NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

niuflo
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:32
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 51069
Kontaktdaten:

NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von niuflo »

Hallo,

kennt jmd da Problem (siehe Foto?) scheint ja dafür dazu sein die geschätzte Reichweite besser nach zu vollziehen.

Achso sonst funktioniert die App ganz gut und mein Niu ist auch online.

Grüße Flo
Dateianhänge
Screenshot_20180722-203657.png
Zuletzt geändert von vsm am Fr 17. Aug 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
renehaeberlein
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von renehaeberlein »

ja diese Seite habe ich auch in meiner IOS App. Scheint eine Vorbereitung auf künftige Funktionen oder Software zu sein. Ich habe allerdings noch die Firmware 07 auf meinen Roller.

niuflo
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:32
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 51069
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von niuflo »

ok das beruigt mich ja, bei mir hab ich die neuste firmware auf dem Roller.
habe aber noch keinen unterschied zur alten gemerkt.

Benutzeravatar
Battery-Ben
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:08
Roller: Niu N1S 2018 (matt-grau)
PLZ: 01796
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von Battery-Ben »

Gleicher Fehler seit jeher auch bei mir. Hab heute mal ne Mail an den Support aus der App heraus auf Englisch geschrieben (also an questions@niu.com). Sie wollen es sich mal anschauen.

Anwort von Niu:
"Hi,
Received your email, and forwarded to technical support for a solution.
I'll keep you posted!
Cheers
NIU Team"

Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht entsteht mehr Handlungsdruck, wenn mehrere eine Service-Anfrage diesbezüglich stellen?

P.S.: Gibt es eigentlich jemanden, bei dem es funktioniert?

Version App: 3.4.4
Version NIU: TRA01C10
Model: N1S (Europe)
Niu N1S 2018 (Europe, matt-grau) // App v. 3.4.4 // ECU v. TRA01C10
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von chrispiac »

Ich habe die iOS Version 3.4.4 mit der Firmware ECUKSR1.3 und bei mir läuft es. Es wird der NIU in der richtigen Farbe annimiert rollend vor Hintergrung dargestellt. Zur Auswahl gibt es zwei Akkus (20Ah und 34Ah). Einstellen kann man Ladekapazität (50/70/90 kg) Fahrmodus (1/2/3) und Temperatur (0/10/25°C). Daraus errechnet dieser Teil der App eine Kilometerabschätzung.

Dieser Teil ist noch nicht ausgereift. Ich vermute mal, das der 20Ah Akku eigentlich der bisher mitgelieferte 29Ah Akku ist (Übersetzungsfehler?) und deckt sich weitgehend mit der Prognose meines vollgeladenen Akkus in den „Akkudaten“ bzw. in der Hauptansicht der App. Aufgrund der Möglichkeit ein 34Ah Akku einzustellen, nährt meine Hoffnung das dieser mit den N-GT kommt und vielleicht demnächst auch mit den „normalen“ N1S Modell mitgeliefert wird oder/und als Ersatzakku angeboten wird (so kann man mit der erweiterten Reichweite „Werbung“ für diesen Akku machen in/mit der App). Da dieser Akku noch nicht zur Verfügung steht und die App in den Akkudaten, die Fahrgewohnheiten und Fahrprofil des Fahrers berücksichtigt und die Prognose somit wesentlich genauer ist, denke ich, das dieser Teil der App zur Zeit keinen Mehrwert bildet, außer das es Anlaß zur Spekulation eines stärkeren Akkus für den N1S führt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
niumobility
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 08:53
Roller: NIU International
PLZ: 101
Land: anderes Land
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von niumobility »

Hallo, NIU hier! Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also entschuldige meine Fehler :)

Wir waren uns dieses Problems nicht bewusst, aber Benjamin hat uns darauf aufmerksam gemacht (danke)

Für diejenigen mit dem gleichen Problem, bitte helfen Sie uns, indem Sie eine E-Mail an questions@niu.com mit folgenden Informationen senden:

Roller-Modell
Fahrgestellnummer
SN
App Version
Bildschirmfoto

Vielen Dank

Wir werden das Problem untersuchen und lösen!

NIU-Team

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von Student »

niumobility hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:05
Hallo, NIU hier! Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also entschuldige meine Fehler :)

Wir waren uns dieses Problems nicht bewusst, aber Benjamin hat uns darauf aufmerksam gemacht (danke)

Für diejenigen mit dem gleichen Problem, bitte helfen Sie uns, indem Sie eine E-Mail an questions@niu.com mit folgenden Informationen senden:

Roller-Modell
Fahrgestellnummer
SN
App Version
Bildschirmfoto

Vielen Dank

Wir werden das Problem untersuchen und lösen!

NIU-Team
Habe ich soeben meine E-Mail abgeschickt. Ich wusste nicht, dass NIU unseren Forum liest. :shock: :D

Benutzeravatar
Battery-Ben
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:08
Roller: Niu N1S 2018 (matt-grau)
PLZ: 01796
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: geschätzte Reichweite in der app

Beitrag von Battery-Ben »

Sehr schön! Ich bin übrigens der Benjamin, der die Mail an den Support geschickt hatte. :mrgreen: Hatte denen von Niu einen Link zum Forum in die Mail geschickt, damit sie wissen, dass noch andere dieses Problem haben. Cool, dass Niu so schnell reagiert. Jetzt liegt es an uns allen, Niu per Mail die o.g. Informationen zu schicken. Vielen Dank an alle!

Hier die Antwort vom Support Team die ich per Mail erhalten habe:

Hi Benjamin,
Ok, understood. Seems to be an unknown issue to our technical & application team.
I'm digging in to investigate this, please allow some time.
Can you do me a favor, and ask those other German users on the forum to send us an email at questions@niu.com with their VIN and SN numbers, app & software version, it might be easier to find the issue.
Mein Deutsch ist nicht so gut ;)
Cheers
NIU Team
Niu N1S 2018 (Europe, matt-grau) // App v. 3.4.4 // ECU v. TRA01C10
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Benutzeravatar
renehaeberlein
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von renehaeberlein »

Habe NIU auch eben eine email in deutsch gesendet. Leider kann ich keine andere Sprache. Aber die Daten werden Sie ja lesen können.

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: NIU bittet um Mithilfe: Geschätzte Reichweite in der App

Beitrag von Eleroll »

Habe ebenso dies Problem....heute E-Mail mit den erforderlichen Daten an NIU geschickt!

Mal sehn ob sich was tut!

Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste