NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Benutzeravatar
renehaeberlein
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von renehaeberlein »

Habe sogar schon eine Antwort bekommen. Aber es gibt bei mir zumindest noch mehr Bugs. Seit 1.8. kommen keinerlei Meldungen mehr (wie Batterie abgeklemmt ect). und die Tagesstatistik ist auf chinesicher Zeit und nicht auf lokaler Zeit. Alle ab 18 Uhr gefahrene Km sind schon für den nächsten Tag aufgeführt.

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von rabbit5287 »

renehaeberlein hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 10:55
Habe sogar schon eine Antwort bekommen. Aber es gibt bei mir zumindest noch mehr Bugs. Seit 1.8. kommen keinerlei Meldungen mehr (wie Batterie abgeklemmt ect). und die Tagesstatistik ist auf chinesicher Zeit und nicht auf lokaler Zeit. Alle ab 18 Uhr gefahrene Km sind schon für den nächsten Tag aufgeführt.
Nachrichten erhalte ich mit Android 8. Mobilfunknetz des Roller gut? Push Nachrichten aktiviert? Hintergrundaktivitäten der App erlaubt? Das mit der Singapur Zeit haben alle scheinbar, leider. Wird hoffentlich gefixt.

Scooty
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 17:23
Roller: NIU N1S
PLZ: 2549
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von Scooty »

Hallo,
habe meinen Roller Mitte Juli bekommen. Probleme mit der Uhrzeit im Display des Rollers hatte ich nie. Direkt am Tag des Kaufs habe ich OTA die aktuelle Firmware aufgespielt.
Die Fahrten waren in der App in der Version 3.4.0 in der Rubrik "bisherige Fahrstrecken" immer falsch zugeordnet, s.d. erkennbar war, dass dort die Tagesgrenze nicht nach MESZ gerechnet war, so wie bei dir. Seit 3.4.2 ist auch das in Ordnung.

Habe das Problem mit der Reichweite in der App auch und habe NIU eine E-Mail geschickt.

sunnyville

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von sunnyville »

habe ebenfalls gerade die Mail losgesendet.

Benutzeravatar
renehaeberlein
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von renehaeberlein »

rabbit5287 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 14:05

Nachrichten erhalte ich mit Android 8. Mobilfunknetz des Roller gut? Push Nachrichten aktiviert? Hintergrundaktivitäten der App erlaubt? Das mit der Singapur Zeit haben alle scheinbar, leider. Wird hoffentlich gefixt.
Bei mir in ios ist es sehr komisch. Ganz oben steht 31.7. ,dann geht es runter bis ca. 14.7. und erst darunter sind die Meldungen ab dem 1.8. 18 irgendwie sehr unlogisch und man kann auch nach Datum nicht sortieren. Bestimmt auch ein Bug.

Benutzeravatar
niumobility
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 08:53
Roller: NIU International
PLZ: 101
Land: anderes Land
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von niumobility »

Hallo!

Dieses Feature ist leider derzeit nur für den chinesischen Markt in der Testphase, deswegen gibt die App diese Fehlermeldung aus. In die internationale App sollte dieses Feature noch gar nicht kommen. :oops:

Wir nehmen diese Seite mit dem nächsten Update runter und informieren euch, sobald es wieder reinkommt.

NIU Team

Benutzeravatar
Battery-Ben
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:08
Roller: Niu N1S 2018 (matt-grau)
PLZ: 01796
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von Battery-Ben »

Hier die offizielle Antwort von Niu, die ich eben erhalten habe:

"Hi Benjamin,

Thanks for bringing this issue to our attention, I've finally found out that this feature was not supposed to be released yet, it's a test phase on our Chinese app, that's why the international version doesn't work...

We'll keep you updated once it's ready.. And now I'll keep an eye on the forum in the future, thanks!

Official German statement:


Dieses Feature ist leider derzeit nur für den chinesischen Markt in der Testphase, deswegen gibt die App diese Fehlermeldung aus. In die internationale App sollte dieses Feature noch gar nicht kommen.

Wir nehmen diese Seite mit dem nächsten Update runter und informieren euch, sobald es wieder reinkommt.

NIU Team"
Niu N1S 2018 (Europe, matt-grau) // App v. 3.4.4 // ECU v. TRA01C10
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von otten.l »

@NIU: ich finde es klasse wie ihr euch um das Feedback der Community und um die App kümmert - weiter so!

@all: euch alle finde ich mindestens genauso klasse, denn nur wenn Bugs und Probleme gemeldet werden, kann man die Ursache erkennen und sie beheben. Super dass ihr euch beteiligt und NIU wertvolle Informationen liefert!

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von chrispiac »

Naja, irgenwie ist es ja Hilfe zur Selbsthilfe (schließlich hat NIU-Besitzer ja was davon, wenn die App nicht so „verbuggt“ ist).

Da muß man auch mal NIU loben. Andere Hersteller/Importeure haben auch eMail-Adressen um Fehler etc. zu melden. Bei NIU merkt man deutlich, das auch an den Fehlern gearbeitet wird und auch bereits verkaufte Fahrzeuge davon profitieren (da macht es dann auch Spaß mitzuhelfen, weil man sieht, das es Umgesetzt wird!). Auch wenn NIU festgestellt hat, das der Bereich in der App nicht für den internationalen Markt bestimmt war, es wird einem wenigstens mitgeteilt. Bei Anderen kommt da nur das große Schweigen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von Gunni »

chrispiac hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 14:09
Da muß man auch mal NIU loben. Andere Hersteller/Importeure haben auch eMail-Adressen um Fehler etc. zu melden. Bei NIU merkt man deutlich, das auch an den Fehlern gearbeitet wird und auch bereits verkaufte Fahrzeuge davon profitieren (da macht es dann auch Spaß mitzuhelfen, weil man sieht, das es Umgesetzt wird!). Auch wenn NIU festgestellt hat, das der Bereich in der App nicht für den internationalen Markt bestimmt war, es wird einem wenigstens mitgeteilt. Bei Anderen kommt da nur das große Schweigen.
Das stimmt. Die Kommunikation nach außen war in dem Fall sehr gut. Aber an der internen Kommuniation scheint es noch zu hapern, wenn ein Mitarbeiter zum Melden mit Modell und Seriennummer auffordert, und erst der nächste dann mitbekommt, dass das Feature was seit zwei Versionen drin ist eigentlich noch garnicht drin sein soll :D
Aber ist mir trotzdem so lieber als die Firmen die sich nur im Schweigen hüllen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Thomas-NIU und 38 Gäste