Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Benutzeravatar
Alex1965Leverkusen
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 21:36
Roller: MIU N1S
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Alex1965Leverkusen »

Hatte jemand schon mal die Fehlermeldung 161 oben rechts im Display ?

Was bedeutet das ? Warum ist der Fehler gekommen ? Und was hilft damit er nicht wieder kommt ?


Grüße DER ALEX :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alex1965Leverkusen am So 19. Aug 2018, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

carloimnet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 19:15
Roller: Niu n1s
PLZ: 59581
Wohnort: Warstein
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 ?

Beitrag von carloimnet »

In der Bedienungsanleitung steht:" Der Roller ist über Fernbedienung gesperrt." Weiter, dass man sich an den Händler wenden solle.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von kabee »

Alex1965Leverkusen hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 14:13
Hatte jemand schon mal die Fehlermeldung 161 oben links im Display ?

Was bedeutet das ? Warum ist der Fehler gekommen ? Und was hilft damit er nicht wieder kommt ?


Grüße DER ALEX :mrgreen:

Bitte nach dieser Anleitung vorgehen und die aktuellste Software auf den Roller aufspielen. Voraussetzung ist, dass der Roller in der App angemeldet ist. Sollte dies noch nicht der Fall sein, dann sollte der Roller in der App registriert und ggf. ein Tag gewartet werden vor der Durchführung der "Reparaturinstallation".
Wenn das nicht funktionieren sollte - was sehr unwahrscheinlich ist - und der Roller sich mit der Fernbedienung sich weiter nicht entsperren lässt, muss die ECU getauscht werden, also dann ein Fall für die Werkstatt.
Viel Erfolg
kb

Benutzeravatar
Alex1965Leverkusen
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 21:36
Roller: MIU N1S
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Alex1965Leverkusen »

HALLO UND VIELEN DANK FÜR DEINEN TIP MIT DEM UP DATE ICH HABE ES GEMACHT UND ICH DENKE DAS HAT AUCH GELAPPT AUF JEDEN FALL
HABE ICH JETZT DAS NEUSTE UP DATE DRAUF ALSO NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEINE HIELFE

Anmerkung: Ich glaube, Deine Shifttaste harkt.

Benutzeravatar
Alex1965Leverkusen
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 21:36
Roller: MIU N1S
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Alex1965Leverkusen »

Es hat echt Gekappt also bis Heute keine Fehler Meldung mehr

Sowohl der Roller und auch meine App haben sich Aktualisiert und sind jetzt auf dem Neusten Stand

und alles Funktioniert bis jetzt Super . Km Stand = 1300 km

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Gege »

Ich hatte heute zum zweiten Mal (vor Monaten schon mal) die Fehlermeldung 161 auf dem Display und der Roller ist nicht gelaufen. Und das obwohl der Roller seit Tagen offline beziehungsweise über die App nicht ansprechbar ist.
Ich dachte dieser Fehler ist eine Einmalige Sache…? ☹️

Gruss Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex1965Leverkusen
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 21:36
Roller: MIU N1S
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Alex1965Leverkusen »

Bei der Fehler Meldung 161 must du folgendes machen , danach ist der Fehler Weg und kommt auch nicht wieder =

1 = diese Anleitung lesen
2 = drüber nachdenken
3 = nochmal lesen ob alles verstanden
4 = ggf. ausdrucken/kopieren, Screenshot machen und bereit halten
5 = Roller nach draußen bringen
6 = Helmfach aufschließen
7 = Batteriefach aufschließen
8 = Zündung anschalten
9 = Batteriekabel abziehen
10 = 0,5 Minuten warten (ja, länger geht auch, aber wenn ihr nicht geduldig genug seid 30 Sekunden abzuwarten, dann müsst ihr vielleicht von vorn anfangen)
11 = Zündung ausschalten
12 = Die App am Handy beenden (richtig beenden, nicht nur schließen - nicht behaupten, sondern lasst euch ggfs. helfen!)
13 = Batteriekabel anschließen
14 = App öffnen und warten, bis sich die Rollerdaten runtergeladen haben. Wenn ihr schlechten Handyempfang oder einen Sonstwas-PRovider habt, kann das ein bisschen dauern... Zur Not mal die Anzeige runterziehen.
15 = Auf "Ich" gehen (unten rechts, Männchen-Piktogramm)
Roller auswählen
Update initialsieren
Anweisungen am Bildschirm befolgen
Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Roller das Update zieht, das ist eine Serververbindung nach China über Mobilfunk und kein direktes Glasfaserkabel zur heimischen Fritzbox! Bitte etwas GEDULD und FINGER WEG VOM ZÜNDSCHLÜSSEL!


Gruß DER ALEX

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Gege »

@Alex Habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg. 🤔🤔🤔
Schön ist die Welt... :mrgreen:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von chrispiac »

Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt Fehler 161, dass das Fahrzeug wegen einer Diebstahlsmeldung gesperrt wurde. Wenn nicht ein Fehler mit der Registrierung vorliegt (z. B. Schreibfehler, Zahlendreher oder ähnliches) und nicht die ECU einen leichten „Titsch“ mitbekommen hat, kann da nur der Kundendienst helfen (d.h. in Deutschland dann wohl der Händler).

Sofern das Firmware-Update den Fehler nicht behoben hat und ein einfacher Batterie-Reset (Fahrakku für mindestens 10 Sekunden abklemmen, besser mal länger über Nacht) kann Dir nur der Händler weiterhelfen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 161 Beim NIU N1S

Beitrag von Gege »

Hi,

Roller fährt wieder...Akku ein paar Stunden abgeklemmt.
Hinterlässt aber kein gutes Gefühl, das macht den Niu sehr unzuverlässig. ☹️ Zum Glück war ich nicht weit von zu Hause entfernt. Hatte das Problem jetzt zum zweiten Mal.

Gruss Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sven-ola und 32 Gäste