Einstellung Frontscheinwerfer

Andi1
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
Roller: Niu N1s
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Andi1 »

Weiß jemand wie beim N1S der Frontscheinwerfer in der Höhe verstellt wird?
Gestern blinkten mich diverse Autofahrer an und ich habe selbst bei Nachtfahrt gemerkt dass der Scheinwerfer nach oben schaut. Ich bin gerade beim Freundlichen und wir rätseln gerade etwas rum.
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von blackblade »

hi,

fernlicht an? Ich bin schon häufig aus Versehen an den Schalter gekommen.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Andi1
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
Roller: Niu N1s
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Andi1 »

Nein daran liegts nicht. Wurde gerade vermessen. Ist definitiv zu hoch... Ohne Fernlicht 8-)
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von chrispiac »

Willst Du das nicht lieber den Händler machen lassen? Ist schließlich ein Sachmangel.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Andi1
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
Roller: Niu N1s
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Andi1 »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 16:31
Willst Du das nicht lieber den Händler machen lassen? Ist schließlich ein Sachmangel.
Ich habe ja in der ersten Nachricht geschrieben, dass ich beim Händler bin.
Es ist anscheinend nicht vorgesehen, den Frontscheinwerfer zu verstellen. Bei meinem Niu wurde die Frontverkleidung entfernt und eine Unterlegscheibe unter eine Befestigungsschraube des Frontscheinwerfers gelegt. Jetzt leuchtet alles so wie es sein soll.
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Alf »

Jetzt ist die Gesetzgebende Bundesregierung mit Sicherheit beruhigt............ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aua, ......manometer.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Nibbler »

Was spricht dagegen wenn der Leuchtbereich vermessen wurde und jetzt passt? Es lebe das Langloch :lol:
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Andi1
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
Roller: Niu N1s
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Andi1 »

Alf hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 21:13
Jetzt ist die Gesetzgebende Bundesregierung mit Sicherheit beruhigt............ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aua, ......manometer.
Genau wie ich es nicht leiden kann, durch falsch eingestellte Scheinwerfer geblendet zu werden, möchte ich auch meinen Mitmenschen nicht mit solchen auf den Keks gehen. Vom sicherheitsrelevanten Nutzen mal ganz zu schweigen.
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

ülmür
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:46
Roller: NIU N1
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von ülmür »

Habe das gleiche Problem - der Scheinwerfer stehlt eindeutig zu hoch. Wollte gerade die entsprechende Frage hier stellen -> hat sich damit ja erledigt und ich werde das dann auch so regeln.

Sollte man aber über den Händler kommunizieren, damit es Feedback zum Hersteller / Importeur gibt.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Frontscheinwerfer

Beitrag von Nobu »

...auch bei meinem M1 ist das Licht deutlich zu hoch, Abblendlicht und Fernlicht.
Gruß Nobu

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste