Unwucht am Vorderrad / 2018

Antworten
Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Unwucht am Vorderrad / 2018

Beitrag von Eifellaner »

Ist einer der ersten der neuen Generation. Kurz vor Weihnachten 2017 beim Händler eingetroffen.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Unwucht am Vorderrad / 2018

Beitrag von climbersp »

Vielleicht hat es ja mit dem Baujahr etwas zu tun, dass sich dein NIU anders nach der Demontage verhält als meiner.
Gruß climbersp

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Unwucht am Vorderrad / 2018

Beitrag von Student »

Eifellaner hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 22:10
Habe das Dingen jetzt auch abmontiert. Hoppeln etwas reduziert aber auch Rekuperation bei Tacho >53Km/h deaktiviert :o :?:
Bei mir, hat sich nichts geändert. Nur laut GPS Vmax =47km/h.

niuflo
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:32
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 51069
Kontaktdaten:

Re: Unwucht am Vorderrad / 2018

Beitrag von niuflo »

Hallo,

ich habe nach der 1000 km Inspektion auch diese Unwucht bemerkt. habe den Magneten nach euren Tipps hier demontiert. Aber die Unwucht ist nicht weg und bei Vmax auch ziemlich stark. wenn ich die Hände leicht wegnehme, schlägt es den Lenker heftigst nach links und rechts. Vorher konnte ich sogar kurze zeit freihändig fahren, jetzt würde es mich direkt hinlegen. ist das bei euch auch so? In 300 km gehts zur 3000 km Inspektion, meint ihr ich kann noch solange warten?

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Unwucht am Vorderrad / 2018

Beitrag von climbersp »

Nein, unser NIU ist absolut ruhig.
Bei solch einer deutlichen Unwucht würde ich nicht warten.
Gruß climbersp

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste