Leistungsverlust

Antworten
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Idefix »

Er ist bei mir deshalb so niedrig da ich jedes Jahr Anbieter wechsle und der Neukundenrabatt sehr viel ausmacht. Ansonsten würde ich 0.20 Eur/kWh zahlen. Bei meinem letzten Anbieter waren es 0.12 Eur/kWh. Bei dem Preis ist alles inkludiert. Viele in Österreich denken es zahlt sich nicht aus ständig zu wechseln.etc. ich spare mir im Jahr damit über 300Eur.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Idefix »

Gunni hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 15:34
@Student: Der Strompreis ist so niedrig in Österreich da dort die Netzentgelte usw. im Grundpreis sind. Kommt also auf den Monat gesehen fast aufs gleiche raus.
In den Preis ist alles bei mir enthalten. Das was ich in einem Jahr zahle durch den Jahres Stromverbrauch.

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Niu-Fan81 »

Kurzes Update meinerseits.
Seit des resets/reboots (24h kein Akku) trat der Fehler bisher nicht auf.
Sind aber auch erst 5 Fahrten...

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Niu-Fan81 »

Ein Nachtrag. Seit gut einer Woche kann ich diesen Leistungseinbruch nicht mehr bestätigen. Ob es nun an den Temperaturschwankungen lag, weiß ich nicht. Aber ich behaupte einfach Mal "boot tut gut".
Spruch nachdem ich den Akku für 24h entfernt hatte wurde neu gestartet (das wird ja auch empfohlen wenn sich die SIM nicht aktivieren will).

Benutzeravatar
unfused
Beiträge: 40
Registriert: Do 7. Sep 2017, 16:29
Roller: NIU N1S
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von unfused »

chrispiac hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 15:29

Für Fehler 140 gibt es eine Lösung, wie @kabee schon geschrieben hat. Wenn es sich um sporadische Aussetzer vom Hallgeber des Beschleunigungsgrifs handelt, würde es auch
unfused hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 14:26
[…] Fühlt sich an wie ein Verbrenner mit Zündaussetzern. […]
erklären, weil fehlerhafte Daten vom Hallgeber sich genauso äußern könnten. Wenn Du also Fehler 140 in dem Log der App findest, Händler kontaktieren und Fehler beheben lassen. solange noch in der Garantie.
Hallgeber wurde getauscht, Fehler ist aber noch da.

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Frudel »

Ich möchte diesen alten Treat nochmals aufgreifen. Nachdem vor ca einem Jahr der Fehler mit dem Geschwindigkeitseinbruch einfach von selber wieder verschwunden ist, ist er seit ein paar Tagen sporadisch wieder da :cry: Fehlerbild wie schon beschrieben : bei max Geschwindigkeit bricht diese von 51kmh laut Tacho plötzlich auf bis unter 40 zusammen um dann wieder kurz anzuziehen und dann wieder einzubrechen. Nach ein paar Minuten ist wieder alles in Ordnung und die max Geschwindigkeit ist wieder da. Nervig und irgendwie besorgniserregend :|
Wurde bei irgendeinem mit dem Fehler erfolgreich in der Werkstatt der Fehler behoben?

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

Auch bei mir wurde der Hall-Geber getauscht. Geändert hat es nichts.

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Frudel »

Hallo Cactus, und? Lebst du jetzt seit einem Jahr mit dem Problem, oder ist es auch "einfach so" wieder verschwunden? Scheinbar gab es doch damals mehrere mit dem gleichen Problem. Wie sieht es bei den anderen aus?
Momentan nerven mich die 3-4 minütigen Aussetzer. Ich dachte auch schon an ein Temperaturproblem evtl am Akku nach dem Laden, allerdings ist der Effekt heute auch zum ersten Mal nachmittags auf dem Rückweg aufgetreten. Vielleicht doch irgendwo ein Wackelkontakt. Was dagegen spricht ist allerdings das es immer nur einmal und nicht häufiger per Fahrzyklus auftritt und dann wieder alles normal ist. :roll:

AkkuSchrauber

Re: Leistungsverlust

Beitrag von AkkuSchrauber »

hab ja meinen NIU erst 2 Tage. Aber ggü. meinem Benziner ist mir aufgefallen, dass der Niu bis ca.37 richtig gut beschleunigt. Dann wird es etwas gemächlicher. Es geht insgesamt bis ≤49 nie 50! Ich lese hier aber auch von Teils über 50! Warum? Fahrergewicht? (105 kg im Dress)

Es ist egal wieviel % im Akku sind, das Verhalten ist gleich. Ich hatte nun aber schon zwei Gelegenheiten bei denen es nötig gewesen wäre von 41 angezeigt nochmals zu beschleunigen. Leider fast nicht möglich. Manchmal sind dann nur behäbige max. 47 drin! Wo ist der Rest? Das der Roller trotz meiner >100kg kann, zeigt er doch bis 37! Auch am Berg bleibt er in der Geschwindigkeit erstaunlich gelassen. Richtig faul ist er da nicht gewesen.

Wenn ich ihn bis 37 abbremse und dann beschleunige gehts wieder gut ab. LEIDER FEHLT mir die Erfahrung um das "Problem" einschätzen zu können.
Aber mehr als 50 bleibt ein Träumchen 8-)


alle Werte nach Tacho und ohne GPS Kontrolle!

Xenomystus
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:44
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Xenomystus »

In der Regel beschleunigt mein Niu auch bis 49 (laut Tacho) (entspricht 45 laut gps). Seit einiger Zeit beschleunigt er allerdings manchmal bis 51(laut Tacho). Warum? Keine Ahnung... Hatte es irgendwie auf die warmen Tage geschoben... Vielleicht hat es aber auch mit dem Reifendruck zu tun? Vllt zeigt der Tacho mehr an, wenn der nachlässt?
Zuletzt geändert von Xenomystus am Do 1. Aug 2019, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 26 Gäste