Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Gunni »

derwok hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:17
Raudi hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 08:58
Einen kleinen Tipp hätte ich... Ihr besorgt euch eine Ersatzbatterie und diese klebt ihr mit Tesa oder Panzertape ins Helmfach oder unter den Sitz!! Sollte nun Mal der Schlüssel leer sein, dann kommt ihr noch schnell an eine Batterie !
Gute Idee. Zwei Fragen dazu:
1.) ist denn sicher, dass es eine CR2032 Batterie ist? (Wie der OP schreibt)?
2.) Wie bekomme ich den Funkschlüssel überhaupt auf? Ich sehe keine Schrauben oder so...
Hab gerade mal nachgeguckt. Aufmachen einfach unten an der Kerbe mit etwas Kraft aber nicht mit Gewalt auseinanderziehen, dann geht er auf. Und drin ist eine CR2032.

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Heikeflitzt »

Hallo Leute,
Hole dieses Thema noch einmal hoch, wollte gestern auf der Arbeit meinen Roller alarmverriegeln- ging plötzlich nicht. Hab das dann einige Minuten später aus dem Fenster noch mal probiert, da ging es dann wieder.
Hatte dann schon Panik, dass die Alarmanlage bei der Heimfahrt nicht mehr entriegelt und ich zusehen kann, wie ich nach Hause komme....(Batterie in der Funkfernbedienung leer?)
Fahre den M1 pro aus 2017 mit der quadratischen Fernbedienung.
Hat der auch die Batterie CR2032 ?
Haben das eigentlich alle Niu's ?
Jetzt funktioniert alles wieder, will ungern das Dings unnütz aushebeln um nachzugucken (und was kaputt machen :geek: )
Danke euch!

AkkuSchrauber

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von AkkuSchrauber »

Die CR2032 ist eigentlich Indusriestandard wenn es um Fernbedienungen dieser Art geht. Hab bei meinen Fahrzeugen noch nie etwas anderes zu sehen bekommen. Grund dafür dürfte die relativ hohe Menge (3V) der Energie bei langer Verfügbarkeit und geringem Platzbedarf sein.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Mr.Eight »

Warum sie das nicht über die App gelöst haben? Da würden wir wieder Material und Batterien sparen.
Bild

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von GLIWICE »

Dafür müsste die App aber funktionieren und nicht wahllos, teilweise tagelang keine Verbindung zum Roller haben ;)
Sonst ist nichts mit Entsperren. Und in Deutschland daher generell eine schlechte Idee :?

AkkuSchrauber

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von AkkuSchrauber »

deswegen wird das System auch in den neuen UNU einzug halten! Na viel Spaß damit! :D

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Mr.Eight »

Lösung statt Schlüssel wäre auch Blauzahn, wenn kein WLAN oder Mobilfunk. Eine Lösung gibt es immer.
Bild

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Fasemann »

CR 2032 gibt es an der Tanke 24/7, bei Rewe an 6 Tagen von 7-23 Uhr und in jedem anderen Supermarkt und internationale Laden....
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Heikeflitzt »

Fasemann hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:32
CR 2032 gibt es an der Tanke 24/7, bei Rewe an 6 Tagen von 7-23 Uhr und in jedem anderen Supermarkt und internationale Laden....
Kurz, knackig, danke! :D

Flippo12345
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:14
Roller: NIU N1S
PLZ: 22765
Kontaktdaten:

Re: Was ist wenn die Batterie des Schlüssels leer ist

Beitrag von Flippo12345 »

Nibbler hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:38
derwok hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:17
Raudi hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 08:58
Einen kleinen Tipp hätte ich... Ihr besorgt euch eine Ersatzbatterie und diese klebt ihr mit Tesa oder Panzertape ins Helmfach oder unter den Sitz!! Sollte nun Mal der Schlüssel leer sein, dann kommt ihr noch schnell an eine Batterie !
Gute Idee. Zwei Fragen dazu:
1.) ist denn sicher, dass es eine CR2032 Batterie ist? (Wie der OP schreibt)?
2.) Wie bekomme ich den Funkschlüssel überhaupt auf? Ich sehe keine Schrauben oder so...
und wie komme ich an die Ersatzbatterie wenn die AA scharf ist?
Also ich hatte auch schon das Problem, dass nach ca. einem Jahr die Fernbedienungs-Batterie leer war. Ich habe dann einfach die Ersatz-Fernbedienung genommen, die ja ab Werk mitgeliefert wird. ;-) Rein interessehalber habe ich mal die Fernbedienung geöffnet: Das geht ganz leicht mit nem möglichst stumpfen Gegenstand. Auf der Stirnseite ist sogar eine extra Einkerbung. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich das Gehäuse öffnen und eine Knopfzelle kommt zum Vorschein. Ich glaube es ist keine CR2032, muss aber drauf stehen. Die richtige Batterie bekommst Du sicher bei eBay.

Und wenn die Alarmanlage scharf ist ... Dann müssen Deine Nachbarn da wohl durch. :D -> Fernbedienung VORHER öffnen, Helmfach mit Schlüssel öffnen, neue Batterie nehmen und einsetzen. Und dann solltest Du die Alarmanlage ja wieder entschärfen können. Das mach' ich in 10 Sekunden. Sach ich mal. ;-)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erolli, Thomas-NIU und 31 Gäste