konntw mir trotz mehrfachen akribischem Nachfragen nicht gesagt werden was genau diese Wartung alles umfaßt hat.
Zusammengefasst wurde dafür die vorher monierte lose Schraube untern Sitz nicht festgezogen. 20% meines Akkus verbraucht, und die Bremsflüssigkeit für hinten aufgefüllt ( nicht das Sie die Dichtung weswegen ich die Bremsflüssigkeit verlor gewechselt haben ) .
Bildet euch eure eigene Meinung zu diesem NIU Fachhändler. Ich war auch nur wegen der Garantie da und hab es seit dem gelassen. Was soll ich sagen der Roller läuft seit fast 9000 Km laden,fahren,laden,fahren....weil ein E-Roller außer schmieren nunmal keine Wartung braucht.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von Student »

MartinB hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 15:48
Bildet euch eure eigene Meinung zu diesem NIU Fachhändler. Ich war auch nur wegen der Garantie da und hab es seit dem gelassen. Was soll ich sagen der Roller läuft seit fast 9000 Km laden,fahren,laden,fahren....weil ein E-Roller außer schmieren nunmal keine Wartung braucht.
Das ja ein Rekord hier im Forum. Lässt du bitte dein Screenshot von der App posten, so kannst du an der ersten Stelle bei den KM-Königen stehen. :D

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von rabbit5287 »

ablev hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 16:26
Student hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 08:46
Sehr gut. Das notierte ich mir in der APP. Ich wohne da auch in der Nähe.
rabbit5287 hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 21:52
Überlege dort die erste Inspektion zu machen.
Ich glaube, das lohnt noch nicht.
Habe gerade bei Ihm angerufen.
Sein Vater war dran.
1. Der Sohn ist z.Z. in Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder.
2. Laut dem Vater, haben sie noch kein Diag-Tool.
Wieder nix mit der neusten Firmware.
Ich bin also immer noch auf der Suche, verdammt.
ablev
Sohn ist im Laden. Das mit dem Gerät stimmt ledier. Hab ihn wohl falsch verstanden. Er sagt das Diag Gerät wäre wohl nicht lieferbar.
Wahrscheinlich in diesem Monat. Ansonsten noch Alisze Scooter in D'dorf. Die haben auf jedefall ein Gerät.
Nur neu im Umgang damit. Wollte selber bald dahin um die Zeitzone im Roller fixen zu lassen.
Gruß

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von Kimsone »

MartinB hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 15:48
Ich habe meinen Roller beim NIU Händler in Berlin-Biesdorf gekauft und war bei der ersten Wartung auch dort. Als mir bei Km-Stand 800 eine 159€ Rechnung präsentiert wurde bin ich fast vom Stuhl gefallen. Auf die Frage was das soll und wofür, kam als Antwort „pauschal“
Tatsächlich konntw mir trotz mehrfachen akribischem Nachfragen nicht gesagt werden was genau diese Wartung alles umfaßt hat.
Zusammengefasst wurde dafür die vorher monierte lose Schraube untern Sitz nicht festgezogen. 20% meines Akkus verbraucht, und die Bremsflüssigkeit für hinten aufgefüllt ( nicht das Sie die Dichtung weswegen ich die Bremsflüssigkeit verlor gewechselt haben ) .
Bildet euch eure eigene Meinung zu diesem NIU Fachhändler. Ich war auch nur wegen der Garantie da und hab es seit dem gelassen. Was soll ich sagen der Roller läuft seit fast 9000 Km laden,fahren,laden,fahren....weil ein E-Roller außer schmieren nunmal keine Wartung braucht.
Danke für die Info...

Damit ist der Händler für den Kauf des Rollers raus 🙈

Wäre eh der weiteste Anfahrweg...

MartinB
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 12683
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Schön das es mich gibt...
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten N1S

Beitrag von MartinB »

Hab gelesen Rene. Ich darf noch keine PM schreiben. Geht mir genauso, dort gekauft aber sonst werde ich die nicht nochmal an meinen Roller lassen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 11 Gäste