Leistungsverlust

Antworten
Chris2k
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chris2k »

Das habe ich auch schon bemerkt, richtig: Beim Leistungsverlust bleibt die eingestellt Fahrstufe im Display auch eingestellt. Das heißt, da wird nicht einfach eine Fahrstufe umgeschalten.
Niu M1Pro Bild

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von FirstRacer »

Könnte auch der allseits bekannte Gasgriff Sensor sein, der dem Motorcontroller widersprüchliche Signale ausgibt, sodass der dann vorsichtshalber den Antrieb stoppt. Es gibt mehrere Fälle von plötzlich ausrollenden NIUs, bei denen der Gasgriff gewechselt wurde und alles wieder lief.

Chris2k
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chris2k »

Kann man den selbst tauschen? Einfach Nr. 11 austauschen, und es sollte wieder laufen?

Bild

Das Teil kostet 20 Euro.
Niu M1Pro Bild

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von FirstRacer »

Das kann ich dir nicht sagen, weiß nicht ob der irgendwie kalibriert werden muss oder ähnliches... vllt. kann dir da jemand der sich mit der Reparatur davon auskennt weiterhelfen

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

FirstRacer hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 21:19
Könnte auch der allseits bekannte Gasgriff Sensor sein, der dem Motorcontroller widersprüchliche Signale ausgibt, sodass der dann vorsichtshalber den Antrieb stoppt. Es gibt mehrere Fälle von plötzlich ausrollenden NIUs, bei denen der Gasgriff gewechselt wurde und alles wieder lief.
Du meinst den HAL-Geber? Der ist es bei mir nicht. Der ist auch schon getauscht.

Chris2k
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chris2k »

Kurze Rückmeldung: Fehler 140 trat bei mir immer mal wieder auf, wenngleich in letzter Zeit keine Leistungsverluste mehr auftraten. Hatte aber auch zuletzt nicht Gelegenheit, viel zu fahren.

Habe jetzt einen neuen Gasgriff (20402006, ca. 25 Euro mit Versand) selbst montiert. Mein Händler hätte mich 4 Wochen warten lassen auf einen Termin und 2 Stunden Zeitaufwand angesetzt, zzgl. meinen Aufwand mit Anreise etc. Aber man bekommt das auch ohne Anleitung (mit Phillips- und Sechskant-Schraubendreher Größe 3) selbst hin. Der Umbau war aber insofern erfolgreich, als dass der Roller weiterhin fährt :D

Ich hoffe, dass der Fehler nun behoben ist und werde hier berichten, falls der Fehler weiter besteht.
Niu M1Pro Bild

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

Gib bitte in ein paar Tagen/Wochen nochmal eine Wasserstandsmeldung. Klingt sehr interessant. Wo hast Du den Gasgriff gekauft?

Chris2k
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chris2k »

Ich habe das Teil bei motorfunsports bestellt.
Niu M1Pro Bild

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

Hallo,

konntest Du inzwischen ein wenig fahren um zu verifizieren, dass der Fehler jetzt behoben ist?

Es wäre echt super wenn für dieses blöde Problem endlich eine Lösung da ist.

VG,

TF

Chris2k
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Mai 2018, 09:56
Roller: Niu M1Pro
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chris2k »

Ja, konnte nun etwas Erfahrung sammeln. Fehler 140 besteht weiterhin genauso wie der Leistungsverlust. Keine Veränderungen.
Niu M1Pro Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste